• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was macht ihr alle grad

Heute mittag auf das Mittagessen warten , war Huhn im Kamado

20240429_152450.jpg
 
Darf ich fahren, wie Du den machst? Maiwipfellikör hab ich schon, aber beim Sirup hatte ich immer Probleme, allerdings hab ich den nie so angesetzt, wie Du.
Ich hab ca. 500 GrammFichtenwipfel genommen dazu ca. 700 Gramm Zucker.
Dann kam immer eine Schicht Wipfel und eine Schicht Zucker. Normalerweise sollte man mit dem Zucker anfangen. Die Schichten etwas fest drücken. Oben ein wenig ca 1-2 cm Luft lassen und für ein paar Wochen aufs Fensterbankerl stellen.
Wenn sich alles Verflüssigt hat die braun gewordenen Wipferln auspressen, das ganze durch ein Sieb abseihen und abfüllen. Kühl und Luchtgeschützt lagern., dann hält das jahrelang.

Lg. Alex
 
Ich hab ca. 500 GrammFichtenwipfel genommen dazu ca. 700 Gramm Zucker.
Dann kam immer eine Schicht Wipfel und eine Schicht Zucker. Normalerweise sollte man mit dem Zucker anfangen. Die Schichten etwas fest drücken. Oben ein wenig ca 1-2 cm Luft lassen und für ein paar Wochen aufs Fensterbankerl stellen.
Wenn sich alles Verflüssigt hat die braun gewordenen Wipferln auspressen, das ganze durch ein Sieb abseihen und abfüllen. Kühl und Luchtgeschützt lagern., dann hält das jahrelang.

Lg. Alex
Super, danke Dir! Das probiere ich dann auch mal aus - Fensterbank sonnig oder ist das egal?
 
Nach 9 Jahren einen Großputz incl. neuer Brenner. Die alten waren eigentlich noch recht gut aber Scheiß drauf.

Gruß Dingo

IMG_1007.jpeg
IMG_1010.jpeg
IMG_1008.jpeg
 
Kamin wieder mal ausfeuchten, Wurst wird auch noch draufgelegt
1000007874.jpg
 
Am Teich sitzen
20240430_193020.jpg
 
Wurden dann noch 2

PXL_20240430_185258132.jpg


Normal mache ich sowas nicht, aber für Forellen braucht man einen kleineren Haken. Die Viecher pfeifen sich den sowas von rein......da ich eh alle mitnehme entferne ich ihn erst beim ausnehmen.
 
Zurück
Oben Unten