• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Genesis S-330

PatrickBach00

Bundesgrillminister
Hier im Thread gibt es dazu schon Erfahrungsberichte, gibt sehr zufriedene user aber auch andere die nach knapp 2 Monaten schon Rostränder und Flecken auf dem Edelstahl hatten, das ist wohl nicht von höchster Qualität. Aber die Besitzer können da bestimmt bessere Erfahrungsberichte liefern.



Hallo MrGasgrill,

wie ist es denn mit den Verfärbungen bei Deinem Grill bzw. Deckel? Ist da schon was zu sehen? Kann ich die graue Lackierung eher mit Emaille- oder Edelstahl mit dem Edelstahlpflege vergleichen?

Danke und Gruß
das problem mit der verfärbung tritt nur bei der s version auf, der e330 ist meines wissens rundum ohne Mängel. hat halt beim doch schon ordentlichen preis leider nicht soviele extras...
 

Querrippe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ich glaube nicht dass es bei der Antwort um den S 330 handelt, eher der angefragte im Beitrag davor. Ich habe bisher noch keinen rostetenden S 330 gesehen.
 

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
....


Hallo MrGasgrill,

wie ist es denn mit den Verfärbungen bei Deinem Grill bzw. Deckel? Ist da schon was zu sehen? Kann ich die graue Lackierung eher mit Emaille- oder Edelstahl mit dem Edelstahlpflege vergleichen?

Danke und Gruß

Hi wenn ich antworten darf, ich hab auch den grauen Genesis E330.
Der Genesisdeckel ist grau emailliert, nicht lackiert. Der kupferfarbene und schwarze und sonstige Farben ebenfalls.
Das Emaille verfärbt sich bei mir nicht (knapp 2 Jahre alt und im Dauergebrauch). Die wird schmutzig, wie alle anderen Grilldeckel auch. Lässt sich aber problemlos reinigen.

Lackiert ist die Aluminiumgrillbox. Die verfärbt sich auch nicht. Aber eingebrannte Fettspritzer sind für die Ewigkeit, oder bis zu Neulackierung.

Der Rahmen des Unterbaus und die Seiten- und Rückwand dürften pulverbeschichtet sein, die Türflächen sind emailliert
 
Oben Unten