1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

weber 57 OTP

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von IN63, 18. Juli 2017.

  1. IN63

    IN63 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hey Leute.
    Mir ist bei meinem 3Jahre alten Weber folgendes aufgefallen:

    Die Emaille ist abgeplatzt und ich habe mal Weber direkt geschrieben.
    Als Antwort kam das hier:
    "Dies ist aktuell kein Garantiefall, da Sie die Garantiezeit 2 Jahre auf Farbhaftung überschritten haben.
    Wir weisen Sie aber darauf hin das sie weiterhin 10 Jahre ab Kaufdatum auf Durchrosten und Durchbrennen haben.
    Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an uns."

    Man sieht deutlich, dass es von einer schlechten Montage kommt, bzw der Schweißpunkt nicht richtig behandelt wurde nach dem Schweißen (zB Abschleifen). Befestigt wurden hier die Halterungen für den Kohlerost.

    Hatte schon jmd das Problem?
    Ich fühle mich ehrlich gesagt ein bisschen im Regen stehengelassen.
    Seit Jahren prahle ich bei meinen Freunden und Bekannten "Der Grill ist fürs Leben, den kaufst du nur einmal!".... Mittlerweile bin ich echt der Meinung, dass ich Weber nur einmal kaufe...Einmal und nie wieder
    Wo ist dann die Relation zum hohen Anschaffungspreis?

    Sportliche Grüße
     
  2. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    IMG_20170718_161139.jpg


    Sowas... Ist mir egal.
    Der Weber Grill ist doch zu dem Preis sehr gut gemacht. Ich hoffe er hält 5 Jahre. Eigentlich hat er sich auch schon nach drei Jahren amortisiert.
    Wenn man den nicht so oft nutzt hält er auch locker 10 Jahre.

    Viel schlimmer sind doch die Rollen des Deckelhalter... Die sind aus Plastik und schmelzen weg.
    IMG_20170718_161149.jpg


    Was auch nicht gut ist ist der Kohlerost aus Roheisen... Der sollte aus Edelstahl sein.
     
  3. zerocool

    zerocool Fleischesser

    Armotisiert was meinst du damit den der begriff steht doch eigentlich das mann sein Geld in einer gewissen zeit wieder raus hat:ks::ks::ks::ks:
     
    waltherman gefällt das.
  4. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Kalkulieren wir mal 250€ für eine Weber Kugel.
    Für Briketts kalkulieren ich die gleiche Summe in 2 Jahren.

    Niemand ist enttäuscht dass man nach zwei Jahren die Summe für Brennstoff ausgegeben hat.
    Zum Brennstoff kommen noch Kosten für Lebensmittel und Getränke.
    Ein Steak Restaurant besuche ich nur noch wenn ich glaube etwas dazuzulernen.

    Ich bin der Überzeugung eine Weberkugel darf man nicht auf ein paar Macken reduzieren...
     
  5. OP
    IN63

    IN63 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Naja, 5 Jahre finde ich schon ein bisschen wenig...
    Ich hatte mir mehr erhofft irgendwie.

    Der Deckelhalter funktioniert eigtl sehr gut bei mir. Was machst du denn immer für ein Höllenfeuer? :D
    Fürs 'normale' Grillen und für Low&Slow passt das super

    Hat einer Erfahrung mit Kugeln anderer Hersteller?
     
  6. OP
    IN63

    IN63 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich bin eben auch der Meinung, dass es ein Problem von Weber ist.
    Man kann komplett erkennen, dass die Schadstelle aufgrund schlechter Arbeit entstanden ist und nicht durch Fremdeinwirkung. Es wurde schlicht und ergreifend beim Bau gepfuscht. Man müsste den Schweißpunkt anschleifen/abschleifen und kann dann den Herstellungsprozess weiter fahren.
    Ich habe ja nicht mal eine Möglichkeit nachzuarbeiten, da es sich um Emaille handelt.

    Das ärgert mich einfach unwahrscheinlich....
     
  7. Broiler83

    Broiler83 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wenn es dir rein um die Haltbarkeit geht, dann schau dir mal Dancook an.
     
    IN63 gefällt das.
  8. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Klar es gibt andere Grillhersteller, ich glaube selbst die Grills von Aldi und Lidl haben das Problem mit den Schweispunktrn nicht.
    Roesle und Dankook sind immer eine Erwähnung wert wenn es um Top Qualität geht.

    Mir persönlich sind die kleinen nicht so perfekten Details der Weberkugel egal...

    5 Jahre waren meine Zahl mit mehreren Hundert Bestriebsstunden.

    Holzfeuer für Pizza...

    Solange es nicht durchrostet ist es egal, der Rest ist Garantie binnen 10 Jahren.

    Das SNS verzieht sich, die BG, die DnG. Das sind alles Gebrauchsgegenstände.
     
  9. the one

    the one Veganer 5+ Jahre im GSV

    Schau mal in meinen Thread ----
     
  10. OP
    IN63

    IN63 Veganer 5+ Jahre im GSV

    @the one
    Habe eben gelesen...

    Also hättest du das getauscht bekommen mit Original-Rechnung?
    Bei mir zucken die sich nicht, trotz Original-Rechnung.

    Habe nochmal geschrieben und schau mal, was nun bei raus kommt...
     
  11. OP
    IN63

    IN63 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich schau mal, was die noch bei Weber machen, sonst wird der nächste bestimmt ein Dancook. Sollte ja von der Größe auch super passen für das CIG, Mangal usw

    Bei Feuer für die Pizza kann ich mir das schmelzen schon vorstellen... Dafür sind die Grills ja (eigentlich) auch nicht gemacht.
     
  12. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Weber macht nichts tolles, aber die Ballistic Griddle und das Slow n sear sind schon gehobener Standard, der gut in die Grills passt.
     
  13. zerocool

    zerocool Fleischesser

    Ich sage immer was aple bei den handys ist ist weber bei den grills viel Zubehör was eigentlich immer passt aber teuer und no name produkte bzw viele hersteller produzieren für weber kugels
     
    waltherman gefällt das.
  14. OP
    IN63

    IN63 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Weber zuckt sich gar nicht.
    Wie kann es sein, dass der Service so unterschiedlich ist und man Glück haben muss, an einen fähigen Servicemitarbeiter zu gelangen?
    bei @the one hat ja auch alles super geklappt... Echt komisch
     
  15. zerocool

    zerocool Fleischesser

    Vielleicht genau mit dem Argument kommen das du einen Freund hast oder im forum bist wo ein anderer genau diesen service bekommen hat und das du eigentlich bisher nur gutes gehört hast und wen die nicht so einsichtig sind entgegen zu kommen du beim nächsten mal denn grill wechselst etc
     
  16. Jaibie

    Jaibie Grillkönig

    Denke ich auch...den selbsternannten Marktführer mal freundlich darauf hinweisen, das der Service laut deiner Information immer bestens war und man bei solchen Problemen mit dem Kunden zusammen arbeiten sollte, andere Hersteller machen dies schließlich auch. Man braucht evtl. mal wieder einen Grill...
     
  17. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    Weber wird sich an seine Garantiebedingungen halten. 10 Jahre gibt es auf durchrosten und das ist fair.
    So eine Macke stört mich viel weniger als Dein völlig verrosteter Kohlerost.
    Wenn man einen top gepflegten Grill haben will gehört da Edelstahl rein...
     
  18. OP
    IN63

    IN63 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Genau das habe ich dem Mitarbeiter am Telefon versucht zu erklären... keine Chance.
    Es wurde auch darauf hingewiesen, dass man nichts auf das Grillsportforum gibt, weil sich da ja jeder anmelden kann und irgendwelchen Blödsinn posten kann...
    Finde ich eine komplett falsche Herangehensweise! Ich bin im Fahrradforum unterwegs, da liest der Chefentwickler vom Rad noch mit und gibt Tipps oder steht Rede und Antwort...
     
  19. OP
    IN63

    IN63 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Wo liegt denn da bitte das Problem?
    Auf den Grill kommen Kohlen und das wars! Warum sollte ich diesen denn abschmirgeln oder sogar noch aus Edelstahl holen?
    Du putzt dir doch auch nicht die Sohlen deiner Schuhe nach jedem Schritt ab...
     
  20. waltherman

    waltherman Grillkaiser

    IMG_20170814_203034.jpg


    Die Reinigung des Edelstahl Kohlerost macht man am Besten mit Feuchttüchern.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden