• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Baby Q (Q100) aus USA. Umrüstsatz und Kosten

mick_we

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo,

für alle, die sich einen Weber Q aus den USA importiert haben und jetzt den normalen deutschen Anschluß wollen ohne Garantieverlust, der muss bei seinem Weber Händler seiner Wahl folgendes bestellen:

1. Artikel-Nr.: 41525 Importumrüstsatz (Schlauch, Regler & Gashahn) 55.- Euro
2. Aritkel-Nr.: 41563 Kartuschenhalter 11,50 Euro

Man kann unter der Rufnummer +49(0)6132/89990 bei Weber noch direkt nachfragen, falls man doch einen anderen Grill besitzt. Die sehr nette Dame am Telefon meinte das jeder Weber umgerüstet werden kann. Bei den Großen ist es nur wesentlich teurer.

Hier gibts ein paar Bilder vom Umrüstsatz: http://www.extremgrilling.de/forum/viewtopic.php?t=48


Gruß

Mick
 
Ah sehr interresant. Ist es schwer den Grill umzurüsten oder kann man den Satz ganz einfach verschrauben?

Kann jemand berichten wie viel man effektiv spart beim Kauf eines Weber Q100 in Amerika? Hab ebay so Preise um die 100$ gesehen plus 55 Euro Umrüstsatz und 11,50 Euro Kartuschenhalter da bleibt meiner Ansicht nach nicht viel Raum für den Zoll. Dazu kommen nocht eine kleine Provision wenn man z.B. über Personal Shopper kauft.

Naja Whatever. Vielleicht weiss ja jemand hier aus Erfahrung was man so sparen kann.
 
Wird einfach nur geschraubt und ist super easy. Wenn du selbst in den USA bist und das Teil mit rüber nimmst als Geschenk, dann sparste auch noch Zoll.

Richtig Lohnen tut es sich beim Q100 nicht.

Gruß

Mick
 
Weiss nicht, ob es in diesen Thread passt....

Wo bekomme ich die Gaskartuschen für den Q 120? Muss ich die Originalkartuschen von Weber nehmen oder gibt es auch eine günstigere Alternative?
 
Geht doch !

Moin Männers,
gerade vor 3 Wochen standen wir vor dem importierten Q-Kartuschenproblem. An den Import-Q passen keine deutschen Kartuschen und Gas-Wynen kann den Kartuschen-Anschluss auch nicht umrüsten. Nach einigem Suchen boten sich folgende Möglichkeiten:
Entweder Umrüstsatz "Ami-Kartusche auf Ami-Gasflasche" mitbestellen oder nachbestellen, dranschrauben und dann von Gas-Wynen auf deutsche Flasche umüsten lassen oder und einfacher:
Bei Weber Deutschland gibts einen Umrüstsatz "Ami-Kartusche auf Deutsch-Kartusche" und wenn man möchte auch einen Umrüstsatz "Deutsch-Kartusche auf Deutsch-Flasche", die kann man dann kombinieren und hat alle Möglichkeiten offen und wenn ich mich nicht irre, kosten beide Sätze zusammen so ca. 60 Euro.

Vie Vergnügen !
 
hallo,

ich habe hier ienen nagel neuen Q 220 stehen der auf die ersten flammen wartet.

wo kann ich denn das "Ami-Kartusche auf Deutsch-Kartusche" umbauset bestellen?

denn das bei amazon bestellt weber kabel "kartusche auf flasche" habe ich shcon.. nur passte es leider nicht ;)
 
bin dank nachrichten von DrMottek und mick_we schon weiter :9

habe heute bei weber angerufen und erfahren das das ersatzteil für den Q 220 die nummer: 41652 hat, also bestellen und testen :)
 
Zurück
Oben Unten