• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WE: Lungenstrudel, Kaltsschweinerns, Sacher W. in Saft, Hendl mit Locken, Chicken Pad Thai und Martini-Gansl-Schikanen

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Ihr erinnert Euch sicha noch an das frische Rehbeuschl vom letzten WE?

Das wurde damals in WurzelwerkSuppe mit Beuschkräutl und viel Sempftkörndl und einen guten Spritzer Essig gekocht und ins Vak in den Eiskasten geschickt.

Des nxten Tages, zum Aufgang des Wochenendes,, soll das "Lüngerl" (Lunge, Herz und Nieren des Rehs), in einem trefflichen Strudel verpackt, als Suppeneinlage dienen.
1 (1).JPG


grob geschnibbelt
1 (2).JPG


in @tuppi 's Raketen-Hack-Schneider hinein und kräftig am Seil gezogen (ich wollte einfach keine Faschiermaschine anpatzen) bis ein Kilo geht schon die sportliche Aktivität mit dem kleinen Küchenhelfer
1 (3).JPG
1 (4).JPG


600 g Beuschl klein gehackt
1 (5).JPG


ein Zwiebel mit Majoran und Thymian glasig im Schweineschmalz dünsten
1 (6).JPG


das gehackte Beuschel drunter
1 (7).JPG


ein EL gehackte Essigurkerl süß-sauer
1 (8).JPG


mit einem 1/8l Beuschelsuppe ablöschen und einkochen lassen
1 (9).JPG


vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen
Sardellenpasta, Abrieb einer halben Zitrone, Pfeffer (Salz ist genug in der Sardellenpasta)
1 (10).JPG


eine Handvoll Semmelbrösel & 1 Ei (daher abkühlen lassen) und fein gehackte Petersilie dazu
1 (11).JPG


gut abmischen
1 (12).JPG


2 Packerl Strudelteig auf einem feuchten Tuch ausbreiten (zwischen die Blätter einen feinen Sprühnebel Wasser aufbringen)
1 (13).JPG


Beuschelfarce aufbringen
1 (14).JPG


einrollen, mit Ei bepinseln und mit Grobsalz und Mohn bestreuen
1 (15).JPG
1 (16).JPG


in den BO bei ca. 180 Grad goldgelb backen ( 25 - 30 min)
1 (17).JPG


Den Strudel komplett auskühlen lassen, daher gibt's ihn als Suppeneinlage erst am nxten Tag (er zerfällt sonst unschön - für die, die nicht warten können)
1 (18).JPG


An Abend ward "Kaltsschweinernes" angesagt, meine meiner Lieblingsjausen: Kalter Surbraten vom Schweinebauch feinst aufgeschnitten: letztes Wochenende im kleinen Kamando zubereitet, blieben die Reste für einen Tag im Kühlschrank und wurden dann vakuumiert. :cook:

zu Schweinebraten ghört einfach ein frischer Radi

gut, dass mia bei uns soviel Bio-Ökonomen haben. Hier 1 km Herbstbegrünung
2 (1).JPG


Holzauge sei wachsam
2 (2).JPG


keine Glashausriesen, aber sehr schmackhaft und ohne Chemie
2 (3).JPG
2 (4).JPG


ein schöner Buschen
2 (5).JPG
2 (6).JPG


Natürlich finden den auch andere Feldbewohner schmackhaft - andererseits ein Zeichen, dass in unseren Böden wieder genügend Kleinlebewesen sind.
2 (7).JPG
2 (8).JPG


Großzügig ausgeschnitten, ist genug für alle da. Der junge Feldradi schmeckt frisch geerntet am Besten, im Gegensatz zum Radi (Rettich), den Ihr im G'schäft kauft, hält sich dieser - auch ungeschält nur einen Tag, dann werd' er runzelig und weich. Solange ich ihn jeden Tag frisch ernten kann, ist des kein Problem für micht.
In 1 - 2 Wochen werden die Begrünungen eingeackert, dann is eh vorbei.

2 (9).JPG


Hier mein fein geschnittener Surbauch ... lecker!
2 (10).JPG


Mozzarella mit Paradeiser und eigenem Gartenkräuter-Pesto
2 (11).JPG


Leberschädel
2 (12).JPG


Gorgonzola-Butter, Obazda, Steirer-Kren, Jungzwiebel
2 (13).JPG


...und natürlich "Saures" aus Retz!
2 (14).JPG
2 (15).JPG
2 (16).JPG


..auf Körndlbrot, einfach ein Geschmackserlebnis der besonderen Art!
2 (17).JPG


ein leichtes Weinderl "Strawanzer" von unseren neuen Lieblingswinzer
2 (18).JPG


ein paar Maroni hintnach
2 (19).JPG
2 (20).JPG


Die Kinder und @Die böse Königin wollten keinen Wein, also hab ich mich dem "Strawanzer" (hdt. eine Art Herumtreiber) alleine gewidmed.

Dann ließ uns die Ungeduld nicht los und da der Strudel schon ausgekühlt schien, durfte sich @Die böse Königin ein "Nachschstück" absabeln...
Perfetto!
2 (21).JPG


Vom Wein und dem vielen fetten Wammerl bekam ich dann doch etwas Magendrücken, also schnell einen Abstecher nach Berchtesgaden:
2 (22).jpg


Weil @Die böse Königin verbot eine weitere Flasche zu köpfen, entschloss ich mich zu anderen Erfrischungsgetränken....
Scotch & Soda
2 (23).JPG

weia, DAS ging wohl net gut aus. Die GöGa musste mich des nächtens vom Sofa klopfen (sie war noch im Büro und
hat mein kleines Gelage nicht mitgekriegt):pfeif:
Dem Freitag konnte ich dann net so sehr meiner beruflichen Tätigkeit Enthusiasmus einhauchen.
Da ich schon eine Menge Fixtermine hatte, habe ich also wirklich genug Buße getan.



Kurz nach MIttag das Büro geschlossen und mal eine Reparatur-Russen-Maß

2 (24).JPG


Wildsuppe klar
2 (25).JPG


Der Strudel schaugt wirklich seehr sauber aus!
2 (26).JPG
2 (27).JPG


Sacherwürstel in Suppe gewärmt
2 (28).JPG


den kalten Strudel in heiss vorgewärmte Teller legen
2 (29).JPG


mit kochender Suppe übergießen - Grünzeug drauf und schnell essen
2 (30).JPG
2 (31).JPG
2 (32).JPG
2 (33).JPG



Hauptschpeis ein österreichischer Klassiker: "Würschtl in Saft" hier Saft vom letzten Osso bucco (sonst kommt Gulaschsaft zur Anwendung)
2 (34).JPG
2 (35).JPG


Dazu ein resches Semmerl - die Familie ward wieda versöhnt.
2 (36).JPG


Schnell zum Biobauern und diesen dran erinnern, dass er beim morgigen Schlachttag auf mein Gansl net vargessen soll
(ich hatte mir das Vierte von links ausgesucht)
2 (37).JPG


Dann musste ich noch zu einem Spezi, dem hab ich Speck-Gewürze zugestellt (THX to @masi;) !)
der dankbare Fleisch- und Wurschtarbeiter hat mir dann ein paar "Zwettla" auf- und eingenötigt.....

daher nur mehr ein kleiner Snack zum Schlafengehen: Vollkorntoast mit Göttinger, Jungzwiebel & Vorarlberger Bergkäse:

2 (38).JPG


Samstag Vormittag, Business as usual:
3 (1).JPG


geänderte Sitzordnung?
3 (2).JPG


OK, next Generation hat sich zum Frühstück eingeladen!!!
3 (3).JPG


ohne Weißwürscht geht goar nix!
3 (4).JPG



3 (5).JPG
3 (6).JPG


Brezen-Gsichterl (beim Opa darf man Zunge zeigen!)
3 (7).JPG


das Kräutersalz von @Servier_vorschlag ist ein must-have vom Kleinen Wolf auf seine Butterbrezn
3 (8).JPG
3 (9).JPG



3 (10).JPG
3 (11).JPG


der Biergarten scheint für heuer geschlossen .....
3 (12).JPG



der Herbst hat wohl schon viele Blätter gepflückt, da hätte er sie wohl ja auch gleich mitnehmen können
3 (13).JPG
3 (14).JPG
3 (15).JPG


die Gartenbrigade ist schon zur Stelle!
3 (16).JPG
3 (17).JPG


der Kleine Wolf am neuen Spielgerät
3 (18).JPG


Opa, die Ökoanzünder rauchen aba fei vui!
3 (19).JPG


Hendlbiegl mariniert in "Hendl Knuspri", Sojasaucerl und Sherry
3 (20).JPG
3 (21).JPG


ok, DAS ist fürderhin Dein Job mein Enkelsohn!
3 (22).JPG
3 (23).JPG
3 (24).JPG


Das Laub rechen ist nicht meine bevorzugte Samstag Vormittag Beschäftigung. Corona hat uns ja die Wirtshäuser wieder zugeschperrt,
also muss ich wohl mich auch um die Zuspeise kümmern.
3 (25).JPG


Guck mal, @Die böse Königin hat einen geschickten Erdäpfel-Wasch-Handschuh!
3 (26).JPG
3 (27).JPG
3 (28).JPG
3 (29).JPG

👌 piccobello !!!


lass mich auch mal an den Lurchi, Opa!
3 (30).JPG
3 (31).JPG
3 (32).JPG

Prima Erdäpfellocken - ab damit in die Heissluft-Fritz-Möse


Der Chef hat die Hendlbiegel fest im Griff! :thumb1:
3 (33).JPG


Nudelsuppe
3 (34).JPG
3 (34a).JPG


Die Locken bei 200 Grad für 17 Min in die Heißluft-Fritteuse
3 (35).JPG
3 (36).JPG
3 (37).JPG
3 (38).JPG
3 (39).JPG


Checker:
3 (40).JPG


ok PAAAST!
3 (41).JPG
3 (42).JPG


ein Maßerl in Ehren.....
3 (43).JPG


Die Oma liest aus dem Starfregisterauszug des @zaubervatis.
3 (44).JPG


Nochspeis - kindergerecht !

Vanille Schoko
3 (45).JPG


Schoko-Erdbeer für die Große - NUR Erdbeer für die Prinzessin!
3 (46).JPG
3 (47).JPG


So jetzat werden Laternen gebastelt, für richtige Kerzen!
3 (48).JPG
3 (49).JPG


Das Kleine Wuki & Haensi waren in der Bundeshauptstadt shoppen und hatten sich Hendl thailändisch gewünscht.

Thailändisch oda so ....
china.gif


Gut, ich besann mich des Rezept meines Spezis @Grillkeks für Chicken Pad Thai, mal schaun, wie mia des hinkriegen.

Erdnüsse zerkleinern
4 (1).JPG


der friedliebende Koch nimmt ein Fleischhackl
4 (2).JPG


paast scho
4 (3).JPG


10 Hendlbiegel enthäutet und entbeint.
Ich nehm für Hendl-Wok immer Biegel (Oberkeulen), weil mir ist die Brust immer zu trocken. Wer mich kennt, der weiß,
dass Hendl- und Truthahnbrust eine Software sind, mit der ich mich gar wenig spielen will.
Die homosapiensische:tits: wird umso mehr in allen Größen und Übergrößen geschätzt (aba net gegessen :bash:)
4 (4).JPG


So, Mist-am-Platz:
Hendlbiegel gestreift geschnitten mit Sesamöl mariniert
5 Knobizehen gequtscht & gehackt
Limettensaft
Fischsauce
Jungzwiebel
Erdnüsse
Eier
4 (5).JPG

und eine Tasse Garnelen


So und ein kurzer Schreck! Reisnudeln sind nicht in der Vorratslade!!!! 😱
4 (6).JPG


dafür ausrechen Komponenten, um Reisnudeln selba zu machen!
4 (7).JPG



und zwar mit dem Pastamaker:
Rezept für ca. 600 g
250 g Reismehl
50 g Tapiokamehl
50 g Speisestärke
8 g Xantan gum (
chinese.gif
Verdickungsmittel)
Salz
1/4 l kochend heisses Wasser

Zutaten in den Pastamaker füllen (große Stufe) gut vermischen (1 min)
dann das heisse Wasser dazu (aufpassen, dass eich net varbrennts!!!:burn: )

4 (8).JPG
4 (9).JPG

Geht scho!

4 (10).JPG


Die Nudeln in kochendem Salzwasser mit Limettensaft ca. 2 Min kochen und im fließenden Kaltwasser abspülen und abkühlen
4 (11).JPG


oiso gemmas oh!
4 (12).JPG
4 (13).JPG


Knobi im Rapsöl scharf anrösten
4 (14).JPG


Hendlfloisch dazu
4 (15).JPG
4 (16).JPG
4 (17).JPG


wenn das Fleisch gut angeröstet ist, beiseite schieben und die Eier rein
4 (18).JPG


nicht verquirln - anziehen lassen, erst dann mit dem Fleisch vermischen
4 (19).JPG


die kalten Nudeln rein und wieder durchmischen
4 (20).JPG


die Nudel-/Fleischmischung auf die Seite und die Garnelen anbraten
4 (21).JPG
4 (22).JPG
4 (23).JPG
4 (24).JPG


der @zaubervati hat sich heute mit einem "Schweitzerkracher" frisiert
4 (25).jpg


eine Flasche Pad Thai-Sauce dazu (kriegt man in jedem Asia Shop oder im Metro )

Hier ein Rezept für
Pad Thai Sauce:
4 Esslöffel (60 ml) Thai Fischsauce
4 Esslöffel (50 g) Zucker
3 Esslöffel (45 ml) Tamarindenpaste
1 Esslöffel (15 ml) frischer Limettensaft
1 Esslöffel (15 ml) Reisweinessig
1 Esslöffel süßer Paprika
2 Teelöffel Sriracha
da die Tamarindenpasta meistens auch net da ist, mag ich lieber die fertigen Flascheln und geb noch Chilisauce - je nach Publikum - dazu
4 (26).JPG

ein Spritzer Limettensaft und Fischsauce dran
4 (27).JPG

Jungzwiebel dran
4 (28).JPG
4 (29).JPG


Sojasprossen-Mix aus dem Glasl und gut die Hälfte der Erdnüsse dran
4 (30).JPG


Ferdich, mit Sojasprossen und Erdnüssen drapieren - kam nicht mehr dazu - das Zeug schmeckt einfach saulecker und die ganze Family hat sich draufgestürzt
ohne Chilli auch für Kids geeignet, nachwürzen kann jeder in seinem Teller oder Schüssel.
4 (31).JPG

bei dem Gericht nehmen wir Suppenschüsseln und Stäbchen, weil da kann man sich gleich mehr rausnehmen! :grin:

Des Abends noch das Gansl geholt. mit den Hendlabschnitten (Haut und Knochen der Pad Thai Biegel), dem Magen, Herz und Gänsekragen,
mit Suppengemüsen und Gewürzen angeröstet, 1/2 l Prosecco abgelöscht, Bratansatz gelöst und mit Wasser aufgefüllt.
Die Suppe leicht simmernd über Nacht auf die Hälfte einkochen
4 (33).JPG


Gemütliches Frühstück am Sonntag morgens
Andorfer Weizenbock
Bloody Mary
Herings-Topfenaufstrich
Göttinger Aufschnitt
Jungzwiebel
Weintrauben
weiche Eier
selbstgemachtes Himbeerjoghurt mit Vanille
5 (1).jpg


...uuund a "Hasse": eine Göttinger(warm geselcht) aus der letzten Wurschtproduktion! :thumb2:
5 (2).jpg
5 (3).jpg


Erfrischungsgetränk aus Niederbayern (Passau-Ries)
5 (4).jpg


Ganslfülle: heimische Herbstapferl
5 (5).JPG
5 (6).JPG


Mit gesalzenem Zwiebel und etwas Orangensaft vermischen
5 (7).JPG
5 (8).JPG


der Bauchraum des Federviehs (3,8 Kilo -so wies jetzat daliegt) mit Salz und Majoran eingerieben
5 (9).JPG


anständig verspießt
5 (10).JPG


Rauch vom Buchenholz
5 (11).JPG


außen wird die Gans nur mit Salz eingerieben
5 (12).JPG
5 (13).JPG
5 (14).JPG


nach ca. 1 Stunde wird der ganze Körper mit einer feinen Nadel eingepiekst, damit das Fett austreten kann. So braucht man das Viech net übergießen,
es "Pinselt" sich selbst mit dem Fett!
5 (15).JPG
5 (16).JPG
5 (17).JPG
5 (18).JPG
5 (19).JPG
5 (20).JPG
5 (21).JPG
5 (22).JPG


Das KlWuki ist heute die "Krauthobelmaid"
Ein Häuptel "Braunschweigerkraut"
5 (23).JPG

nach dem Hobeln mit viel Salz und Kümmel 5 MInuten fest durchkneten und 1/2 Stunde zugedeckt ziehen lassen

Anständig Schweineschmalz mit einem Zankerl fein gewürfelt und Zwiebel & Knobi anrösten, Kraut ausdrücken und dazu.

Kurz mitrösten, mit Essig und Ganslsuppe ablöschen (Wacholderbeeren, Neugewürz, Pfefferkörner und Lorbeer dran. Auf kleinster Stufe ziehen lassen;
das Kraut muss noch bißfest beim Servieren sein, bei größeren Portionen (ab 30 - 40 Personen) gebe ich das geröstete und abgelöschte Kraut gleich in Bain marias

5 (24).JPG
5 (25).JPG


Ein kleiner Gruß von mein Spezi aus Landshut dem @BrauervomCarl
5 (26).JPG


der Klassiker zur "Gansleinmachsuppe" Bröselknödel"
wir machen immer mehr (also für 2 Mal) ca. 50 Stück
200 g Butter schaumig rühren, mit 2 Eiern und zwei Dottern verschlagen, vermischen
40 dag Semmelbrösel (in einem Vierterl heisser Milch 10 min eingeweicht)
Salz, viiiiel geriebener Muskatnuss gut vermischen und eine halbe Stunde zugedeckt im Kühlschrank rasten lassen,

dann fein gehackte Petersilie dazu und kleine walnussgroße Kugerl formen und ins kochendes Salzwasser schmeissen, dann die Knöderl ca. 10min ziehen lassen
und abschöpfen - warm stellen
5 (27).JPG
5 (28).JPG



Blaukrautsalat kalt:
gehobeltes Blaukraut mit viel Salz ebenfall ca. 10 Min kneten

Balsamico, Honig, Orangen und Cranberry-Saft dran, Pfeffern und gehackte Walnüsse drunter, Petersilie fein dazu

vor dem Servieren noch abschmecken; erst kurz vor dem Servieren Haselnussöl drunter und Olivia drüber
5 (29).JPG
5 (30).JPG


Das ist eine puristische Version: mein Grillspezi @Maze verfeinert das ganze noch mit Birnen, Äpfel und Gorgonzola - aba das ist bei uns zum Gansl nicht erwünscht!
5 (31).JPG
5 (32).JPG
5 (33).JPG


So die Ganslsuppe wird serviert.
Es fehlt hier die Photodoku bei der @Die böse Königin Herz & Magen der Gans klein schnibbelt und diese separat warmstellt,

Das Kochgemüse, samt abgefiesteltem Kragenfleisch, Haut usw. wird mit dem Zauberstab fein pürriert und kommt in die entfettete geseihte Geflügelsuppe.

Abgeschmeckt wird mit Salz, Pfeffer, Portwein, frische fein gehackte Petersilie wird druntergemischt
5 (34).JPG
5 (35).JPG
5 (36).JPG
5 (37).JPG


Das weckt Tote auf!
5 (38).JPG


Gustav Ganz macht seine letzten Umdrehungen
5 (39).JPG
5 (40).JPG


Das vorgezogene Martinigansl wird gemäß ihrem Namensgeber geteilt
5 (41).JPG
5 (42).JPG


je eine Hälfte mundgerecht platiert - schaugt guat aus
5 (43).JPG


Ganslsauce:
Ganslsuppe mit Koch-Lebkuchen, aufgekocht. 1/4 Weißwein, Salz, Pfeffer, Zaubersalz, Orangensherry durchgemixt und um 1/3 einreduziert
5 (44).JPG


Der Welt beste Serviettenknödel von @Die böse Königin - die Kinder wollen nix Anderes - daher hab ich auf das zusätzliche Einlegen von Erpfiknödel verzichtet
5 (45).JPG
5 (46).JPG
5 (47).JPG


Mahlzeit!
5 (48).JPG
5 (49).JPG
5 (50).JPG


vom anschließenden Gelage gibt's keine Photos - glücklicherweise.


Der traditionelle Guglhupf - ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von der GöGa
5 (51).JPG
5 (52).JPG


Marmor GH
5 (53).JPG


@Surf n Turf hat mir gerade einen versprochen; inzwischen ist er bei sich zu Haus zum Guglhupfbäcker avanciert!
5 (54).JPG


Die Kleinen spielen: Wir fahrn in Campingurlaub
5 (55).JPG



Wer erinnert sich noch an die gestrigen Laternenbauer?
Hier wird mit echten Kerzen gearbeitet : Kinder müssen unter Aufsicht lernen, wie man mit Feuer umgeht!
5 (56).JPG


da @Die böse Königin kommende Woche ins Spital muss, haben wir dem Martinsumzug vorverlegt
5 (57).JPG
5 (58).JPG


Belichtungswechsel bei der Kamera ?
5 (59).JPG
5 (60).JPG


Also los gehts!
5 (61).JPG
5 (62).JPG


Einmal rund um die Ortschaft!
5 (63).JPG


Nochmaliges Absingen der Standards
5 (64).JPG
5 (65).JPG
5 (66).JPG
5 (67).JPG
5 (68).JPG
5 (69).JPG


Lichter ausblasen ...
5 (70).JPG


Pfiat Euch und bleibt's gsund!
5 (71).JPG
 
Du machst mich echt noch fertig! Ich liebe Eure kulinarischen Schweinereien so mit Fritz-Möse und anderen. Die Brezel-Gsichterl/Gartenbrigade so nett!

Wie immer muss ich mir noch ein paar Mal durchsehen Deinen Beitrag.

Liebe Grüße aus Tirol

Silvia

P.S.: Deiner lieben Königin alles Gute für den Krankenhausaufenthalt.
 
Ich schau jetzt noch einmal durch was es alles gegeben hat:pray:

:respekt:, Aber die Frage mit der ledigen Tochter hast du mir noch nicht beantwortet:lach:

Liebe Grüße aus Tirol
 
Eine wahre Bilderflut :thumb1:
Da hast du ein echt irres Wochenende hinter dir!
Das Pad Thai hätte ich gerne mal probiert :D
Beste Grüße aus der Oberpfalz!
Ludwig
 
...was für eine Fotostrecke!...🔨!

Gruß
Christian
 
:respekt:, Aber die Frage mit der ledigen Tochter hast du mir noch nicht beantwortet:lach:

Liebe Grüße aus Tirol
Tschuldigung, da hab ich drüber gelesen. Meine Kinder sind schon beide verheiratet. Mehr hab ich leider net. In jungen Jahren war i net so vui z'Haus .... ;)
 
absolut geile Bilder :thumb1:
Wer mich kennt, der weiß,
dass Hendl- und Truthahnbrust eine Software sind, mit der ich mich gar wenig spielen will.
da simma uns wieder einig, ich mach aus den Brüsten nur noch gspritzten Kochschinken. Der geht weg wie warme Semmeln :thumb2:
 
Da komm ich aus dem staunen nicht mehr raus. Ich bin verzaubert.
 
Eine herrliche Geschichte, du übertriffst dich immer wieder selbst.

Gruß,

Hellboy76
 
Mir kommt es wieder so vor, als hätte ich mit am Tisch gesessen. Da habt ihr wieder ein sehr schönes Wochenende verbracht und ordentlich aufgetischt. :thumb2:
Viele schöne und für mich teils unbekannte Speisen habt ihr da zubereitet und an den Dialekt gewöhne ich mich auch schon langsam.;)
Vielen Dank fürs Zeigen.:anstoޥn:
 
Wie ich immer schon vorher breit grinsen muss, wenn ich eine Thread von Dir/Euch aufmache :D Absolute Staun- und Lachgarantie, auch diesmal wieder. Das war ein tolles kulinarisches Wochenendeund ich hätte von allem gerne probiert. Ich bin eigentluch gar nicht der Frühstücksmensch. Das lag aber wie ich gerade feststellen musste daran, dass es bei uns Brötchen und Wurst gibt und bei Euch Weizenbock und Bloody Mary, wenn ich wüsste, dass das Frühstück ist, wäre ich längst ein riesen Fan davon:mosh::glucker::thumb1:
 
WOW, das is mal wieder eine super Doku.....TOP......
 
Saugeiler Bericht - wie immer !!:respekt:

Kann mich gar nicht zwischen dem Strudel und der Gans entscheiden ?:hmmmm:

Am Besten Beides !:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Ach Zaubervati, Deine Berichte sind einfach immer wieder ein Highlight.
Manchmal wochen- oder monatelang nix und dann wieder ein Gerät nach dem anderen.

Einfach super schön und durchaus erheiternd, das mit anzusehen !

:prost:
 
Zurück
Oben Unten