• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis Gerüchteküche

Micha_S-H

Militanter Veganer
Moin,

gibt es aus "Weber" Richtung Ankündigungen oder Gerüchte ob, bzw. mit welchen Updates/Upgrades die Genesis Reihe 2021 versehen wird? Als angehender Käufer eines Genesis II 435 stellt sich natürlich aktuell die Frage, ob sich ein paar Wochen warten noch lohnt. Möglicherweise gibts die aktuellen Grills günstiger, oder die ganz neuen werden mit netten Features erweitert.
Mit Google lässt sich zumindest noch nichts finden. Wann gab Weber bisher Neuerungen bekannt?

Danke für Eure Hilfe.

VG

Micha
 

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sorry
Habe bis jetzt noch nichts gehört
Fahre doch mal zu einem Händler
Vielleicht erfährst du etwas und kannst und berichten
 

MichiZ1000

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das wird wenn überhaupt erst auf der SPOGA verkündet
 

MichiZ1000

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
oha, ok. Na dann kann man nur hoffen das es eine andere Gelegenheit gibt Neuheiten zu präsentieren.
 

Grillofax

Grillkönig
Keine Sorge: Die Hersteller werden schon die Möglichkeiten nutzen ihre Neuerungen rechtzeitig zu präsentieren. Die lassen sich kein Geschäft entgehen, zumal keiner wirklich weiß wie es nächstes Jahr mit Corona ist.
 

TexasTrooper

Weber-Reanimateur
15+ Jahre im GSV
Kann mir nicht vorstellen, dass Weber den Genesis schon wieder ueberarbeitet. Der letzte Update ist ja gerade erst ca. 2 Jahre her. Und da war ich schon verwundert. In der Vergangenheit waren das mind 5 Jahre oder mehr bevor eine Serie ueberarbeitet wurde.
Beim Summit wird es vielleicht mal Zeit....
 
OP
OP
Micha_S-H

Micha_S-H

Militanter Veganer
Kann mir nicht vorstellen, dass Weber den Genesis schon wieder ueberarbeitet. Der letzte Update ist ja gerade erst ca. 2 Jahre her. Und da war ich schon verwundert. In der Vergangenheit waren das mind 5 Jahre oder mehr bevor eine Serie ueberarbeitet wurde.
Beim Summit wird es vielleicht mal Zeit....

Na das ist doch ein Grund nicht länger zu warten :)

Wie lange hat der LX gehalten?
 
Soweit ich weis macht Weber eine Roadshow an bestimmten Punkten und holt hierzu dann die Vertragshändler dazu.
Ich bin auch gespannt was so neues gibt oder Sie z.B. verbessert haben an manchen altgeräten.
 

MrRip

Militanter Veganer
Hier gibt es erste Infos zu den neuen Modellen:

Nachdem die URL nicht klappt... Schaut mal bei Gasgrill München unter Weber Neuheiten 2021.
Scheinbar neue 3 Brenner Genesis mit integrierten Weber Connect, Grifflicht, beleuchtete Regler usw.
 

Chefkoch-Iggy

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Wirklich schade die Neuheiten....
Da nächstes Jahr mein E320 Original ausgetauscht werden soll, hatte Ich eigentlich gehofft, das Weber im Jahr 2021 endlich mal einen Gasgrill mit 3 Flammen und Heckbrenner auf den Markt bringt.
 

DieGriller

Militanter Veganer
Wirklich schade die Neuheiten....
Da nächstes Jahr mein E320 Original ausgetauscht werden soll, hatte Ich eigentlich gehofft, das Weber im Jahr 2021 endlich mal einen Gasgrill mit 3 Flammen und Heckbrenner auf den Markt bringt.

3 Brenner mit Seitenkocher & Heckbrenner, naja genau das macht Napoleon nächstes Jahr. Rogue RB 425 RSB-1 heißt das Teil dann.
Einklappbare Seiten und Platz für die 11 kg-Flasche. Aber kein GBS. Dafür inkl. Drehspieß.
 
G

Gast-yfvpU8

Guest
Ist GBS ein Argument? Für mich nicht. Warum soll ich etwas in den Rost stellen, wenn ich es auf den Rost stellen kann. Mich nervt das Loch in meiner Kugel nur.
 

Chefkoch-Iggy

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
3 Brenner mit Seitenkocher & Heckbrenner, naja genau das macht Napoleon nächstes Jahr. Rogue RB 425 RSB-1 heißt das Teil dann.
Einklappbare Seiten und Platz für die 11 kg-Flasche. Aber kein GBS. Dafür inkl. Drehspieß.

Mit dem 425 habe Ich bereits geliebäugelt und könnte mich sehr damit anfreunden.
Einzig die SizzleZone statt Seitenkocher stört mich etwas...und, dass er wohl nicht so wirklich Power mit den Hauptbrennern hat!?

Wenn natürlich nächstes Jahr der 425 mit nem normalen Seitenkocher raus kommt, wird das MEIN NEUER 🥳

das GBS Loch benutze Ich meistens nur für den WOK, der könnte aber auch zur Not im MasterTouch seinen Platz finden :D
Pfanne, Æbleskiver und Co. stehen auf dem Rost auch ohne Loch ganz gut.

danke für den Tipp, werde gleich mal etwas recherchieren 🤗🤗
 

marvin78

Grillkaiser
Supporter
Mit dem 425 habe Ich bereits geliebäugelt und könnte mich sehr damit anfreunden.
Einzig die SizzleZone statt Seitenkocher stört mich etwas...und, dass er wohl nicht so wirklich Power mit den Hauptbrennern hat!?

Wenn natürlich nächstes Jahr der 425 mit nem normalen Seitenkocher raus kommt, wird das MEIN NEUER 🥳

das GBS Loch benutze Ich meistens nur für den WOK, der könnte aber auch zur Not im MasterTouch seinen Platz finden :D
Pfanne, Æbleskiver und Co. stehen auf dem Rost auch ohne Loch ganz gut.

danke für den Tipp, werde gleich mal etwas recherchieren 🤗🤗
Aber warum? Die Sizzle kannst du so regeln, dass man darauf auch schön langsam köcheln kann. Das ist eigentlich kein Problem. Und du hast zusätzlich noch viel Power, wenn du sie brauchst.

Das ist kein Argument gegen den Grill ;)
 

Chefkoch-Iggy

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Aber warum? Die Sizzle kannst du so regeln, dass man darauf auch schön langsam köcheln kann. Das ist eigentlich kein Problem. Und du hast zusätzlich noch viel Power, wenn du sie brauchst.

Das ist kein Argument gegen den Grill ;)
Beim regeln bin Ich ganz bei dir.
Ich habe einen Oberhitzegrill und würde deswegen die Sizzle nicht wirklich für Steaks benutzen.
Den Seitenkocher/Sizzle bräuchte Ich am Grill tatsächlich nur für den Einsatz von Pfanne, Topf und Co.
Und da Ich draußen am Grill wirklich alles mache, hätte Ich bei der Sizzle einfach die „Angst“ das die Keramik nicht lange hält wenn mir durch Zufall mal das Wasser im Topf überkocht oder oder....
 

MrRip

Militanter Veganer
Bin auch sehr interessiert, ob etwas neues beim Summit passiert.
Lt. Händeraussage im Netz bleibt beim Summit alles beim Alten.

Leider schaffe ich es nicht den Link hier einzufügen :confused:. Die URL wird immer gekürzt / der Webseiten Name gelöscht.
Es handelt sich um den Blog von Gasgrill München.
 
Oben Unten