Kannst du mal ein Foto von dem Kratzer einstellen ,würde mich interessieren.Hallo Matthias,
Morgen kommt schon ein Kollege der Firma Santos und wechselt die Brennkammer und den Seitenbrenner, da waren Kratzer drin.
Ich nehme an wenn die meinen Namen hören kriegen die ne Krise
Aber ich werde da einfach mal hin schreiben und die Bilder mitschicken.
Gruß Micha
Hitzekorrosion ist bei den meisten / gängigen Edelstählen (aus welchen die meisten Grills / Teile gefertigt werden) ein Thema.
Sehr hochwertigen Edelstähle können damit besser umgehen, werden aber nicht verwendet (Kosten). Direkt über den Brennern stoßen aber auch diese Stähle irgendwann an ihre Grenzen.
Eine Flavorizer Bar ist ein Verschleissteil, ähnlich wie beim Auto die Bremsscheiben.
Früher oder später braucht man einfach neue wenn sie zu dünn werden, gleiches bei den Bars.
Wenn die Bars irgendwann aufgrund der Korrosion zu sehr verrostet sind, Löcher bekommen und beginnen auseinander zu fallen, besorgt man sich neue. M.M.n. kein Grund für eine Reklamation und die Bilder zeigen Bars die noch Top aussehen und noch ein paar Jährchen aushalten bevor sie getauscht werden müssen.
Überraschend heute schon eine Antwort, ein neuer Satz Bars ist unterwegs zu mir.
Das hat besser geklappt als über Santos selber....