• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Emaille reinigen

d4pro

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich verzweifle so langsam an der Emaille Beschichtung meines Weber Genesis.
Die schöne schwarze glänzende Oberfläche ist total matt und schmierig.

Trotz putzen , alle 2 Wochen, kriege ich den Schmier nicht in den Griff.

Hat jemand eine Idee, wie man die Oberfläche nachhaltig reinigt, und wie man dem neuen Schmier vorbeugt?

Der Weber Emaille Reiniger bringt mal gar nix..

Danke für Eure Tips.
 
du meinst das schwarte des deckels?

mfg tobi
 

ich hab auch den schwarzen genesis, ich mach das immer mit edelstahl reiniger.
aber wenn er richtig heiß ist wird das auch fleckig. ich hab mich damit abgefunden

mfg tobi
 
emaile ist kein lack !
vif oder auch spueli und nen scheuerschwamm...das funzt bei ner kugel
einwandfrei ! und ist ja dasselbe material. nur pass auf dem edelstahl auf
den kannst du mit scheuermilch und scheuerschwamm verkratzen.
 
CeraGlen, Ceranfeldreiniger...
Funzt bei mir schon immer super und die Emailie bekommt nix ab

Gruß
Ralph
 
die Putzsteine vom Krämermarkt gehen auch klasse ... einfach mitm feuchten Schwamm reingehen und sauber machen.
 
Hallo,

ich benutze dafür Dr Becher. Das ist echt der beste Reiniger für solche Fälle.
Der wurde hier vor Jahren mal empfohlen, und ich bin dabei geblieben. Gibt es sonst auch im Großmarkt (Schaper, Metro, usw.)

Gruß Atze
 
Zurück
Oben Unten