• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WE wieda normal! Steakerl, Sardinen, PP, Fledamauserl u.v.m

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Nachdem sich gar mancher gewundert hat, warum bei uns letztes WE "NIX" los war, hier wieda einmal ein Bericht, wenn "business as usual" is:

Freitag mittag:
knife.gif

Kennt Ihr das auch? da findet man ein schönes Stückerl Fleisch, sinnt über die Zubereitung nach und kommt auf einmal drauf:
DAS REICHT NUR FÜR EINEN!!!!
icon_redface.gif
Also Pech für die Anderen!
Gut, dass grad keiner dahoim is!

So geschehen mit einem Stück Rumpsteak, das im Fleischkühlschrank schon ca. 8 Wochen nass gereift war.:pfeif:

Nach dem Auspacken stellte sich der Inhalt als 2 Stückerl heraus......(gut, dass bei uns immer alles so vorbildlich beschriftet wird...;-))
P1280215 (Mittel).JPG

Egal, das schaff ich schon; für die Parüren werden die Wuffis zu Genossen gemacht,
P1280217 (Mittel).JPG

die dann gleichzeitig Garant dafür sind, dass nix ausgeplaudert wird...

P1280219 (Mittel).JPG


der Eskimotruhe entrissen: Wildfänge von der spanischen Küste

P1280220 (Mittel).JPG


Steakerl nappieren
P1280223 (Mittel).JPG


während dem Rasten kommt das Griddle auch noch zu seiner Verwendung
P1280225 (Mittel).JPG


gegrillter Mais (ein GSV-Spalt-Thema:-D) als Rumfort des Eiskastens, speziell für den @holledauer - Mike !
P1280227 (Mittel).JPG


schnell noch eine Kräuterbutter angerührt
P1280229 (Mittel).JPG


Moizeit, Vati!
P1280231 (Mittel).JPG

fullx.jpg
....uiiiihjegerl, das war dann für 1 Person doch etwas mächtig (aba als late-night-snack war ein kleines Steakbroterl dann doch sehr willkommen!)
P1280233 (Mittel).JPG


Freitag Spätnachmittag:

@Die böse Königin ist ja bei uns bekanntlich für die Bildung der Heranwachsenden zuständig und da sie just an diesem Tag wieder zu hackeln begonnen hat, gab es

A) Fisch, weil mia als strenge Katholiken das Freitags immer so tun ;)
B) weil ein Kilo schon länger in der Eskimotruhe verweilte
C) Sardinen, weil diese Woche hier am Sportkanal ein paar leckere Rezepte zu dem Schwarmfisch aus der Gattung der Heringe schon gepostet worden sind

P1280635 (Mittel).JPG


Weil ich immer wieder mit Vorwürfen konfroniert werde, dass ich viel zu wenig mit Holz-/Kohlefeuer arbeite, hab ich mal eines offenens
Feuer entfacht - klar fängts bei mia zu regnen an
warten.gif


P1280627 (Mittel).JPG


aba das "Fire-Platzerl" hat ja an Deckel!
P1280628 (Mittel).JPG


Es soll die Sardinen am Spieß geben.
Dazu habe ich mich eines großzügigen Geschenks meines Neffen Basti @Creolis besonnen:
P1280848 (Mittel).JPG

ein praktischer To-Go-Mangal, alles supa in einer Tasche verpackt!
Kann problemlos am Gürtel, auch bei
Expeditionen, getragen werden. Man hat immer noch beide Hände frei!
InkedP1280849_LI (Mittel).jpg

Aus Gründen des Datenschutzes sind sämtliche Personen auf diesem Photo unkenntlich

Die Sardinen werden ausgenommen und gewaschen; ins Baucherl kommt Knobi-Paste und zawischen den Fischkörpern abwechselnd Zitrone und Lorbeer
P1280637 (Mittel).JPG


P1280638 (Mittel).JPG
P1280639 (Mittel).JPG


Außenfinish: Adobo andalus
P1280644 (Mittel).JPG


Dem Fred von @Calenburger folgend (dem ich hier auch ganz besonders "Gute Besserung" wünsche :thumb2:) wurde mit Kohle, Hartholz und Rebstöcken gefeuert .

P1280646 (Mittel).JPG


P1280647 (Mittel).JPG


...und es schifft scho wieda!

P1280652 (Mittel).JPG


zwischenzeitig wollen die Bienen von @Sicherheitsventil die Garage nach Freßbarem stürmen.
Da der Imker im Urlaub weil, beschwichtigt mich dieser telephonisch mit den Worten
des 2-fachen Rottweiler-Besitzer gleich, der 5 Minuten bevor der Notarzt kam, sagte:" Die tun sicha nix..!"
P1280633 (Mittel).JPG


Gut die "Behvegl", so wie sie bei uns im Waldviertel heißen, waren wirklich artig und haben weder Mensch noch Tier belangt.

Daher wird eine Salbei-Lavendel-Butter bereitet:
Salbei- und Lavendel-Blätter klein hacken
P1280648 (Mittel).JPG


Braune Butter herstellen
P1280649 (Mittel).JPG


die Kräuteln in die heiße Butter n'einschmeissen, Salz & bunten Pfeffer und Knobipaste dazu
P1280650 (Mittel).JPG


im Eskimoschrank abkühlen lassen
P1280664 (Mittel).JPG


Butter wieder dazu
P1280665 (Mittel).JPG


und kräftig aufschlagen
P1280668 (Mittel).JPG


P1280669 (Mittel).JPG


Die Fischerl wern scho ...
P1280656 (Mittel).JPG


P1280658 (Mittel).JPG


P1280661 (Mittel).JPG

P1280663 (Mittel).JPG


@Die böse Königin is inzwischen eingeritten und bereitet finales Nagerfutter vor
P1280653 (Mittel).JPG


Finisch
P1280673 (Mittel).JPG


P1280675 (Mittel).JPG


P1280678 (Mittel).JPG


Schnell vom kleinen Q ein paar Körndlweckerl-Scheiben toasten lassen
P1280670 (Mittel).JPG


P1280671 (Mittel).JPG


Salbei-Lavendel-Butter drauf
P1280672 (Mittel).JPG



...uuund "Serviere ER"
P1280679 (Mittel).JPG


P1280680 (Mittel).JPG



P1280682 (Mittel).JPG


P1280683 (Mittel).JPG


Dazu gibt's noch eine Aioli aus Magermilch-Joghurt und einen Riesling vom Winzer m.V.
P1280686 (Mittel).JPG


P1280687 (Mittel).JPG



P1280688 (Mittel).JPG

Tellerbilder nur spärlich, weil Hunga scho groß und Sardinas geschmacklich ausgezeichnet
P1280689 (Mittel).JPG


Aufgrund der kulinarsch hergestellten Harmonie ging mir die GöGa für ein sonntägliches Catering noch schnell
helfend zur Hand:
P1280690 (Mittel).JPG


Ein paar Schweine-Schopf erhielten die notwendige Würzung und Panier für ein sonntägliches
Kleincatering für 100 PP-Burger:
Knobipaste, Estragonsempft, Zaubersalz, Rumfort-Magic Dust
P1280693 (Mittel).JPG


ab in die Box einfach mit ein paar Kühlaccus.

Eine harmonische Nacht, Samstag früh, die Eingeweihten kennen schon unser Ritual:
P1280691 (Mittel).JPG

Weißwürscht & Brezn

das Bier des Frühstücks: ein Kößlarner-Weizenbock aus dem Landkreis Passau
P1280692 (Mittel).JPG


wie immer begleitet von Johnny Cash und der Zeitung

Na, dann mal die PP anstarten
P1280697 (Mittel).JPG


P1280698 (Mittel).JPG


P1280695 (Mittel).JPG


P1280696 (Mittel).JPG


Der Rösle läuft.... :thumb2: mit Rotweinfaß-Stückerl sowie Rumfort-Rotwein & -radler in der Schale

Die Dusche kommt von einer weltberühmten österreichischen Kräuterlimonade, vermengt mit Traubensaft
P1280703 (Mittel).JPG


Zeit für's Mittagessen, weil mia müssen um 14:00 Uhr bei der Hochzeit
eines Kollegen unseres Jagdclubs sein.

Da braucht man noch eine Unterlage für die Agape, die bekanntlich aus Bier und sehr viel Wein und wenig Sättigendem besteht,
dafür aba mindestens 3 Stunden dauert.

Also noch etwas Stärkendes:
Rumfort Gelbmeier-Nudeln
china.gif
(Leisnudeln & VK-Mie)
P1280700 (Mittel).JPG


eingerexte Hendlsuppe
P1280701 (Mittel).JPG


Mis-t-Platz eingerichtet
P1280704 (Mittel) (1).JPG


Champs mit Zwiebel und Knobi vorgewokt
P1280706 (Mittel).JPG


Hendlbrust, mit Sherry, Sesamöl, Brathendlgewürz & und Sojasoß mariniert
P1280707 (Mittel).JPG


gehackter China-Gemüsekram mit Shi-Take dazu
P1280710 (Mittel).JPG


die Wok-Champs
P1280711 (Mittel).JPG


P1280713 (Mittel).JPG


Nudeln nei, die fette Brühe abschöpfen und einkochen mit Chilisauce und Jungzwiebel
P1280714 (Mittel).JPG


dann Suppe nach - Voigas und Essen!
P1280715 (Mittel).JPG


P1280716 (Mittel).JPG


oben @Die böse Königin unten mio mit einem Löfferl "Garlic Chili Paste" extra
P1280717 (Mittel).JPG


so zwei - drei Teller, wärmen von innen und stillen den größeren Hunga!

nochmals schnell das zukünftige PP checken:
P1280719 (Mittel).JPG


P1280718 (Mittel).JPG


noch mal schnell abbrausen...
P1280720 (Mittel).JPG


P1280721 (Mittel).JPG


P1280722 (Mittel).JPG


Fleisch und Hunde allein gelassen - der Rösle ist vertrauenswürdig - die Erdhunde-Bande net!
P1280699.JPG

Auf zur Hochzeit!
Aufgrund der Intimsphäre des Brautpaares und der liegen gelassenen Kamera gibt's hiervon keine Doku, nur soviel: @Die böse Königin war zusammen mit einem Jagdkollegen die letzte auf der Agape, als das Brautpaar sich in Richtung Hochzeitstafel ca. um 17:00 Uhr vertschüsste... ich blieb halt auch da, weil am Wochenende soll man die Holde wohl net allein lassen.

Wieder zu Hause, abgekämpft und verschwitzt, ein Blick auf unseren Badeteich
P1280725 (Mittel).JPG


P1280744 (Mittel).JPG

P1280730 (Mittel).JPG



@Die böse Königin lässt wieder Respekt und Contenance vermissen, als sie versucht ihren treuen Vasallen zu ertränken
P1280733 (Mittel).JPG


Der Rösle ist gerade ausgegangen, steht bei 80 Grad Garraum-Temperatur

P1280754 (Mittel).JPG


die Schopf-Buam bei 64 ° C
P1280756 (Mittel).JPG


P1280758 (Mittel).JPG


Ab in die Lackiererei
P1280759 (Mittel).JPG


P1280755 (Mittel).JPG


...und in den Borniak bei 110 Grad, bis zur Schlafenszeit.


Der Abend fällt jetzt schnell herein. @Die böse Königin erinnert an ein nicht unerhebliches Wassermelonen-Teil im Kühlschrank.
P1280768 (Mittel).JPG


"Ich mach' uns eine Bowle!" rief ich gleich erfreut aus.
--"Nein", entgegnete die Vergötterte, "Du weißt doch, dass ich derzeit keinen Alkohol trinken darf und Du könntest heute auch schön langsam das Saufen einstellen!"

"NUR EIN GLAS" bettelte der @zaubervati und @Die böse Königin ließ ihn gewähren.....

Schnell in die Küche im 1. Stock, da sieht sie mich net gleich! :-D
P1280762 (Mittel).JPG

ein Glas hat sie gesagt...:-D

etwas Starthilfe:
P1280763 (Mittel).JPG


paast :thumb1:

P1280764 (Mittel).JPG


schell 'nunter und anteilig Melone rein
P1280769 (Mittel).JPG


Iro Hoheit schnabuliert schon
P1280774 (Mittel).JPG


"Depp!" grinst sie ob meines "Glasls"
P1280770 (Mittel).JPG


auf geht's beim Schichtl !
P1280776 (Mittel).JPG


ein herrlich lauschiger Abend ... sehr stimmig mit den Sportgeräten
P1280783 (Mittel).JPG


Leckereien vom Sommerurlaub
P1280785 (Mittel).JPG


P1280786 (Mittel).JPG


P1280796 (Mittel).JPG


Heee, die GöGa hat schon mein Hemd an!
P1280794 (Mittel).JPG


P1280800 (Mittel).JPG


das muss ich wiederkriegen, das ist wohl:
P1280795 (Mittel).JPG

;)

Der nxte Tag:
".... wenn Du mich heut beim Frühstück wieder abbuidelst, hau ich Dich mit einer Deinen leeren Schnapsflaschn von gestern!"
Gut, wie Ihr seht, gibt's keine Frühstücksdoku....

Da ja heute noch ein kleines Catering anstand, war ich gut beraten, ihre kgl. Hoheit net zu sehr zu vergrämen, da, infolge Abwesenheit, die restliche Zauberbande samt und sonders auswärts war.

Die Schopfbraterl wurden vorm Schlafengehen bei 80 ° KT im Borniak schlafen gelegt. In der Früh packten wir die Teile bei ca. 50 ° KT ins Vakuum und in die Badewanne bei 91 Grad.

Saucenkochen (hier. süd karolingische Sempft-Honig Sauce), es gab noch BBQ und Orange-Sherry-Sour Cream
P1280802 (Mittel).JPG


Das Catering war ein Überraschungs-Event liebender Eltern, zu Ehren dero aus 3 Monaten Auslands-Praxis heimgekehrter Tochter.

Daher auch koine Photos nur Schappshots
P1280803 (Mittel).JPG


P1280804 (Mittel).JPG


P1280805 (Mittel).JPG


P1280808 (Mittel).JPG


Es gab dazu 100 Buns und Confetti-Cole-Slaw.

Nach dem Buffet-Aufbau verschwanden wir gleich von der Feier.

Selba kochen war zu aufwändig, daher Einkehrschwung beim Würschtelstand:
P1280809 (Mittel).JPG

Burenwurscht mit Beilagen.
Dann gab's noch je 2x Eisbecher bei der Eisdiele am Hauptplatz (koine Photos)

Des Sonntag abends kamen @Servier- vorschlag und @Sicherheitsventil vom Urlaub heim,
also schnell noch die hohlen Zähne füllen:

Rumfort: Melone und Gartengurke
mit dem Bällchenschneider
P1280811 (Mittel).JPG


P1280810 (Mittel).JPG


P1280812 (Mittel).JPG


P1280814 (Mittel).JPG


gut salzen... ja, auch die Wassermelone - das macht sie noch süßer, belive me!
P1280815 (Mittel).JPG



frische Pfefferminze aus dem Garten
P1280816 (Mittel).JPG


P1280817 (Mittel).JPG

...und bunter Pfeffer
P1280818 (Mittel).JPG

Saft von 2 Limetten mit einem Esslöffel Honig vermischen, drunterheben und das Ganze im Eiskasten kalt stellen


Fledamauserl
P1280819.JPG

mit @Spiccy 's
P1280820.JPG

ich puder's einfach vor dem Flachgrillen drauf (alle Anderen: bitte doch die Bedienungsanleitung auf der Packung lesen!)
P1280823 (Mittel).JPG


nappieren
P1280824 (Mittel).JPG


P1280825 (Mittel).JPG


Photoentusiasten erkennen den Fettfinger-Linsen-Filter
P1280827 (Mittel).JPG


Rumfort-Paprika & Champignons
P1280830 (Mittel).JPG


Probiert mal mit Vanille angereicherten Kristallzucker auf die Grillpaprika :thumb1:
P1280828 (Mittel).JPG


auf die Gurken-Melonenbällchen noch frisch geröstete Pinienkerne und einen Olivia-Nebel
P1280833 (Mittel).JPG


P1280835 (Mittel).JPG


P1280840 (Mittel).JPG


P1280841 (Mittel).JPG


P1280846 (Mittel).JPG


P1280844 (Mittel).JPG


P1280845 (Mittel).JPG



That's All Folks!
:pfeif: eigentlich hätte es ein Shorty werden sollen!
 
Was hast Du denn da veranstaltet??? Unglaublich, das sind ja Grillerlebnisse im Zeitraffer eines Jahres Hammer und :respekt:

Die Kräuterbutter bekommt erstmal ein Lesezeichen. Schin beim Lesen wird man ja förmlich geflasht!!! Und die Idee der Sardinen-Zubereitung ist auch an der Pinnwand :thumb1:

Also: Unglaubliche Story!!!

Und bei der Gelegenheit: Ganz lieben Dank für die Genesungswünsche. Nach dem Lesen Deines Freds geht's mir tatsächlich schon deutlich besser:D

Beste Grüsse vom Deister,
Achim
 
Servus Zaubervati,

ja bisd du debbad, wos hosdn do ois wieda zaubad ✌ :o:v: da Hamma. Aba so kenn i di :-) saugeil, häd i a gern kost :mosh:
 
Deine Beiträge sind immer so kurzweilig und voller schöner Bilder, ich hab danach immer total Hunger :-)

Ich merk mir Deinen Salbei-Lavendelbutter und die Sardinen würden mir schon auch sehr gut gefallen und die Melonen-Gurkenkugerln ebenso.

Die Zensur im Bild 15 ist übrigens witzig ;-)

Lieber Gruß und danke - Silvia
 
Mega-starker Bericht und top Essen :clap2:
 
Leider richtig geil. Da macht das lesen so richtig Spaß und die Bilder sind auch der Kracher. Was Ihr da an einem Wochenende macht schaff ich nicht mal in einer Woche.
 
Was ihr so am Wochenende zaubert , grillen andere das ganze Jahr nicht.
Top
 
Du bist einfach da Hit, Vati
 
Wahnsinn was du da alles auf den Grill gehauen hast .. :respekt:
 
Zurück
Oben Unten