• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber GoAnywhere Gas Grillrost die #100.

Go_anywhere_81371

Militanter Veganer
Servus liebe Grillgemeinde,

ich verfolge schon länger die spannenden Beiträge in eurem Forum - super Arbeit!
Seit einigen Wochen gehöre ich glücklicherweise zu den freudigen Besitzern eines Go Anywhere Gas (GAG). Nur der Rost bereitet mir (und wohl auch vielen anderen) Kopfschmerzen.

Deshalb habe ich mich da mal nach Alternativen umgesehen.

Bereits entdeckt habe ich diese Abdeckkappen für den Brenner (Flavour-bars oder so ähnlich?) die mit einem extra (Guss)-Rost kombiniert werden.

Ganz gute Idee, habe aber Angst, dass mir dann die Hitze nicht mehr reicht bzw. ich zu viel Gas verbrauche (gerade beim Campen für mich sehr wichtig damit möglichst sparsam umzugehen). Deshalb keine Option.

Mehrfach wurden hier bereits die Grillroste von ZIFA ins Spiel gebracht (an dieser Stelle: hoffentlich erlaubt den Namen zu nennen, ansonsten entferne ich den gerne und verlinke nur: http://bit.ly/2cGg34J )

Die bisherigen Themen dazu behandeln aber noch die alter Version, bei der auch über dem Brenner noch Löcher waren, sodass das Fett direkt auf den Brenner tropfte und diesen verschmutzen konnte (sodass die meisten mit einer Flavour-bar gearbeitet haben).

Jetzt meine Frage:
  • Hat jemand schon Erfahrungen mit der NEUEN Version des von ZIFA angebotenen Edelstahlrosts?
    • Der hat nämlich jetzt über dem Brenner eine glatte Fläche, sodass das Fett zumindest nicht mehr direkt auf den Brenner tropfen müsste
Finde an sich nämlich, dass die neue Version sehr vielversprechend aussieht, habe aber Angst, hier die Katze im Sack zu kaufen. SuFu war diesbezüglich nicht ertragreich (vermutlich, weil es die neue Version des Grillrosts noch nicht lange gibt).

Ich bin über Anregungen und Tipps sehr aufgeschlossen. Und danke fürs Lesen dieses doch eher länger gewordenen Beitrags!

Schöne Grüße!
 

Eddy83

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
anbei ein Testbericht von Thomas Koch auf Facebook. ;)
2016-09-09 08_46_30-TomKochs Grilltagebuch.jpg
 

Anhänge

  • 2016-09-09 08_46_30-TomKochs Grilltagebuch.jpg
    2016-09-09 08_46_30-TomKochs Grilltagebuch.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 647
OP
OP
G

Go_anywhere_81371

Militanter Veganer
Hehe, schon mal vielen Dank! Gibts noch weitere Erfahrungen?

Ach und da fällt mir noch was ein: Wo bekomm ich ne Ersatzmutter her für den GAG-Griff? Eine Mutter ist mir beim letzten Mal abgefallen und unwiederbringlich verloren gegangen. Der nächste Baumarkt hatte nur "deutsche" Muttern im Angebot, die offenbar nicht auf das amerikanische Schraubenmaß passen...

Danke vorab!
 

FLaKS

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ach und da fällt mir noch was ein: Wo bekomm ich ne Ersatzmutter her für den GAG-Griff? Eine Mutter ist mir beim letzten Mal abgefallen und unwiederbringlich verloren gegangen. Der nächste Baumarkt hatte nur "deutsche" Muttern im Angebot, die offenbar nicht auf das amerikanische Schraubenmaß passen...

Danke vorab!

Mal den Erzeuger kontaktieren ... ;-)
 
OP
OP
G

Go_anywhere_81371

Militanter Veganer
Kleines Update an dieser Stelle und ein großes Lob an den Weber-Support: Vergangene Woche eine Anfrage verschickt - gestern Rückmeldung bekommen: neuer Griff inkl. Muttern und schrauben wird verschickt.

Erfahrungswerte zu dem Zifa-Rost wären trotzdem noch sehr willkommen ;-)!
 
Oben Unten