• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Grifflicht für Spirit 6528

Macsprinter

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

gestern wollte ich mir das Grifflicht 7516 bei einem Händler kaufen, der noch einen Restbestand hatte.
Man(n) muss auch mal Glück haben, denn gestern hatte er die Lieferung des Nachfolgemodells erhalten ;)
Es ist das Weber 6528, gleicher Preis wie der Vorgänger.
Es ist etwas kleiner und hat eine LED-Beleuchtung, die heller ist als beim 7516. Befeuert wird es mit drei AAA-Batterien und es ist nicht mehr so eine Fummelei beim Anbauen.
Ganz fest ist es nicht, aber ich denke, das ist gewollt, damit eventuell noch ein wenig beim Ausleuchten ein feintunig gemacht werden kann. Nach links oder rechts lässt es sich nach dem Anbau nicht mehr bewegen. Die Grillfläche wird bestens ausgeleuchtet.
-> Kaufempfehlung!


IMG_7467.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7467.JPG
    IMG_7467.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 9.766
Hallo zusammen, bin neu hier! :-)

Habe nun auch das neue Weber Grifflicht 6528 erhalten und habe mal direkt ein paar Fragen dazu. Man liest überall das das neue Grifflicht 3 Helligkeitsstufen bietet, nur wie kann man diese einstellen? In der Bedienungsanleitung steht nichts davon?! Es gibt nur diesen einen Knopf und den drückt man nur einmal und zwar dann wenn man die Batterien einlegt oder wenn man das Licht 30 Minuten konstant an hatte. Es schaltet sich angeblich nach 30 Minuten von alleine aus. Das Licht ausmachen, wie man es beim Vorgänger 7516 konnte, kann man mit dem Knopf nicht mehr!
Ich finde den Vorgänger allerdings auch etwas wertiger, allein wenn man die Ein-/Aus Taste drückte, ertönt so ein kleines Klickgeräusch (zur Bestätigung). Beim neuen vermisse ich es etwas, denn irgendwie gehört es doch dazu. Ist es bei Deinem auch so oder ist meines evtl. defekt? Den Vorgänger möchte ich nicht mehr, denn diese hier ist ja schon heller!
 
Von drei Helligkeitsstufen steht in der Tat nichts in der Bedienungsanleitung, macht irgendwie auch wenig Sinn. Ich denke das haben die Shops in ihre Beschreibung aufgenommen, bevor sie das Licht auf dem Tresen liegen hatten.
Die automatische Abschaltung funktioniert nach 30 min.
Gut finde ich, das man das Grifflicht mit Tastendruck einmalig "weckt", so leuchtet es nur dann, wenn man es braucht...
Ein "Klick" macht meine Taste auch nicht.
 
Danke für Deine Antwort! Ob Sinn oder Unsinn sei dahingestellt, jedoch beschreibt Weber es genauso auf deren Homepage. Ich glaube selbst die haben es nicht getestet! :D Habe schon dort angerufen, die klären das und würden mich zurückrufen.
 
Hat jemand das neue 6528 Grifflicht schon länger in Benutzung und kann etwas dazu sagen? Eines meiner beiden 7516 Grifflichtern am Summit hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich gerade mit meinem Verkäufer am Klären ob ich noch ein altes 7516 NEU bekomme oder das neue 6528.

Was meint Ihr? Optisch gefällt mir das 7516 besser, allerdings habe ich das 6528 noch nicht live gesehen.

Gruß
Alex
 
Also ich finde das neue Grifflicht 6528 mittlerweile nicht mehr so toll! Wenn man es einschaltet, lässt es sich nicht wieder ausschalten. Dies kann nervig sein wenn man ausversehen mal drauf gedrückt hat um es zu testen! Während des grillens im hellen also sehr unpraktisch! Ausserdem ist es wirklich aufwändig die Batterien zu wechseln! Beim alten Grifflicht 7516 waren beide genannten Punkte deutlich komfortabler!

Hat jemand das neue 6528 Grifflicht schon länger in Benutzung und kann etwas dazu sagen? Eines meiner beiden 7516 Grifflichtern am Summit hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich gerade mit meinem Verkäufer am Klären ob ich noch ein altes 7516 NEU bekomme oder das neue 6528.

Was meint Ihr? Optisch gefällt mir das 7516 besser, allerdings habe ich das 6528 noch nicht live gesehen.

Gruß
Alex
ich
 
Also ich finde das neue Grifflicht 6528 mittlerweile nicht mehr so toll! Wenn man es einschaltet, lässt es sich nicht wieder ausschalten. Dies kann nervig sein wenn man ausversehen mal drauf gedrückt hat um es zu testen! Während des grillens im hellen also sehr unpraktisch! Ausserdem ist es wirklich aufwändig die Batterien zu wechseln! Beim alten Grifflicht 7516 waren beide genannten Punkte deutlich komfortabler!


ich

Kurz Deckel auf und zu machen löst das Problem nicht?
 
Hä? Bei mir war das im März mal an und im April häufiger hab ich seitdem im Dunkeln nicht gegrillt. Und wenn ich im Dunkeln grille freue ich nicht wenn es wieder an geht wenn ich die haube aufmache.
 
Warum muss man es ausschalten können? Man schaltet es doch nur an wenn es dunkel ist und dann ist es super.
 
Warum muss man es ausschalten können? Man schaltet es doch nur an wenn es dunkel ist und dann ist es super.

Das stimmt, es ist jetzt auch nicht sooo schlimm, wie es aktuell diskutiert wird! Wenn es hell ist und man es durch einen Zufall mal angemacht hat (um es zu testen oder so), ist es halt nervig, weil man es manuell nicht ausschalten kann! Erst wenn man 30min. wartet...
 
Und was stört das? Weil die LEDs sollen viel Strom brauchen?
 
Na dann schalt es halt nicht an wenn du es nicht brauchst. Verstehe wirklich das Problem nicht.
 
Verstehe wirklich das Problem nicht.

Naja, sind wir ehrlich: Du "willst" es nicht verstehen... ;-)
Einfaches Beispiel:
Du grillst im Hellen mit Freunden.
Einer sagt: oh, wie geil, was ist DAS denn?
Du: ein Grilllicht!
Er: boah, zeig mal!
Und zack: ist das Licht im Hellen an und Du kriegst es nicht mehr aus.

Ist schon blöd, wenn eine Lampe Dir vorschreibt, wann sie ausgeht.
Das alte Grifflich war wirklich schöner!
- Ich musste es nicht auseinanderschrauben um die Batterien zu wechseln
- ich konnte es an und aus schalten wann ICH es für richtig hielt
- es sah erheblich wertiger aus

Alles in allem macht Weber hier einfach nur Kasse.
Ist nicht verwerflich, machen andere auch....aber Freunde machen die sich damit nicht.
Ich grille jetzt mit 'nem Broil King und habe den Kauf bislang keine Sekunde bereuht.
 
Dann such dir mal ein broil king grifflicht :P

Nee verstehe ich wirklich nicht das Problem bei der Batterie des grifflichtes ist doch nicht der mickrige verbrauch der LED sondern die Temperatur zu warm zu kalt. Die wird wohl eher auslaufen denn leer werden. Und Sorry aber wenn man sich ein völlig überteuertes lichtlein an nen grill schraubt dann sollten die paar Cent für ne Batterie alle zwei Jahre auch nicht die Rolle spielen.
Nicht falsch verstehen ich hab mir auch ein vollkommen überflüssiges grifflicht an den vollkommen überteuerten grill geschraubt aber danach jammern? Nö ich freu mich wenn es leuchtet. :D
 
Völlig korrekt und 100% Zustimmung.
ABER: ;-)

Es geht dem Poster (und mir) weder um den Verbrauch noch um die Batteriekosten und auch nicht um die Lebensdauer der blöden LED...
MIR geht es einzig um die "Kontrolle"
ICH LASSE MICH NICHT VON EINEM GRILLICHT BEVORMUNDEN!
Das Sch**ßding soll gefälligst ausgehen wenn ICH es will!

;-) ;-) ;-)

Ok, Spaß bei Seite.
Egal ob diese Schaltung nun klug oder unklug ist:
Ich lebe damit und fertig.
Dennoch hätte ich, wenn es verfügbar gewesen wäre, lieber das "alte" Licht gehabt.
Aber so geht's halt auch...

Wahrscheinlich werde ich mir die Gehäuse noch per Wassertransferdruck beschichten lassen.
Evtl. in Edelstahloptik oder einfach schwarz oder carbon-Look... ;-)
Mal sehen...

Übrigens: die Leuchten von Broil King sind derart häßlich, dass mir praktisch keine Wahl blieb...

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 8.645
Zurück
Oben Unten