• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis Gerüchteküche

Na, sofern die Infos von Gasgrill München zutreffen, brauche ich nicht länger auf den Genesis 435 warten, da sich nicht ändern wird, bzw. es soll eher teurer werden.



Gleiches Problem mit dem Link hier oO




Weber Genesis II




Eine Preisanpassung gibt es bei folgenden Modellen:
Genesis II E 330 GBS: Alter Preis: 1249,- € / Neuer Preis: 1299,- €
Genesis II EP 335 GBS: Alter Preis: 1399,- € / Neuer Preis: 1499,- €
Genesis II EP 435 GBS: Alter Preis: 1799,- € / Neuer Preis: 1899,- €



3 Modelle werden aus dem Sortiment gestrichen:


Genesis II S 310 GBS
Genesis II S 410 GBS
Genesis II E 610 GBS





Dafür gibt es drei neue Modelle:


Der Genesis II EP 335 GBS Deep Ocean Blue ist baugleich zum weiterhin aktuellen EP 335 Black und SP 335 Edelstahl, nur eben in einem neuen Blauton (Türen und Deckel). Preis: 1499,- €.


Als nächstes kommen zwei Grills, die das Weber Connect im Seitenteil integriert haben. Wie die eben genannten Spirit EPX.


Der Genesis EX 315 GBS liegt bei 1299,- € und bringt neben dem vorhin ausführlich beschriebenen Weber Connect noch weitere Features mit sich. Z. B. ein Grifflicht mit Sensor. Ist es eingeschaltet geht es automatisch an, sobald man den Deckel hebt und automatisch aus, sobald man ihn schließt. Die beleuchteten Regelknöpfe sind zurück!
Was ich persönlich wieder sehr, sehr schick finde: Der Grill ist wie die Spirit-Serie in Schwarz gehalten! Schwarzer Deckel (ohne Thermometer da Weber Connect), schwarze Türen, schwarze Rollen und schwarze Alugussteile! Optisch wirklich sehr cool.





Als zweiter Grill mit integriertem Weber Connect gibt es den Weber Genesis II EX 335 GBS. Hier gilt alles was auch für den EX 315 gilt. Unterschied: ein integrierter Seitenkocher und natürlich die beliebte Sear Zone! Der Preis liegt bei: 1799,- €.






Weber Summit





Ich weiß, beim Thema Summit gibt es jedes Jahr viele Gerüchte. Mal liest man, dass Weber dies und jenes neu integriert oder auch die komplette Serie ändert usw.


Fakt ist: Die Summit Serie bleibt gleich. Keine Änderung. Weder an den Grills selber noch an den Preisen.


Summit E 470 GBS: Preis: 2799,- €
Summit S 470 GBS: Preis: 2999,- €Summit E 670 GBS: Preis: 3499,- €
Summit S 670 GBS: Preis: 3999,- €
 
Link sollte doch funktionieren oder ?
Bei dir funktioniert die Verlinkung.
Ich habe es nicht geschafft den Link einzufügen. Sowohl direktes Einfügen im Text als auch die Nutzung der Funktion zum Einfügen ergaben immer einen verstümmelten Link mit fehlender Domain im Link :confused: .
 
Auf Google
Weber Genesis II EX 315 GBS
Toom Baumarkt hat derzeit das erste Bild davon.
Ist ohne Deckelthermometer aber dafür steht bei der Beschreibung
  • integriertes Weber Connect
  • digitale Temperaturanzeige
 
Ich hoffe, der Mist macht nicht überall Schule. So schlecht das Deckelthermometer oft geredet wird, ist es doch sehr hilfreich, weil man es bei fast allen Lichtverhältnissen und auch aus der Ferne (dann grob) gut ablesen kann. Digital ist nicht immer smart, ganz im Gegenteil.
 
Ich vermute eher, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis andere Hersteller da nachziehen (müssen).
Mit mehr Technik kann natürlich auch wieder mehr kaputtgehen. Grundsätzlich finde ich eine digitale Anzeige aber nicht schlecht.

Die weiteren Neuerungen sind dann eher nicht der Rede wert ;)
 
Laut Spezifikationen auf der US Seite braucht das Weber Connect 6 x D Mono Batterien. Das sind die dicken Fetten die heute sonst kaum noch benutzt werden.
https://www.weber.com/US/en/grills/gas-grills/smart-series/61016601.html
Sorry aber ich bin kein Fan davon jetzt nun auch die Garkammer Temperatur elektronisch zu messen. Mich wuerde auch interessieren wo da der Sensor sitzt oder ob man jedesmal selber ein Sensorkabel legen muss.
Und der Platz von dem Thermometer ist auch nicht gerade ideal. Wenn man vor dem Grill steht ist es im Deckel schon praktischer. Und Bluetooth brauche ich beim Grillen eh nicht. Jedem das Seine. Mein 15 Jahre alter rein mechanischer Weber wird wohl mindestens noch einmal so lang seine Dienste verrichten.
Aber wenigstens sind sie nun von dem Weber-Grau wieder auf Schwarz umgeschwenkt. So kann man bei einer zukuenftigen Restauration einfach mit schwarz ausbessern denn das grau gibt und gab es nirgendwo zu kaufen.
 
Einfach ein Loch bohren und Thermometer einbauen:

1612967032762.jpeg
 
Ich find das auch total blöde. Warum muss man alles digitalisieren nur weil man es kann? Wo der sensor sitzt würde mich auch interessieren. Dann muss man jetzt demnächst neben der zeiten Gasflasche auch noch ein zweites Batteriepack bereitstellen.
Diese nixe gut o_O
 
Erwartungsgemäßerweise kommt solcherlei neumodisches Zeug hier im Forum nicht so wahnsinnig gut an. Deswegen will ich auch gar nicht groß mit einem Vorstellungsthread o.dgl. nerven, sondern einfach nur hier formlos kundtun, dass ich einen habe (EX-315). Falls jemand eine Frage hat, kann ich gerne versuchen sie zu beantworten.

Um die Frage nach der Platzierung des Temperaturfühlers im Garraum zu beantworten: Siehe Bild.

Die Stromversorgung erfolgt standardmäßig über ein Batteriepack, welches sechs dicke Monozellen beinhaltet. Diese dürften vermutlich eine ganze Weile reichen. Ich habe allerdings gleich am Tag des Aufbaus einen Umbau auf Dauerstromversorgung vorgenommen. Die Steuereinheit besitzt nämlich einen Micro-USB-Eingang. Dieser ist eigentlich für den Anschluss einer Powerbank vorgesehen. Allerdings kann man statt einer Powerbank natürlich ebensogut ein ganz normales USB-Netzteil da dran hängen.

Das Connect-Modul verfügt sowohl über Bluetooth als auch über WLAN, das Ganze kann also bei vorhandener Abdeckung auch ins heimische WLAN eingebunden werden.

Mit dem neben dem Grillplatz eh vorhandenen Strom habe ich dann auch gleich noch eine Unterschrankbeleuchtung realisiert.

ich bin extrem zufrieden! Aber ich stehe halt auch sehr auf solcherlei technischen Schnickschnack. Der Grill unterscheidet sich ansonsten im Prinzip nicht von einem herkömmlichen Genesis-II, der ja nun wahrlich kein schlechter Grill ist. Ob einem der Technik-Schnickschnack den Aufpreis wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Bei mir war das definitiv der Fall.

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten