• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II E-310 oder Napoleon Rogue 425SB

Pat_1989

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

ich bin gerade dabei mir Gedanken über die Anschaffung eines Gasgrills. Dabei stehen der Weber Genesis II E-310 oder der Napoleon Rogue 425SB.
Wollte Fragen ob Ihr Erfahrungen mit den beiden Grills habt und mir eine Empfehlung abgeben könnt?

Gerade die Aromaschienen bei Weber Sprechen mich sehr an, da hier ja der Holzkohlegrill imitiert werden soll, hat der Napoleon auch welche?

Bisher habe ich in meinem Equipment:

- Weber go Anywere
- Weber Kugelgrill
- Pro Q Water Smoker

Da ich aber mittlerweile nicht mehr so viel Zeit aufwenden kann wegen einer Weiterbildung, möchte ich mir gerne einen Gasgrill zulegen um auch mal "schnell" grillen zu können.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich aktuell beide eigentlich gut finde und es ja eine langfristige Entscheidung ist bei so einem Grill wie diese beiden möglichen :)

Gruß aus Franken
Patrick
 
Von der Materialqualität geben die sich nicht viel, was dir haptisch besser gefällt musst du dir selbst angucken. Der Rogue hat halt ein paar mehr Nettigkeiten. Seitenteile klappbar, Unterschrank und Platz für die Gasflasche. Geh los, guck dir beide an, dann bist du schlauer was besser gefällt. Die Abdeckungen über den Brennern sind baulich eigentlich gleich.
 
Vor der gleichen Frage stand ich auch und nach viel lesen ist es bei mir ein Weber geworden. Es gibt hier einen thread wo beide Grills verglichen werden, hat mir bei meiner Entscheidung geholfen.
 
Vor der gleichen Frage stand ich auch und nach viel lesen ist es bei mir ein Weber geworden. Es gibt hier einen thread wo beide Grills verglichen werden, hat mir bei meiner Entscheidung geholfen.
@beko131 welcher wurde es denn bei dir genau und könntest du mir mal den Link zu dem thread zukommen lassen?

Vielen Dank und Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten