• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wasserspeicher emailliert, ist die Emaille ein Problem?

getnuts

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Selberbauer,
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich könnte einen alten Wasserspeicher abgreifen um daraus einen WSM zu bauen. Der Speicher ist innen emailliert. Ist die Emaille ein Problem? Kann man die entfernen?
Die Maße von dem Speicher wären perfekt und das lockt mich schon.

Da es emaillierte Grillroste gibt vermute ich mal das es eigentlich kein Problem ist. Die Schweissbarkeit könnte noch zu einem Problem werden vermute ich.
speicher1.jpg
speicher2.jpg
speicher3.jpg
 

Anhänge

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Emaille ist unbedenklich. Töpfe, Pfannen und Grills sind ja auch großteils emailliert.

Gruß Dingo
 
OP
OP
getnuts

getnuts

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das hört sich doch gut an! Danke euch, dann sack ich das Teil mal ein.
 

isleman

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Beim Abschleifen aber bitte eine Staubmaske aufsetzen.
Btw. den roten Druckspeicher kannste als SFB direkt mit einsacken :D
 
Oben Unten