• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis II E 410 oder lx 440

Bibbelnas

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen Gasgrill zulegen. Aktuell bin ich noch unentschlossen zwischen dem
WEBER GENESIS® II E-410
Und
WEBER GENESIS® II LX E-440


Da ich mir eine Art "outdoor Küche" bauen möchte, bin ich am überlegen statt den Seiten Kocher einfach den normalen Genesis zu nehmen und in die Arbeitsplatte einen separaten Gaskocher einzubauen.

Hat der "kleine Grill" auch eine
Sear Station...?


Jetzt meine Frage lohnt es sich als "normal Griller" diesen Aufpreis zu zahlen ?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen. Gruß und danke
 
Nun ja ich glaube das der e410 reicht. Bei diesem Video grillen die im Schnee und da scheint wirklich genug Hitze vorhanden zu sein. So viel mehr ausgeben... für beleuchtete Knöpfe ich weiß nicht.
Video:
Überlege auch gerade mir den e410 zu zulegen ;)
 
Der Typ in dem Video hat die Brennerabdeckungen weggelassen. Komisch, daher die Flammen.

Achso, ich hab den 410er und bin sehr zufrieden. Ich hab die Brennerabdeckungen montiert:-)

Frank
 
Der Typ in dem Video hat die Brennerabdeckungen weggelassen. Komisch, daher die Flammen.

Achso, ich hab den 410er und bin sehr zufrieden. Ich hab die Brennerabdeckungen montiert:-)

Frank
Reicht die Hitze aus für ein gutes Steak? Ist er Windanfällig? Hatte auch den BK Signet im Visier aber die Grillfläche vom e410 ist einfach Hammer. Würde gerne deine Erfahrungen zum e410 haben.
 
Bevor ich den Aufpreis zum 440 zahlen würde, würde ich mir den BK 590 pro kaufen. Hier hast du deutlich mehr Features
 
Der LX hat nicht nur beleuchtete Knöpfe. Er hat auch andere Brenner, einen Unterschrank und nen Seitenkocher. Trotzdem versteh ich die aktuelle Preispolitik von Weber nicht...
 
Reicht die Hitze aus für ein gutes Steak? Ist er Windanfällig? Hatte auch den BK Signet im Visier aber die Grillfläche vom e410 ist einfach Hammer. Würde gerne deine Erfahrungen zum e410 haben.
Die Grillfläche ist schon praktisch. Ich hab zwei große Pizzasteine drin, so dass ich für die Familie jeweils zwei Pizzen machen kann. Ein Kindergeburtstag mit Burger oder Hotdogs ist auch kein Thema. Auch der Wok hat sich schon bewährt. Den im Einsatz ist auf der anderen Seite noch richtig viel Platz. Fleisch hab ich noch nich sooo viel gemacht. Wenn, war ich zufrieden.
Der Weber ist es geworden, weil die BK nicht die Optik und Haptikdes 410er hatten. Das reicht MIR als Entscheidungsgrundlage.

Frank

IMG_3867.JPG


IMG_3582.JPG


IMG_3701.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3867.JPG
    IMG_3867.JPG
    486,5 KB · Aufrufe: 3.334
  • IMG_3582.JPG
    IMG_3582.JPG
    366,1 KB · Aufrufe: 3.208
  • IMG_3701.JPG
    IMG_3701.JPG
    353,9 KB · Aufrufe: 3.563
Wieso stellst du dir kein Induktionskochfeld auf den Seitentische? Damit kannst du mehr anfangen, wie mit einem Seitenbrenner. Wie gesagt, schau dir mal den Regal 590 gegen den LX 440 an
 
Ich denke das mit der induktionsfeld werde ich auch machen. Versuche morgen auch mein Glück beim Bauhaus dann werde ich mir den 410 oder sogar den 6 Brenner gönnen.
 
Mich würde ebenfalls mal interessieren welche temperaturen die beiden im direkten vergleich erzielen. Zum 440 wurden soweit ich weiss mal 400grad am rost gemessen.
Ich lese jetzt schon seit monaten mit und hatte den 410 für mich aus optischen gründen ausgeschlossen. Mittlerweile muss ich doch sagen dass die hohe preisdifferenz wohl doch den ausschlag geben könnte. Beleuchtete knöpfe brauche ich nicht. Der seitenkocher ist entbehrlich. Der geschlossene unterschrank gefällt mir zwar deutlich besser, wöre mir aber wohl keine 900euro wert. Vllt bringt das high+ daher die entscheidung. Die fehlende sear funktion ist schon ein wermutstropfen für mich.
Andere hersteller schliesse ich aus, habe bereits alle angesehn und befummelt und der weber gibt mir das beste gefühl, zudem ich auch ne menge gbs zubehör vom 57er kugelgrill zuhause habe.
Achja hallo an alle
 
Dann schau dir mal den alten e330 an. Er ist zwar etwas kleiner, hat aber ein top P/L Verhältnis
 
Der ist garnicht mehr so einfach zu bekommen. Hätte ich ende letzten jahres fast gekauft, dann aber auf die neue generation gewartet. Die zentrale position des gbs gefällt mir da nicht so gut.
 
Also habe mir dann heute doch den 610 gegönnt. Habe mit der Bauhaus und Globus Aktion 1196€ ( inkl wok set) gezahlt.

Ich denke die induktionsplatte werde ich mir auch noch zulegen.
 
Ach, was muss man denn machen um bei Bauhaus den Wok zu bekommen? Gibt es den automatisch durch die Weber Aktion dazu oder muss man die wieder mit der Nase darauf stubsen? Befürchte das die sich da eckig haben...schon beim Durchsetzen der Tiefpreisgarantie wollten sie sich rausreden...

Hoffentlich kommt mein 410er bald :)
 
Also des mit dem best preis ging ohne Probleme. Ich hatte danach bei Weber angerufen wegen dem wok da wurde mir gesagt das Bauhaus an der Aktion beteiligt ist. Ein kurzer Anruf beim Bauhaus und auch da war dann wieder alles in Ordnung.
 
Bei mir hat es im Bauhaus Lüneburg nicht geklappt :(
Ich hatte auch alles von der Globus Aktion dabei, aber der Verantwortliche für die Grills hat genau den Gratis Wok dazu genutzt um die Tiefpreis Garantie zu verweigern. Es wäre ja nun nicht mehr der "identische" Artikel. Auch die anschließende Diskussion mit der Filialleiterin war erfolglos :mad:
 
Würd ich mal bei Weber anrufen und dies so weitergeben. Zu mir hatte die Frau von Weber gesagt wenn es Probleme gibt soll ich mich noch einmal melden.
 
Zurück
Oben Unten