• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

was mache ich mit den beiden?

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
habe die beiden am 09.01.2011 nach 5 Räuchergängen a 12 Std. in den Keller zum reifen gehängt, da ich am 05. Februar für 6 Wochen nach Südamerika fahre, habe ich mir gedacht, wohin mit den beiden. Soll ich sie hängen lassen, oder vakuumieren und einfrieren, oder mitnehmen, was bei der Kofferkontrolle ein Problem sein könnte, und sich der Zollbeamte den Bauch voll-frisst.

was würdet Ihr tun, mit 5 Kg Schinken?
IMG_4314.jpg


IMG_4315.jpg


IMG_4316.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4314.jpg
    IMG_4314.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_4315.jpg
    IMG_4315.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_4316.jpg
    IMG_4316.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 484
habe die beiden am 09.01.2011 nach 5 Räuchergängen a 12 Std. in den Keller zum reifen gehängt, da ich am 05. Februar für 6 Wochen nach Südamerika fahre, habe ich mir gedacht, wohin mit den beiden. Soll ich sie hängen lassen, oder vakuumieren und einfrieren, oder mitnehmen, was bei der Kofferkontrolle ein Problem sein könnte, und sich der Zollbeamte den Bauch voll-frisst.

was würdet Ihr tun, mit 5 Kg Schinken?



was würdet Ihr tun, mit 5 Kg Schinken? = ganz ganz ganz viel essen :)

Nein Spass bei Seite..denke mal das in Vakuum eine ganz gute Idee ist oder?

Ich würde auch ungern meine Schinken an den Zoll verschenken..vorallem diese 2 schönen Stücke.

Viel Spass in S-Amerika.

Gruß
 
genau das habe ich mir gedacht, das solche Antworten kommen, muahhh

ich nehme sie mit, ha ha ha
 
Hi Chancholito,


viel Spass auf Deiner Reise, die Schinken einvacuumieren und einfrieren passt! :thumb2:


:prost:

Gruß, Richie
 
ich denke, ich nehme einen mit, und wenn sie kontrollieren, ist nur einer weg. Den anderen vacuumieren und ins Eisfach
 
Servus,

nachdem ich diese Erfahrung machen durfte

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schinken-vom-schweinekamm-3-monate-alt.138912/

würde ich Dir raten die Schinken an der Luft im Keller reifen zu lassen! Du hat ja konstant 8 Grad im Keller, der Schinken verträgt auch 12 Grad und Luftfeuchtigkeit wäre bei 75 - 78% optimal!

Das es jetzt ja "rauswarts geht" wie man bei uns sagt, also irgendwann während Deiner Reise auch bei uns wärmer wird, und die Fliegen wiederkommen, solltest Du die Schinken halt "fliegensicher" hängen.

Meine bescheidene Meinung...
 
Zurück
Oben Unten