• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Aromaschienen sinnvoll oder ein Werbegag

...[schnipp]
die liefern beim bespritzen der Schienen mit Bier genau soviel Bieraroma, wie sie Grillaroma von verdunsteten Grillsäften liefern.

Also ich weiss nicht - entweder, du verfügst über eine immense Erfahrung bei Gasgrills, oder du hast eine fest zementierte Meinung (manche sagen dazu auch Vorurteil) und möchtest die jetzt bestätigt haben. Dann solltest du aber so etwas hier besser nicht fragen.

Nix für ungut - aber ich geh jetzt lieber wieder grillen und freu´ mich an dem schönen Grillaroma - von meinem Spirit mit Aromaschienen ...
 
Also ich weiss nicht - entweder, du verfügst über eine immense Erfahrung bei Gasgrills, oder du hast eine fest zementierte Meinung (manche sagen dazu auch Vorurteil) und möchtest die jetzt bestätigt haben. Dann solltest du aber so etwas hier besser nicht fragen.

Nix für ungut - aber ich geh jetzt lieber wieder grillen und freu´ mich an dem schönen Grillaroma - von meinem Spirit mit Aromaschienen ...

Ich wollte niemanden auf die Füße treten. :anstoßen:
 
Ich hab da noch ne Idee :-D, am besten Rächerst du nur indirekt..
dann kannst du dir die Aromaschinen, Grillsportgerätschutzschienen, what ever... sparen. :hammer:

Prost und schöne Feiertage. :anstoßen:
 
Ich find die Dinger sinnvoll.

Vorteil 1: Die Brenner sind geschützt
Vorteil 2: Durch das Verdampfen vom Runtertropfenden (ohne Verbrennung) riecht's lecker. Ob dieser Geruch jetzt am Gargut hängen bleibt, sei dahingestellt.

Wete
 
Also gestern hatte das mal ausgetestet mit zwei Rumsteaks bei 350 Grad. Der Fettbrand entstand unter den V-Blechen. Muss den Grill unbedingt mal sauber machen ::8):: Jedenfalls hat auf den Blechen nix gebrannt...
 
Dann können wir also festhalten, die Aromaschienen sind gut und wichtig zum Schutz der Brenner und zum verhindern großer Fettflammen.
Außerdem lassen sie einem als Nebenefekt beim Grillen Grillduft um die Nase wehen. Die Übertragung irgendwelcher Aromen auf das Fleisch/Grillgut ist jedoch eine Glaubensfrage und bleibt äußerst zweifelhaft.
Ohne Zweifel hat das Aroma der Aromaschienen jedoch eine nicht zu verkennende Wirkung beim Marketing 8-)
 
Zurück
Oben Unten