• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis e310 oder Genesis II e310?

Pat_1989

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des duftenden Fleischgeschmacks,

ich habe jetzt etwas recherchiert und stehe gerade beim Kauf zwischen dem Weber Genesis e310 und dem Weber Genesis II e310. Welchen würdet Ihr euch zulegen? Welche Vorteile hätte das alte Modell ggü. dem neuen und anderes herum? Würde mich von ein paar erfahrenen Gasgrillern über Infos und Rat freuen :hmmmm::grill:

Gruß
Patrick
 
Ich meine beim Alten ist der Garraum, also der Deckel höher.
Was die Leistung angeht weiß ich jetz nicht. Ggf. googeln.
 
naja beide haben 3 Brenner,

Genesis 310: 12,7 KW; Genesis II 310: 11 kW Nennleistung

der Genesis 310 hat noch einen geschlossenen Unterschrank..

Grillfäche Genesis 310: 3300 cm²; Genesis II 310: 3264 cm² also auch da nur 1 % unterschied..

Ersatzteile sollte es für beide geben..

der Genesis II ist halt mit dem neuen iGrill Thermometer kompatibel..
 
Danke für die Antworten bisher :thumb2: @Andy-WEBER-MasterTouch und @Zico1988 bzw. auch andere nette Beratende Freunde des Grillens, eine Frage hätte ich noch,
wie würdet Ihr die Brenner bewerten? Der Genesis II soll ja ein neueres Modell von Brennern verbaut haben.
Gruß und schönen Abend euch
Patrick
 
... wie würdet Ihr die Brenner bewerten? Der Genesis II soll ja ein neueres Modell von Brennern verbaut haben.
Gruß und schönen Abend euch
Patrick

Der GENESIS II schafft schon 325-330° C.
Außer zum Pizzabacken braucht man eigentlich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten