• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis 2 E310 gekauft

Griller89

Militanter Veganer
Das Guten Tag liebe Grillfreunde,

Ich habe mich nun endlich auch für einen Weber-Grill entschieden.

Beim auspacken sind mir einige "Kleinigkeiten" aufgefallen, wobei ich nicht weiß, ob das normal ist.

Könntet Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Ich möchte mich nicht unnötig an den Händler wenden müssen.

Zum Einen sieht es im Innenraum recht verkratzt und schlierig aus.

IMG_5038.JPG
IMG_5039.JPG
IMG_5040.JPG


Zum Anderen sind mehrere schwarze Punkte auf der Haube, welche wie Mini-dellen aussehen.

IMG_5041.JPG


Ich hoffe man erkennt die beschriebenen Dinge auf den Bildern.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
 

Anhänge

ukp

Militanter Veganer
Und wer sich damit auskennt, kann sicher auch die Frage beantworten : wie bekommt man die Pfanne auf dem Seitengriller in die Waagerechte?
 

Helge470

Grillkönig
Wohl am Einfachsten indem man den Grill gerade hinstellt, oder?
Wenn der Grill korrekt zusammengebaut wurde, ist dann auch die Pfann im Lot.
Bei einer sehr schrägen Terrasse braucht man vielleicht ein paar Unterlegkeile...
 

ukp

Militanter Veganer
Ok, danke.
Terasse ist gerade, Grill ist gerade, Seiten Brenner korrekt montiert, trotzdem nicht in der Waage.
Einfach kann jeder...
 

Helge470

Grillkönig
Es ist aber genau das - einfach, daher das Unverständnis über die Frage.
In welcher Richtung ist er denn schief und um wieviel (Wasserwaage anlegen)?
 

sheldonator

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Die Fotos kann ich jetzt nicht genau einschätzen. Aber grob würde ich sagen, dass diese Schlieren ähnlich aussehen. Vielleicht bei dir minimal “schlieriger“. Dieser große Längskratzer sieht für mich oberflächlich aus oder ist das tiefer eingekratzt?
Vergleiche hab ich nicht, da schon zu viele Vergrillungen durchgeführt. Somit keine Schlieren mehr ;)
 

Nemosucher

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Kratzer und Schlieren in der Wanne: ich weiss nicht ob das "normal" ist --- nach den ersten Vergrillungen ist das nicht mehr wahrnehmbar -daher würde mich das jetzt nicht stören.

Bei den Deckel: Wenn das augenscheinlich so ist, würde ich den Weber Kundendienst einschalten. Bei meiner Summit Haube sehe ich das mit dem Auge zumindest nicht. Ich weiss auch nicht welche Vergrößerung das Bild hat...

Nemo
 
Oben Unten