• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mach ich mit dem Fleisch?

Der-W

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi an alle.

Ich war gerade im Fleischwerk in Aschaffenburg,.

Dort habe ich folgendes Stück gekauft.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Ich habe eigentlich an ein PulledBeef gedacht!
Bin ich dabei ungefähr richtig, oder was könnt ihr mir mit dem Fleisch empfehlen??

Ausstattung seht ihr ja in der Signatur aber ich denke mit dem Ascona bekommt man eh alles hin.

Gruß und Danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 1.005
  • 2.jpg
    2.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 1.013
  • 3.jpg
    3.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.029
Hab leider kein DO!! (noch nit haha)

Denkt ihr, man könnte mal eine Scheibe abschneiden und es probieren als Steak zu braten. also so wie en Rumpsteak sozusagen?
 
Nein, das wird ne Schuhsohle....

Dann mach einen Burgunderbraten im Backofen draus. Oder Sauerbraten.
 
Ich werde nie verstehen, wie man sich ein Stück Fleisch kaufen kann,
wenn man nicht weiß, was es ist, und was daraus machen kann.......
 
Ich werde nie verstehen, wie man sich ein Stück Fleisch kaufen kann,
wenn man nicht weiß, was es ist, und was daraus machen kann.......

Meine Worte...
Mein Favorit: Sauerbraten.
 
Ich werde nie verstehen, wie man sich ein Stück Fleisch kaufen kann,
wenn man nicht weiß, was es ist, und was daraus machen kann.......

Gibt auch Leute die am Lernen sind, aber sowas kennt ihr ja nicht.
Boah.. bei sowas könnte ich echt ausrasten. Ihr seid ja alle als Profis auf die Welt gekommen.
Es war preiswert und für was gibts Foren... zum nachfragen..
´
Ich finde das Forum ja echt klasse und habe auch schon viel gelernt und anderen geholfen, aber an solchen Tagen komme ich echt ins zweifeln...
 
Und wenn ich lerne, Hubschrauber zu fliegen, dann kaufe ich mir erst mal einen
und frag dann, wie es geht? ;)

Sei doch nicht gleich so angezipft. Du hast doch gute Ratschläge bekommen.
Nicht alle sauf die Goldwaage legen.
:prost:
 
Und wenn ich lerne, Hubschrauber zu fliegen, dann kaufe ich mir erst mal einen
und frag dann, wie es geht? ;)

Sei doch nicht gleich so angezipft. Du hast doch gute Ratschläge bekommen.
Nicht alle sauf die Goldwaage legen.
:prost:

Ich bin auch sehr dankbar drüber.... wirklich!

Aber manche Kommentare kann man eben auch anderst formulieren, da solltest du mir recht geben oder nicht?!?

P.S: So ein Hubschrauber wäre wirklich was feines, dann würde ich vll auch mal auf ein OT kommen können :-)
 
Gibt auch Leute die am Lernen sind, aber sowas kennt ihr ja nicht...

Ich überlege mir, was ich machen möchte, dann schaue ich, ob ich das passende Equipment dazu habe und dann kaufe ich ein. So habe ich das am Anfang zumindest gemacht.

Du kaufst Dir doch auch keinen 100 cm Heli, wenn Du mit RC-Modellbau anfangen möchtest und dann meldest du dich in einem Forum an und fragst wie es geht.

Vor allem mache ich nicht die Leute blöd an, die mir helfen sollen.....
 
Hi,

ich kann dich schon verstehen. Da latscht man an einem schönen Stück Fleisch vorbei und denkt sich, ach, irgendwas wird da sicherlich gehen. Zur Not Hamburger.

Sauerbraten wäre jetzt nicht so mein Ding.

:cook:
 
Und wenn ich lerne, Hubschrauber zu fliegen, dann kaufe ich mir erst mal einen
und frag dann, wie es geht? ;)

:lol: 2 Deppen, ein Gedanke.... :top:


Aber manche Kommentare kann man eben auch anderst formulieren, da solltest du mir recht geben oder nicht?!?

Sei nicht so empfindlich..... Wir sind Männer... Hart aber herzlich...

:anstoßen:

Edith @ Biene

Für Hamburger ist es auch zu mager.... da brauchst du noch Fett dazu....

:-)hmm: Lardo evtl. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suchfunktion hat bei mir zumindest ein paar verwertbare Ergebnisse für "falsche Lende" ausgespuckt:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/beef-rolli.130217/

oder

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/feurige-lendenspiesse-vom-highlandrind.146470/

Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier im Forum auch schon mal Beef Jerky aus falscher Lende gesehen habe :hmm: Aber dazu findet die SuFu bei mir nichts. Könnte ja sogar im Kugelgrill gehen... Allerdings habe ich weder schon mal falsche Lende verarbeitet, noch Beef Jerky gemacht. Nur viel gelesen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
dünne Scheibchen oder Streifen schneiden und in den Wok oder auf die Gusseisenplatte oder als Art Fajita.
Grüsse
brausi
 
Es wurde ja schon alles gesagt was man daraus machen kann.

Gehst du oft im Fleischwerk in Aschaffenburg einkaufen?

Gruß Riese
 
Es wurde ja schon alles gesagt was man daraus machen kann.

Gehst du oft im Fleischwerk in Aschaffenburg einkaufen?

Gruß Riese

Ich war jetzt das zweite mal dort und ich glaube mein Vater war auch schon vorher zwei mal dort.

Ich habe heute knapp ein kg Rumpsteak gekauft.
Vor paar Wochen hatten wir von dort schon mal und ich fande es echt gut. Ich bin normal kein Riesenfan von Rind, aber es war echt klasse. (17,77 € pro kg)

Dann habe ich noch 2 gepökelte Schweinehaxen gekauft. Mein Vater liebt die, die möchte ich demnächst mal auf den Ascona indirekt hauen. Ist aber noch die Frage ob ich die drehe oder nicht.

Naja und Hackfleisch machen die da einem frisch. Habe heute für gemischtes Hackfleisch 3,99 pro kg bezahlt. Ist die Woche glaube ich im Angebot. Die Qualität von Rind ist sehr mager, der Schweineanteil etwas fetter.

Gruß
Nik
 
Zurück
Oben Unten