• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

hab grad Cevas vorbereitet

handgerollt und einzigartig :D

IMG_20210518_160044_edit_116736014354060.jpg
 
Wieder ein sonniger Slot von 14:00-21:00 bei uns, einige der Grills werden ausgelüftet und Wurst darf auch nicht fehlen
20210520_161225-COLLAGE.jpg
 
Koerrisohse mit Bumms gekocht 😋😋😋
Collage 2021-05-21 16_07_21.jpg
 
Hättest du da ein Rezept für mich?

In dem Fall auf die Schnelle, war ein paar Tage weg und die Orangen sollten verbraucht werden. Ich habe die Orangen geschält und klein geschnitten, kannst sie auch filetieren , brauchte ich nicht da die Haut nicht bitter ist. Dann 1:2 Gelierzucker mit den Orangenstücken und dem Saft einer Zitrone mischen, klein geschnittene Minzeblätter (Menge so wie Du den Minzegeschmack magst) untermischen und ein Weilchen ziehen lassen. Aufkochen und 4 Minuten sprudelnd kochen, dabei immer umrühren damit der Zucker nicht anlegt, dann heiß in Gläser füllen. Vor dem Verschließen einen guten Schuss Rum (kannst Du auch Grand Marnier oder andere Guzzelen drüber tun) drauf für den Geschmack und die Haltbarkeit 😋
Fein auf Brot, in Joghurt, zu Wild, ...

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Danke Silvia,

damit komm ich klar und probiere es aus wenn ich wieder Orangen bekomme.
Ich hoffe du hast deine Auszeit genossen.
 
Danke Silvia,

damit komm ich klar und probiere es aus wenn ich wieder Orangen bekomme.
Ich hoffe du hast deine Auszeit genossen.

Gutes Gelingen wenn die Marmelade machst :-)
Die Auszeit war sehr fein, dort oben ist gar nix, bin aber dort auch aufgewachsen (von Mai bis Oktober an die 30 Jahre lang) und mag das total gerne.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
Zurück
Oben Unten