• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Dutch oven Unterschiede

moxmoe

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV‘ler und Dutch Profis...
Wir (kleine Männerrunde) wollen einen Dutch zum Geburtstag verschenken.
Für das Geburtstagskind gibt es NUR Weber, um das vorweg abzuklären, von wegen Petro Max oder so 😉.
Von Weber gibt es ja 2 verschiedene Dutch Oven. Einmal den alten und den 2021 wo der Deckel auch Pfanne sein kann.
Worin unterscheiden die sich denn??
Sind die wirklich von Prinzip gleich? Oder kann ich zB nicht die gleichen Sachen drin kochen...
Weil beim „alten“ steht in der Beschreibung zB Brot backen - steht beim neuen nicht drin.

wäre cool, wenn man da mal für klare Sicht im Dunst sorgen könnte...
wo die Unterschiede / Gemeinsamkeiten was kochbare Gerichte, Funktion (zB beim
Neuen Kohle auf den Deckel), usw. angeht

Ach ja: momentan grillt er noch mit Kohle, bald (wenn Göga die Finanzmittel genehmigt) auf Gas

vielen vielen Dank
Grüsse
Sascha

ps: sollte es schon einen ähnlichen Post geben - sorry hab’s net gesehen, oder falsch gesucht...
 
Zurück
Oben Unten