• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was Plant Ihr über Weihnachten und Sylvester zu dopfen?

FrankG

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der schwarzen Döpfe,

da unsere zwei Kleinen::dutch-oven:: über die Weihnachtszeit etwas Auslastung brauchen (Aufbau der Patina unbedinngt erforderlich:sun:), sind wir am Planen.

Bei uns wird es zwischen dem 22.12.2013 und dem 8.1.2014 auf jeden Fall folgendes geben (Weihnachtsurlaub mit "nicht an die Arbeit denken, Leben genießen!"):

- Schichtkohl (hab ich schon länger im Auge)
- Kesselknall (war so gut, dass wir ihn in kürze noch einmal machen wollen)
- 1.Weihanchtsfeiertag = fällt weg, da wir zu PaKi müssen und dort essen werden :keks: (müßen)
- 2. Weinachtefeiertag = Schichtfleisch (Besuch der Verwandschaft)
- Brot soll auch mal probiert werden

Der Gefrierschrank hat auch noch drei Forellen, ein Jungbullenbraten, Entenbrüste, Rosenkohl und Brokoli als Inhalt. Das kann ja auch nicht bis zum Sommer drin bleiben oder? :hmmmm:

Was kommt denn bei Euch so in den Dopf?
Sollten wir nicht mal einen Austausch über unsere Vorhaben machen?
Evtl. tuhen sich ja einige Sachen auf, die wir nicht auf dem Schirm haben!
Wenn es nach mir ginge, dann würden unsere zwei 3l Barbecook nicht einmal kalt werden in dieser Zeit :sun:

Zitat meiner GöGa: " Seit du in diesem Forum bist, dreht sich alles nur noch um´s "Fressen", "Grillen" und "Sachen bauen!"" :gs-rulez:


Viele Grüße (auch von GöGa, die sich über die leckeren Sachen freut:wiegeil:)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
ich sehe unsere ToDo Listen gleichen sich. ;-).

Da ich dieses Jahr mal Urlaub zwischen den Jahren hab steht einiges auf der ToDutch Liste.

- Schichtkohl
- Dibbelabbes( Kesselknall)
- Erbsensupppe
- Schichtfleisch
- Käsekuchen


Mal sehen ob das alles klappt ;-)

Greetz stockman
 
Am 2. Weihnachtsfeiertag Schichtkohl
Bis Silvester hab ich noch nicht geplant
 
Hallo,

es wird in jedem Fall noch mal Schichtfleisch geben, gewünscht wurde noch mal Hochzeitsgulasch und zu Silvester werde ich ein Chili dopfen.

Gruß

Marc
 
Ich werde auf Silvester im Rahmen meines BBQ-Eventes einmal "normales" Schichtfleisch machen, allerdings mit sehr viel Wintergemüse obendrauf.

Und dann will ich das auch mal mit Pute oder Huhn machen, ähnlich wie das von Schmausimom.

Bericht kommt hinterher eh....

LG

Peter
 
Zu Weihnachten sind wir auswärts im Zweihauber: www.forsthaus.co.at
Und zu Silvester gibts je nach Gästeandrang über den Tag verteilt, spätestens aber wenn's finster wird, irgendwas Chili-/Gulasch-/Pörkölt-Artiges. Hängt vom "Jagd"erfolg der kommenden Woche ab.
 
Hello

mein "fresshorizont" reicht nicht so weit in die Zukunft.

Ich bereite heute mein erstes gedopftes Gulasch (sicher folgt da wieder ein thread von mir ;) )

morgen mittag dopfe ich Zimtschnecken <-- auch hier Erstversuch


und was die freien Tage betrifft, sind da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein thread zu gedopften Rindsrouladen zu erwarten.

Das reicht an Planung natürlich nicht bis zum ersten Arbeitstag nächstes Jahr,
ich entscheide dann spontan,
lasse mich aber gerne hier mit inspirieren.

gruß abra
 
Heiligabend:
Erbsensuppe
Hühnerbollen auf Sauerkraut

1. Feiertag (Eltern sind da)
Ligurisches Kaninchen
Schweinefilet in Blätterteig

2. Feiertag
Flanksteak
Rotkohl
Steckrübengratin

Silvester:
Raclette

Neujahr:
PP (Im alten Jahr angeworfen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Zu Silvester werde ich 3 gefüllte Lenden mit Pifferlinge im 12" DOpfen ( wenn sie reingehen ) wenn nicht nehme im den 16" DOpf
 
Ich will am 2. Weihnachtstag den DOpf einweihen........... Da sowieso Ribs geplant sind, suche ich noch eine Inspiration. Vielleicht Schichtfleisch mit Rind? Hat da jemand ne Idee, ob und wie das geht?
 
Ich will am 2. Weihnachtstag den DOpf einweihen........... Da sowieso Ribs geplant sind, suche ich noch eine Inspiration. Vielleicht Schichtfleisch mit Rind? Hat da jemand ne Idee, ob und wie das geht?
Habe ich zwar noch nicht gemacht aber jetzt wo du es sagst wäre das mal was anderes.
Würde alles gleich machen und anstatt dem Schweinenacken einfach Rindernacken nehmen.
Vielleicht nicht ganz soviel Hitze, dafür etwas länger und viele Zwiebeln bei.
 
Zurück
Oben Unten