1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Weber Gas-Grill, nur welchen ??? Budget 400,-Euro

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von bvt, 24. Mai 2010.

  1. bvt

    bvt Militanter Veganer

    Hallo,

    wieder einmal ein Neuer, der einen Gasgrill kaufen will.
    Auf Weber hab ich mich soweit eingeschossen, da ich schon von vielen Zufreidenen Usern gehört habe.

    Zumeist grillen wir mit 3 Erwachsenen und einem Kleinkind, selten für 5 Personen.
    Gern hätte ich einen Wagen dazu, aber schon im Forum von Ikea Bevkam Serviertisch (heißt der so ??) gelesen, ginge auc, um mehr Geld für den Grill zu haben, einen Original-Wagen kann man immer noch kaufen.

    Somit kommen wahrscheinlich "nur" der Q100/120, der Q200/220 und der Q300 in Frage, oder habt ihr weitere Tipps.
    Es MUß kein Weber sein.

    Da ich eher der ab-und-an-Griller bin (oder war?), habe ich Begriffe wie Butted-Chicken (oder wie auch immer) nochnie gehört, klingt aber sehr interessant, da mir das Holzkohle-grillen zu aufwändig ist....

    Bin für Eure Tipps sehr offen und Danke schonmal vorab !!!!
    P.S.: Schnelle Antworten wären prima, da es schnell gehen soll und Praktiker 20% gibt bis Freitag dieser Woche :grin:
     
  2. Grillschlurch

    Grillschlurch Oberfränkischer Wildschweinveredler 10+ Jahre im GSV

    Spirit E 210
    Ist zur Zeit als Basic für 399 zu haben.

    Grillschlurch
     
  3. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest


    Normalerweise dürftest Du im Praktiker keinen Weber-Grill finden.

    Ich hab den Q200 und ich denke für Deine Ansprüche is der gut geeignet, obwohl ich auf dem Q200 auch mehr mach als Bratwurst (@Bulli: geht auf nem Q eh nich;))

    evtl. solltest du über den Q220 nachdenken wegen dem höheren Deckel:prost:
     
  4. OP
    bvt

    bvt Militanter Veganer

    @Grillschlurch:
    Keine Weber-Grills im Praktiker??? Schaaaade....
    Warum würdest Du dem Spirit den Vorzug geben ???
     
  5. pezibaer

    pezibaer Grillkaiser

    Die Vorzüge und Nachteile stehe hier schon sehr oft im Forum, prinzipell ist der große unterschied der Gussrost beim Q und die Optik. Nachdem du 400 Bugetgrenze gegeben hast spicht alles für den q220 oder den Basic Spirit.. weil der q300/320 geht sich mit deiner Preisvorgabe einfach nicht aus.

    lg
     
  6. OP
    bvt

    bvt Militanter Veganer

    @alle:

    Für Blödis oder Blinde:

    Wo ist die Suchfunktion ??? Ehrlich gesagt habe ich nämlich nicht so die
    Lust, die - Gott sei Dank - vielzähligen Forenbeiträge nach dem passenden abzusuchen ...
     
  7. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein 10+ Jahre im GSV



    Also ehrlich gesagt, spiele ich lieber mit meinen Fingern an irgendwelchen Titten, bevor ich hier eine passende Antwort schreibe. :ätsch:



    nicht vergessen, die Lavasteine heißen bei Praktiker Grillprofi.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden