• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mit einem Flanksteak machen?

Polc1

Metzger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

komme gerade aus der Metro zurück, wo ich uns für den morgigen Feiertag zwei schöne T-Bones "geschossen" habe.

Beim Stöbern in der Fleischabteilung ist mir noch ein US-Flanksteak (ca. 800 g) in den Einkaufswagen gehüpft. Meine Idee war, das Fleisch mit einem mexikanischen Rub zu massieren, von jeder Seite ca. 3 Minuten zu grillen, etwas ruhen zu lassen und anschließend gegen die Faser in Streifen zu schneiden und als Fajita o.ä. zu essen.

Hat von euch noch jemand eine bessere Idee?

Danke und Gruß

Pierre (Polc1)
 
Wenn du die Raichlen Bibel hast schau dir mal das Rezept für London Broil an. Gabs bei mir vor 2 Wochen und war bombastisch!
 
Danke für den Tipp - die Bibel habe ich in meinem Bücherregal stehen, werde gleich einmal nachsehen!!

Gruß

Pierre (Polc1)
 
Flank Steak ist super lecker.

ich mach die immer nur mit ein wenig meersalz drauf, dann ganz kurz anbraten und 2 minuten ruhen lassen. Medium rare bzw rare wer es mag ist da am besten


ps: für Fajita ist das eigentlich zu schade... dafür ist skirt steak etwas besser geeignet, da ist i.d.R. etwas mehr Geschmack ( lecker Fett ) dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pierre,
gib mal bei der Suche "Flanksteak mit Hammermarinade" ein.War glaube ich von Sizzler mal geschrieben.Hab ich auch schon ein paar mal gemacht und war sehr lecker.Solltest du unbedingt mal probieren.
Gruss
Michael
 
Danke für die guten Tipps!!!! :mosh:

Mein aktueller Favorit ist tatsächlich das Flanksteak mit Hammermarinade. Muss nur noch meine GöGa überzeugen, da sie kein so großer Meerettich-Fan ist.

Werde euch am WE berichten, was aus meinem Flanksteak geworden ist.

Grüße

Pierre (Polc1)
 
Die Marinade klingt gut. Allerdings braucht das Fleisch wirklich keine Soße...

Oder sind hier alle Schwaben die ohne Soße nix essen? :hammer::-D:-D:-D
 
Zurück
Oben Unten