• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was wurde aus dem Zwerg?

borgie

Grillkönig
Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Zwerg? Das war der Scotch Bonnet Keimling der irgendwie weit hinterherhinkte und äusserst mickrig aussah: unten rechts im Bild. Der eine oder andere hielt das Pflänzchen schon für so gut wie Tod.

Zwerg.jpg


Gut das ich ihn nicht entsorgt hatte. Am Ende war er der einzige Überlebende meiner Bonnet Pflänzchen. Weil ich ein Herz für die Schwächeren habe, bekam der Kleine immer den besten Fensterplatz in der Kinderstube und wurde besonders vorsichtig gegossen.
Der kleine ist mittlerweile erwachsen geworden und revangiert sich bei mir auf seine Art. Seit es im Juni warm geworden war hatte er sich schneller entwickelt als alle anderen Pflanzen und produziert seitdem massenhaft Blüten und Früchte. :woot:
Die Früchte sind zwar noch nicht reif, aber wenn die alle was werden gibt es eine gute Ernte. Seht selbst:

P1030507.jpg


P1030508.jpg


P1030509.jpg



Habbi-Samen konnte ich damals nicht bekommen, die Scoth Bonnet sollen aber ähnliche geschmackliche Eigenschaften und Schärfe besitzen.
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Deine Geduld und Umsicht haben sich also gelohnt. Gratulation!
 
Oben Unten