• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was kann man wie Räuchern?

Xaro

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo, Ich habe jetzt schon mehrmals Kaltgeräuchert, klappte alles prima. Kann man eigentlich alles Kalt-Warm-und Heißräuchern?? Wie sieht es beim Warmräuchern mit der Anzahl der Räuchervorgänge aus? Die Temperaturunterschiede kenne ich ja. Oder gibt es irgendwo Bücher, wo man nachlesen könnte?
Gruß Peter
 

Brutzelmax

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Warm-Räucher geht, Heiß-Räuchern auch. Bücher zum Thema kann man auch kaufen und räuchern kann man viel.
Was hast du denn vor?
 
OP
OP
Xaro

Xaro

Metzger
5+ Jahre im GSV
Da es mit den Temperaturen jetzt nach oben geht,fällt Kalträuchern weg. Ich bin mir unsicher ob ich alles auch Warm räuchern könnte was man normalerweise Kalträuchert.
z.B. Filet, Speck, Schweinelachs u.s.w. Wie ändern sich die Räucherabläufe,Dauer des Räucherns u.s.w.
Gruß Peter
 
Oben Unten