• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wasserspeicher emailliert, ist die Emaille ein Problem?

getnuts

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Selberbauer,
ich bräuchte mal euren Rat.
Ich könnte einen alten Wasserspeicher abgreifen um daraus einen WSM zu bauen. Der Speicher ist innen emailliert. Ist die Emaille ein Problem? Kann man die entfernen?
Die Maße von dem Speicher wären perfekt und das lockt mich schon.

Da es emaillierte Grillroste gibt vermute ich mal das es eigentlich kein Problem ist. Die Schweissbarkeit könnte noch zu einem Problem werden vermute ich.
speicher1.jpg
speicher2.jpg
speicher3.jpg
 

Anhänge

  • speicher1.jpg
    speicher1.jpg
    664,5 KB · Aufrufe: 753
  • speicher2.jpg
    speicher2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 743
  • speicher3.jpg
    speicher3.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 776
Emaille ist unbedenklich. Töpfe, Pfannen und Grills sind ja auch großteils emailliert.

Gruß Dingo
 
Das hört sich doch gut an! Danke euch, dann sack ich das Teil mal ein.
 
Zurück
Oben Unten