• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber 57er OTP oder 57er OTP Mastertouch

tamsen

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

bin 46 Jahre alt und lebe mit Frau und 2 Labrador-Rüden in Schleswig-Holstein.
Habe eine Leidenschaft für japanische Kois und alte Volvos (240, 940).
Außerdem auch für's Grillen, obwohl ich bis jetzt noch total ahnungslos bin.

Meine Kollegen haben einen und wie das so ist, will ich nun auch so einen ;-)
Aktuell grille ich auf Gas, will aber wieder zurück zur Kohle.

In Frage kommen:

+ der Weber 57er OTP oder
+ der Weber 57er OTP Mastertouch

mit Anzündkamin

Den Weber 57er OTP Gourmet wollte ich eigentlich zuerst nehmen, nur dachte ich mir,
wenn ich einen 57er OTP oder den Mastertouch hole und dann das Cast Iron Grate dazu, dann habe ich mehr davon.

Ich bitte freundlichst um eine Entscheidungshilfe.


Viele Grüße
Torsten
 
Mastertouch und CIG.
Deckelhalter und Kohlekörbe sinds wert.

LG
 
So werde ich es auch machen sobald ich die Finanzen von meinem Finanzchef freigegeben bekomme.:domina:
 
Aber bei ********* gibt es ein tolles Angebot für den Mastertouch für 219€uronen inkl 2 Kohlekörben.
 
Mastertouch ist auf jeden fall die bessere Entscheidung. Habe auch den OTP, bis mir mal der Deckel abgerutscht ist. Seitdem hat er ein Münzgroßes Loch in der Emaille und ich hab mich schwarz geärgert. :frust:

Naja, seitdem darf er sich zum neuen Mastertouch gesellen, hatte also am Ende doch was gutes. Aber den Ärger kannst Du Dir mit dem Deckelhalter sparen.
 
Jetzt noch die Entscheidung für den richtigen Rost:

Entweder das Sear Grate Set oder das Cast Iron Grate.
Ich glaub die kosten beide gleich viel. Ich tendiere zum Cast Iron Grate, was meint ihr?

LG
Torsten
 
Der CIG hat einfach gewisse Vorteile.
Du kannst eine Griddle dazu kaufen und auf dieser z.b. Zwiebelringe, Spiegeleier oder sonstiges welches durch den Rost fallen würde zubereiten.

Dann gibt es noch einen BBC Einsatz. Mit diesem kannst du dann relativ einfach 2 BBC gleichzeitig in einer 57er Kugel machen.

Das Umplatzieren der Kohlekörbe ist beim CIG auch super einfach, da die 4 Segmente einzeln rausgehohlt werden können. Ich weis nicht wie gut dies beim Weber möglich ist.
 
OK Entscheidung ist nun auch für den CIG gefallen, allen DANKE für die guten HInweise. Hat jemand vielleicht zum Abschluß noch eine Quelle die günstiger als 69,90 € ist, dann bestelle ich sofort.

Viele Grüße
Torsten
 
OK Entscheidung ist nun auch für den CIG gefallen, allen DANKE für die guten HInweise. Hat jemand vielleicht zum Abschluß noch eine Quelle die günstiger als 69,90 € ist, dann bestelle ich sofort.

Viele Grüße
Torsten

Kauf Dir direkt eine oder zwei Griddle-Platten dabei, lohnt sich meiner Meinung nach.

Frag' mal den Siggi oder den Stocki die hier im Forum unterwegs sind. Die können Dir vielleicht einen guten Preis für das Paket machen.
 
Zurück
Oben Unten