• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber genesis 2 ep435 oder summit e670

Oh ja @ms1602 von mir auch :happy-b: ...
 
Vielen Dank in die Runde! Neu Gasflasche ist gekauft und in ner halben Stunde kommt der erste Bauch auf den Grill, mal sagen wie die Schwarte wird.

Hab heute mal Beilagen auf dem seitenkocher gemacht. Holler der hat aber mal power und durch den Ring wirkt die Flamme schön auf die Pfanne ein.

@wunschi83 der Grill sieht nicht so wuchtig aus wie der lx. Von der Wertigkeit macht das aber keinen Unterschied.
 
Moin @ms1602

heppih Börsdeh auch von mir.
Bitte hier so weitermachen, dann ist die grilllose Zeit nicht so schwer für mich. :(

Munter bleiben,
Arnd
 
Oh okay, nachdem der Grill jetzt mit dem heutigen Bauch ausgibig getestet ist hätte ich mich mit ein paar schönen Bildern verabschiedet. Weil wir im Bereich der kaufberatung einfach durch sind.

Sollte Interesse bestehen mach ich vielleicht einen neuen tread im "Gasgrill" Bereich auf.

Übrigens Brenner links und rechts aussen auf volle Leistung sind wir bei 225 Grad im Grill, was uns eine gigantisch indirekte grillfläche zaubert. Auch hier macht weber echt wieder Strecke gut.
 
Oh okay, nachdem der Grill jetzt mit dem heutigen Bauch ausgibig getestet ist hätte ich mich mit ein paar schönen Bildern verabschiedet. Weil wir im Bereich der kaufberatung einfach durch sind.
Sollte Interesse bestehen mach ich vielleicht einen neuen tread im "Gasgrill" Bereich auf. ...

Moin @ms1602

Interesse besteht auf jeden Fall.
Das mit dem neuen Fred ist eine gute Idee.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @wunschi83

spare Dir das Geld und nimm den schwarzen.
Da ist kein Unterschied vorhanden. Es sei denn, Du stehst auf silber. Einfacher zu pflegen schien mir der schwarze. Der silberne sah unter der Original-Abdeckhaube immer ein wenig gesprenkelt/angelaufen aus.
So wie ich das mitbekommen habe, ist die Edelstahlhaube doppelt gefalzt, weil Edelstahl ansonsten immer anlaufen würde. Oder die Hitze nicht so gut halten würde.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @wunschi83

ob das besser ist, weiß ich nicht.
Einzige Unterschied beim Vergleich der beiden Grills:
  • Porzellanemaillierter Deckel vs. Edelstahldeckel
  • Lackierte Stahltüren vs Edelstahltüren
Hier mal eine Einschätzung von Pentaxian zu dem Thema, der beschreibt das ganz gut:

Beim Spirit E320 ist die Haube aus emailliertem Stahlblech und das Gehäuse aus lackiertem Alu(druck?)guss
Beim Genesis E330 ditto, allerdings hat die Haube zusätzlich ein Edelstahl Innenwand. Ist also doppelwandig.

Doppelwandig ist quasi "Pflicht" bei Edelstahlhauben. Die verfärben sich sonst wegen der Hitze.
Die doppelte Wand isoliert, die Edelstahlhaube bleibt silbrig.
Die doppelte Wand beim Genesis E330 dient nur der Isolierung, verbessert die Oberhitze
Braucht man das? Kommt auf den Grill an. Meine Alter Grill hatte einen einwandige Haube aus Aluguss, das war nix. Da wäre doppelwandig gut gewesen.
Mein ganz alter eine einwandige aus Stahlblech (Gaskugel) der war gut.
Beim Genesis ist es Luxus, weil der Spirit funktioniert auch ohne.

Bei gleichem Preis nimm das Edelstahl-Modell.

Munter bleiben,
Arnd
 
Doppelwandig sind doch beide Hauben beim Genesis. Und hier gehen ja auch die inneren Bleche bis nach außen. Bei anderen Herstellern ist bei der Edelstahl Haube ein zusätzliches Blech mehr oder weniger eingeklemmt um vor der direkten Hitze zu schützen.

Der Unterschied in der Pflege wird sein, dass man Blütenstaub etc. auf der emaillierten mehr sieht und Fettflecken auf der Edelstahl Haube. Am Ende ist es Geschmackssache. Technisch sind sie meiner Meinung nach identisch.
 
Nimm den der Dir besser gefällt. Ob Doppelwandig oder nicht spielt wirklich keine Rolle. Ist wirklich nur eine Sachen gegen das Anlaufen.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten