• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber 47 - Pizza machen?

Kanzla

Militanter Veganer
Hallo,
will mir noch heute einen Weber Kugelgrill bestellen. Schwanke zwischen 47 und 57 cm sowie der Premium-Variante vom 47er.

Funktioniert es beim Weber 47er auch mit dem Pizzastein? Oder sollte man hierfür besser den 57er nehmen?

Vielen Dank vorab!
 

grillManiac

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
57er ist besser.
Nur, wenn Du kleine Portionen verarbeitest, sparst Du beim 47er wahrscheinlich Kohle, weil der schneller warm wird.
Du sparst beim Kauf und Platz beim Aufstellen.
Ich habe einen uralten 47er und eine 57er Kugel. Würde keinen 47er mehr kaufen. Hab allerdings Platz genug.
edit: Im Großen große und kleine Mengen, kein Problem. Im kleinen große Mengen...
Hab im 47er noch nie Pizza gemacht. 57er ist für Pizza super.
 

floz85

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich habe einen 47er und einen Pizzastein. Prinzipiell funktioniert es ganz gut, allerdings ist es schwierig gute Hitze zu entwickeln da man unter den Stein keine Kohlen legen kann, sonst wird er zu heiß und die Pizza unten schwarz. Komme selten über 220 Grad und somit dauert es immer ein bisschen bis ddie Pizza auch oben eine schöne Farbe hat (mit etwas Übung brauche ich aktuell rund 5 Minuten für eine). Habe mit einem 57er noch keine Pizza gemacht, halte aber aktuell die Augen nach einem guten Angebot auf.
 

Haagi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kauf den 57er.
Hatte anfangs auch einen OTP 47 und der war mir nach einem viertel Jahr zu klein obwohl ich meist für 3-4 Personen grille
Pizza wird in der größeren Kugel super wie ich finde.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Dodgemaster

Bundesgrillminister
Ich habe so ein PizzaMopped ala @SmoKing sehr coole Sache.
Aber ich hatte letztes Jahr ne Weile die original PizzaApp von Weber. Das hat sehr gut funktioniert! Mein Kollege hat die übernommenmmen und ist immer noch begeistert!
 
Oben Unten