• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was sich so alles ansammelt......

wild husky

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe heute mal meinen Gewürzschrank aufgeräumt. Schon erstaunlich, was da alles im Laufe der Zeit zusammenkommt. Natürlich wird das meiste davon auch für verschiedene Saucen oder Gewürzmischungen gebraucht, und das ist über´s Jahr gesehen nicht wenig ;). Was habt ihr so im Schrank stehen? Ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Sachen ......

Gewürzschrank.jpg
 

Anhänge

  • Gewürzschrank.jpg
    Gewürzschrank.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 2.168
Ca. 60 verschiedene Gewürze, 20 Flaschen Essige und Öle, Salz soviel das es zum streuen reichen würde und ein paar Pfund Kräuter im Eis :)

Hab auch kürzlich ausgemistet, das mal wieder Ordung in die Bude kommt :)

Doc :)
 
Ich wäre froh, wenn das bei mir mal solch beschauliche Dimensionen annehmen würde.
Mal sehen wie ich mit meinem geplanten System klar komme.

:prost:
 
Gut 50 Gewürze in ganzer, gerebelter und pulvriger Form - vom üblichen S/P und Grünzeug bis hin zu diversen Mischungen, z.T. auch selbst produziert und getrocknet.
Seit neuesten nun auch (größtenteils) sauber aufgeräumt :-) (aber soo viel hab ich ja auch nicht)
Flüssige Gewürze, Saucen, Essig und Öle nicht mitgezählt.
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh, wenn das bei mir mal solch beschauliche Dimensionen annehmen würde.
Mal sehen wie ich mit meinem geplanten System klar komme.

:prost:

:D:D:D:D

So sehe ich das auch.

Ich wäre sehr an Deinen Planungen interessiert, da ich auch dringenden Handlungsbedarf bei mir sehe .....
 
geht mir genau so.

Schau mich auch schon nach einem passenden Schrank um. Habe schon nach einem Apothekerschrank geschaut mit den ganz langen Schubkästen. Muss dann halt auch entsprechend beschriftet werden.

Würde gerne die Gesichter von den Gemeinderatskollegen sehe, wenn ich eine Baurvoranfrage stelle "Anbei eines Gewürz-Lagers" mit chaotischer Lagerverwaltung nach dem fifo-Prinzip (first in - first-out) und chaotischer Lagerplatzverwaltungssoftware.

LG
Lorenz
 
Für Ideen wäre meine Freundin bestimmt auch dankbar ;-)
 
geht mir genau so.

Schau mich auch schon nach einem passenden Schrank um. Habe schon nach einem Apothekerschrank geschaut mit den ganz langen Schubkästen. Muss dann halt auch entsprechend beschriftet werden.

Würde gerne die Gesichter von den Gemeinderatskollegen sehe, wenn ich eine Baurvoranfrage stelle "Anbei eines Gewürz-Lagers" mit chaotischer Lagerverwaltung nach dem fifo-Prinzip (first in - first-out) und chaotischer Lagerplatzverwaltungssoftware.

LG
Lorenz

ich habe an sowas gedacht - ist für mich zu weit weg. Vielleicht kann den jemand gebrauchen.

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=191024340406

Lorenz
 
Bei Apothekerschränken bitte auf die Belastbarkeit der Böden achten. Mit den ganzen Flaschen sind da schnell mal 20kg erreicht. Ich habe einen Aposchrank mit 80kg Belastung pro Boden. Ein Fach ist nur mit Flaschen voll (Öl, Essig, Portwein, Kochwein usw.). Ein Auszug ist voll mit China/Thaisachen. Ein Auszug ist mit diversen Gewürzen wie Lohrbeeren, Currymischungen, usw. Das will ich nicht mehr missen. Ansonsten habe ich die gängigen Gewürze wie Paprikas, Cayenne, Kümmel, Majoran, Oregano usw. in den Fuchs Dosen in einer Schublade direkt am Herd. Gewürzmischungen stehen separat im Schrank. Im Keller sind dann die Metro Großpackungen zum Nachfüllen
Wenn ich Zeit finde mach ich mal Fotos
 
Habe wenn es hoch kommt 10 Döschen mit gewürzen und 2 DOSEN mit Rubs.
Öle und Essig beschränken sich auf 10 Flaschen.
Ich bin da auch nicht so der Sammler
 
Mir wird es auch langsam zuviel, obwohl ich einen Alukoffer für die wichtigsten Rubs und Mischungen habe, reicht der Platz im Hängescharnk der Küche nicht. ausgemistet habe ich schon vor 3 Monaten alles was abgelaufen war: weg damit
manche Dosen waren soch nicht einmal angeborchen. Mann bekommt halt von der liebenden, wohlmeinenden Verwandschaft die eine oder andere Gewürzmischungen geschänkt. Will man dann och a bissle Chinesisch kochen, sind wieder andere Gewürze nötig... un und ...
mal sehen wie ich das löse...

im TV kam mal der Tipp, dass auch Apotheken Gewürze in kleinsten Mengen verkaufen.. immer frissch und immer in reiner
Qualität. hat da jemand Erfahrung?
 
das sind meine Gewürzregale (draußen) von IKEA mit Tupperware Gewürzbehälter "Orientexpress"
Gewürze.jpg
 

Anhänge

  • Gewürze.jpg
    Gewürze.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 4.804
genau
mod mund.jpeg


mod scharf.jpeg
 

Anhänge

  • mod mund.jpeg
    mod mund.jpeg
    1,5 KB · Aufrufe: 1.186
  • mod scharf.jpeg
    mod scharf.jpeg
    2,1 KB · Aufrufe: 865
Mein Gewürzregal sieht auch immer unaufgeräumt aus - aber ich finde alles..............wenn ich will!
 
ich habe einen Hochschrank zum Gewürzschrank umgebaut

IMG_0262.JPG


IMG_0263.JPG


IMG_0264.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0264.JPG
    IMG_0264.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 1.338
  • IMG_0262.JPG
    IMG_0262.JPG
    169 KB · Aufrufe: 2.014
  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 1.422
Zurück
Oben Unten