• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was meint ihr ?

Matthias S.

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Jetzt zu meiner Frage an euch:

Ich möchte nächstes Jahr eine Outdoor Küche planen und habe im Moment einen Weber summit charcol und einen Genesis 2 e410.

Ich bin mir am überlegen den Genesis 2 zu verkaufen und einen e670 summit zu kaufen.
Oder soll ich das Setup so lassen und einen
Kamado Big Joe dazustellen ?

Danke euch

Schöne Grüße

Matthias
 
Oh. Welch ein Luxusproblem :)

Der summit ist, vom Einsatzgebiet hier, dem Kamado ähnlich.

Mein "ich bin für alles gerüstet" Setup sähe so aus:

Primo Oval XL
Summit 670
Backwoods Smoker

Ergänzend dazu:
Ein OHG
Eine Wokkochstelle

Damit bist du bestens gerüstet.
 
Oder soll ich das Setup so lassen
:D:D:D:D
Ich habe eine 57er Weber Kugel, lege gleich Ribeye auf...
EDIT:
IMG_20171224_154130.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171224_154130.jpg
    IMG_20171224_154130.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 897
;) heute!, jetzt...
IMG_20171225_145129.jpg

Kalbsbein...
Edit:
IMG_20171225_150647.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171225_145129.jpg
    IMG_20171225_145129.jpg
    665,3 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_20171225_150647.jpg
    IMG_20171225_150647.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 806
Ich glaub ich würd einfach nur einen Kamado dazustellen. Dann hast du Gas, ne Edelkugel (die fast wie ein Kamado arbeitet aber mit Startautomatik usw) und einen Kamado für Low'n'Slow oder extreme Temperaturen... Am Ende bleibt der Gaser dann doch fast immer aus. :D
 
Wird eine Kombi aus summit charcol und Kamado sinnvoll sein ?oder doch ein summit 670 und charcol.

Danke an euch für euer Unterstützung
 
Ich würde summit 670 mit dem summit charcoal kombinieren, wegen der unterschiedlichen Brennstoffe - wenn du mal keine Lust auf anzünden hast ;)
 
Jetzt ist noch der Napoleon Prestige 665 pro im Spiel. Bin mir noch nie so unsicher gewesen.

Bin absoluter Weber Fan aber ich muss zugeben die Napoleon‘s sind schon eine Wucht.

Ich habe ein wenig Angst das Weber ziemlich bald einen neuen summit vorstellt da der jetztig schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Soll nicht heißen das er darum schlechter ist.

Bin einfach hin und her gerissen.

Danke euch

Schöne Grüße

Matthias
 
Ich habe ein wenig Angst das Weber ziemlich bald einen neuen summit vorstellt da der jetztig schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Soll nicht heißen das er darum schlechter ist.

Wenn es danach geht, dann darfst du nie irgendwas kaufen weil immer irgendwann ein Nachfolger kommen könnte. Wichtig ist, dass du dein Grillgerät toll findest, egal was es sonst noch gibt. Das kann auch toll sein, aber deins ist immer das Beste :-)
 
Jetzt bin ich es nochmals , ich komme von dem Gedanken nicht weg ein Keramik Ei zu kaufen.
Jetzt frage ich mich wenn ein WSC und ein e670 im Hause steht oh ein Classic joe reicht.

SG
 
Zurück
Oben Unten