• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber-Grill - Q 140 Elektro oder Q 120 Gas ?

Ich habe auf dem Q140 jetzt schon einiges probiert.

Würstchen: werden perfekt mit typischem Grillgeschmack. Das merkst du besonders wenn du sie hinterher nochmal kalt naschst. Da ist dann richtig Grillaroma drin.

Hackfleisch: Hatte bisher Burger und Chivapchichi. Beides mit super Branding und super schmackhaft.

Mariniertes Hahnchenfleisch: Nicht die Paradedisziplin des Gussrostes. Ich mach die Marinade schon ordentlich runter aber das zarte Zeug backt mir dauernd am Rost fest. Lässt sich nur schwer lösen. Geschmacklich aber 1A. Hinterher doof zu säubern.

Mariniertes Schweinefleisch: Nackensteaks hatte ich drauf. Die pappen nicht so fest wie das Hähnchen. Auch hier tolles Branding und super Geschmack. Steht meinem Kohlegrill in nix nach. Selbst wenn man es gut dunkel mag bekommt der Weber das hin.

Spareribs: Die hatte ich mariniert und vor der Vergrillung etwa 4 Stunden bei 80° im Ofen in Alufolie gewickelt. Danach Barbecue Sauce drauf und mit Fleischseite nach oben auf den Grill. Dabei dann nicht umgedreht sondern nur alle paar Minuten mit BBQ Sauce gepinselt. Waren unten dann leider etwas zu dunkel (muss mir was zum drunterlegen überlegen) ansonsten allerdings tip top.

Roastbeef: Hatte ich ja im Egrill Thread auch Bilder drin. Toll geworden. super knusprig, toller Grillgeschmack, geiles Branding. Habs dann indirekt auf ner gedrehten Aluschale auf wenig Power nachziehen lassen.

Jetzt will ich nur noch den Bratenkorb haben und wage mich dann an weitere indirekte Dinge heran.
 
Zurück
Oben Unten