• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis E-310 oder Genesis II E-310

Listenpreis für den Genesis 310 ist 1.349,- Bauhaus bietet ihn für 1.199,- an. Mit og. Tricks kriegst ihn für 770,-

Vorteile Genesis
  • 66x50cm statt 60x45cm Grillfläche
  • Optisch schicker, macht einen wertigeren Eindruck (meine Meinung) Deckel ist z.B. doppelwandig

Vorteile Spirit

  • Seitenkocher
  • GBS-Grillrost
  • Sear-Station.
  • 100,- günstiger
Sieht nach Punktgewinn für den Spirit aus. Ob es grundlegende Qualitätsunterschiede z.B. bei den Brennern gibt, kann ich dir nicht sagen.
 
Also Optisch ist der Genesis echt ne Wucht.....wow.....alleine wie schwer der Deckel ist. Wahnsinn.

Beim Spirit muss ich aber ehrlicherweise dazu sagen das der ja noch umgerüstet werden muss auf die deutschen Anschlüsse.

Von der Ausstattung ist der Genesis e310 wohl eher mit dem Spirit e310 Original vergleichbar oder? Der kostet in DK nämlich 540,-

Aber der Genesis fühlt sich schon irre gut an
 
Du würdest also eher etwas mehr ausgeben u den Genesis nehmen.
Bin ja mal gespannt ob die das machen hier in Lübeck. Würzburg ist ja doch richtig weit weg von uns.
Aber die Bestätigung das die vor Ort noch einen haben für 875,- habe ich schon per Email bekommen
 
Ich hab`s jedenfalls gemacht. Ich habe aber auch nicht die Möglichkeit wie du, in Dänemark einzukaufen. Die Ausstattung des Spirit hört sich schon gut an. Musst letztendlich du entscheiden. Ausstattung vs. Optik/Haptik.
 
Hol dir in Dänemark den alten Genesis E-330 und Du hast alles was Du brauchst ;)
Kostet heute dort noch im Angebot circa 810,- Euro. Ab morgen kommt glaube ich ein neues Prospekt?!
Beim Genesis E-330 hast Du dann auch Seitenkocher und Searstation.
 
Das ist ja mein Problem :-)
Seitenkocher brauche ich nicht wirklich......Sear Station kenne ich bisher nicht.
Preisunterschied ist zu vernachlässigen.

Gefühlt ist der Genesis von der Qualität her besser
 
Leider komme ich erst am 06.04. wieder hoch nach DK. Da gibt's den Genesis 330 dann wohl nicht mehr für 5999,- dkk.
Weisst du wie oft ein neues Prospekt raus kommt?

Ausserdem habe ich dann ja auch noch kosten für das umrüsten. Weiss aber auch noch gar nicht was genau gemacht werden muss.....kaufe das erste mal in DK einen Gasgrill

Wäre ich bloss nicht noch mal im Baumarkt gewesen......jetzt wo ich den Genesis gesehen habe mag ich keinen Spirit mehr haben.....und dabei war ich schon durch mit dem Thema :-)
 
Du musst dir nur einen deutschen 30mbar Druckminderer inklusive Schlauch kaufen. Habe ich bei Amazon für 14€ gekauft.
Lief bei meinem alten Q3200 zwei Jahre lange ohne jegliche Probleme.
Alternativ kannst Du dir bei der Gasfachfrau auch einen Adapter für deutsche Flaschen kaufen, kostet aber auch 48€ und dann könntest Du den original dänischen Schlauch und Druckminderer nutzen.

Bauhaus TPG sollte Bundesweit gelten. Such dir mal aus dem Netz die Bedingungen raus, dann einfach darauf pochen, dass Du denselben Preis bekommst, sofern denn das (650 km entfernte) Ladengeschäft den Grill vorrätig hat.
 
Hallo erstmal,

mein erster Post :) nachdem ich jetzt schon so lange hier mitlese.

Napoleon Rogue R3, BK Signet 390 und Spirit 330 waren eigentlich so meine Favoriten.

Ich habe mich jetzt aber doch für den Genesis II E-310 + iGrill3 für 703 € entschieden und schaue mal, ob ich BB oder SZ wirklich vermisse :cook:

So habe ich schließlich noch Aufrüstpotenzial für spätere Grillkäufe :)

Aber hier nochmal die Gründe für den E-310: Neues Modell, längere Garantie auf die neu entwickelten Brenner, schönere Haube als beim alten Genesis, mehr Platz als beim Spirit. Seitenkocher und der Rest waren kein Muss. Fehlende Türen ist glaube ich eine Geschmackssache. ich habe mir den Grill angesehen und er fühlt sich wirklich sehr wertig an. Die Haube ist angenehmer zu öffnen als beim alten Genesis. und es gibt den iGrill mit dazu (habe noch kein Grillthermometer für die KT-Messung).
 
Wo gibts denn den Genesis II für 707,-?!
Sind die Brenner soviel besser? Aber auch noch stört es das der keinen Schrank hat

Also mein Bauhaus hat mit tega Rücksprache gehalten u geht mit der Tiefpreisgarantie mit. Bei 875,- minus 12% komm ich auch 770,-
Klingt nach nem guten Deal.
 
Hatte die Frage schon in meinem Beitrag gestellt u von daher schon mal sorry für Doppelposte.
Aber bevor ich Dienstag dem Genesis e310 im Bauhaus abhole wollte ich euch nochmal fragen ob es Vorteile hat bzw evtl besser ist den Genesis 2 zu nehmen?!
Unterschrank brauche ich nach langer Überlegung eigentlich weniger.
Danke für eure Meinung
 
Hallo zusammen,

habe gestern auch im Bauhaus Mannheim zugeschlagen. Momentan ist der Genesis 310 im Hornbach für 875 geführt => somit mit TPG 760 Euro.
War zwar nur noch der Aussteller da, bin aber happy. Und auch ein großes Lob an die Mitarbeiter - sehr nett, TPG sofort genehmigt.
Somit eigentlich bundesweit in jedem Bauhaus zu diesem Preis erhältlich.
Preis wird sicherlich noch in den nächsten Wochen durch Kombination mit der TPG nach unten gehen - die Frage ist nur wie lange die Altvorräte halten.

Grüße
 
Moin,

Ich bin neu im Forum und stelle mich an anderer Stelle bei Gelegenheit mal vor ;)

Also ich persönlich würde zum Genesis der alten Generation greifen. Habe mir einen Genesis 330 Gbs zugelegt und bin mehr als zufrieden mit dem Ding. Finde der Aufpreis zum Genesis II steht in keinem vernünftigen Verhältnis. Dazu muss man sagen ich habe den in DK für etwa 900€ erworben. Den Genesis II gibt es in DK nicht mehr soviel günstiger als in Deutschland.

Würde jederzeit wieder in DK kaufen, zur Zeit ist der Genesis E-330 Gbs bei Davidsen im Angebot für etwa 800€ (5999 dänische Kronen)

Viele Grüße
 
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit (naja, ich suche erst seit zwei Tagen ;)), ob der Weg nach Dk lohnt. Wären für mich insgesamt 450 Km, also ca. 50€ Spritkosten. Plus umrüsten.
Bauhaus in Hamburg scheint alle günstigen Weber aus dem Verkehr gezogen zu haben. In ganz HH gibt es laut Website keinen Spirit oder Genesis E310 mehr. Den Genesis nicht mal auf der Website.
 
Zurück
Oben Unten