• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gaskartuschen ex USA gesucht

Matze_HH

Hamburger Jung
Hallo zusammen !

Ich habe mir in den USA ein Weber Performer bestellt, und leider bei der Bestellung nicht bedacht, daß noch eine Umrüstung aufgrund des amerikanischen Gas-Anschlusses nötig ist.

Wie ich gelesen habe, kann man sich bei der Firma Wynen Gas einen Adapter-Schlauch bestellen, so daß der Performer mit deutschen Gasflaschen betrieben werden kann.

Da ich aber kein "Hardcore-Griller" bin, ist mir eine 5 Liter Gasflasche ein Bisschen zu groß. Am liebsten würde ich den Performer mit Campinggas-Kartuschen oder den Original Weber-Kartuschen betreiben, doch leider ist dies nicht möglich.

Nun meine Frage. Hat jemand Ahnung- oder einen Tipp, ob (und falls ja, wo) man in Deutschland Weber-Gaskartuschen aus den USA bekommt ? Dies würde einiges erleichtern.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe !
 
Befürchte daß du da keine Chance haben wirst, wenn dann sicher noch teurer als die deutschen Kartuschen ohnehin schon sind! Und da brauchts keinen "Hardcore Griller" um auszurechnen wieviel billiger langfristig gesehen eine 5kg Gasflasche und der passende Wynnen Schlauch ist!
 
Moin Tom, so sieht man sich wieder ;o)
Ich habe es mir auch so gedacht, wollte aber noch quasi "den letzten Strohhalm" greifen...

Ich habe mittlerweile auch zwei Gashändler ausfindig gemacht, die 3 KG Propangasflaschen anbieten, die ebenfalls mit dem Wynen-Schlauch verwendet werden können, so daß sich die ganze Sache dann auf für nicht "Hardcore-Griller" lohnt.

So, ich denke, ich bin jetzt gut genug vorbereitet, und warte nun auf den Grill.

In diesem Sinne bis bald !

Gruss

Matthias
 
Kann man da nicht den "Kartuschenschlauch" vom Q100 irgendwie benutzen???
Evtl. kann Dir das aber einer unser Verkaufsprofis sagen (Stocki, BBQer)
 
Grill-Tom schrieb:
Befürchte daß du da keine Chance haben wirst, wenn dann sicher noch teurer als die deutschen Kartuschen ohnehin schon sind! Und da brauchts keinen "Hardcore Griller" um auszurechnen wieviel billiger langfristig gesehen eine 5kg Gasflasche und der passende Wynnen Schlauch ist!
Eine Frage habe ich doch noch. Ist beim Deinem USA Performer schon ein Schlauch dabei gewesen, den man bei Wynen hätte umrüsten lassen können, oder muss man sich den Schlauch (den Du mir im anderen Forum empfohlen hast) bestellen?
 
Genau ! Um diese Kartusche geht es.
Ich habe mir die ganze Sache mal durchgerechnet. Warscheinlich ist es doch günstiger, sich ne Gasflasche unter der Performer zu stellen...
 
Matze_HH schrieb:
Genau ! Um diese Kartusche geht es.
Ich habe mir die ganze Sache mal durchgerechnet. Warscheinlich ist es doch günstiger, sich ne Gasflasche unter der Performer zu stellen...

Absolut

Wenn du dir jetzt noch nen Baby Q kaufst lohnts sich sowieso :D
 
Neeeeeeee, ich stehe auf Kohle...brauche das Gas lediglich um der Selbigen Feuer unterm A... zu machen :D
 
Ich würd jetzt net wegen dem letzten "Groschen" rummachen... so groß ist die Zusatzinvestition ja auch nicht (hast ja sicher gut gespart beim Import) und du hast wirklich eine günstige Gasquelle anstatt auf diese Weber Abzock-Kartuschen zu setzen. Mach den Wynen Schlauch dran, hol Dir die 3kg Flasche und erfreue dich des bequemen und günstigen Anzündens! :-)
 
Tom, hast recht, so werde ich es auch machen !
Es ging mir bei der Sache nicht wirklich um den "letzten Groschen", ich dachte lediglich, daß Kartuschen für längere Zeit ausreichen würden.

Mit einem Kollegen (der sich zusammen mit mir den Performer bestellt hat) habe ich gestern mal verglichen. Gasflasche & Schlauch sind wirklich definitiv günstiger.

Danke nochmals für Deine Hilfe !

Matthias
 
Gern geschehen! Bin froh auch mal was zurückgeben zu können für die ganzen Infos die man hier so bekommt. Dann mal "ran an den Grill"
 
Hi,

ich habe mir auch aus den USA den Weber Performer geholt. Habe ich es richtig verstanden, dass ich den Gasanschluss des Anzündesystems umrüsten muss, um irgendwelche, in Deutschland erhältliche, Gasflaschen/Kartuschen anschließen zu können?

Können mit der Wynen Umrüstung nurnoch grosse Flaschen angeschlossen werden? Gibt es auch eine Umrüstung für die kleinen im Baumarkt erhältlcihen Kartuschen mit den kleineren Gewinden?

dieterweb
 
Zurück
Oben Unten