• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mach ich mit der Sau?

Yankeeacht

Veganer
10+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

ich habe heute spontan einen 3 Kilo schweren, frischen Wildschwein-Rücken geschenkt bekommen.
Eigentlich eine nette Geste, ich habe nur absolut keinen blassen Schimmer, was ich damit machen soll.
Bin eigentlich nicht so der Wild-Freund und habe auch noch nie so etwas zubereitet.

Sollte ich die Knochen ausbauen und es portionsweise einfrieren? oder besser
so am Stück einfrieren und später teilen und zubereiten?

Zur Verfügung stünden mir neben den üblichen Pfannen und Brätern ein Schwenkgrill
und ein Smoker.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Tips!

LG Volker
 
auf jeden Fall frisch ein paar Scheiben
Grillen ( Geschmackstest ,... äh Fest )

Rest Im Ganzen rubben, smoken glasieren,
Bis kern 67/ 68 Grad.

mit Schwarzbrotkruste hab Ichs auch mal gegessen.


by the way :
Foto wär cool wegen Fettabdeckung oder so
 
Hau ihn für 3-4 Std bei 110° in den Smoker und las dir's schmecken.

Gruß Alex
 
definitv ein paar Schnitten für Wiener Schnitzerl weglegen. Knochen für nen leckeren Jus auskochen. Portionsweise wegfrieren.
 
Zurück
Oben Unten