• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WEBER Grill - Unglaublich

Bendercho

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
da ich hier mal vollkommen neu bin, hab ich jetzt mal keinen Threat gefunden, wo man mal meckern kann über Lieferanten. Daher lass ich das mal hier raus, denn ich finde es Unfassbar.
Letzte Woche Montag hat ein Freund von mir, über Weber direkt, mir einen Grill bestellt (was auch sonst). Einen Genesis E320. Seit einer Woche kommt dann mal gar nichts. Gestern Morgen schickt eine Angestellte von Weber eine E-Mail, welche Farbe der Weber haben soll. Grau, Schwarz oder Kupfer. Meine Spontane und sicherlich verständliche Antwort - Schwarz.
Heute Morgen schickt die eine Mail, es würde Ihr leid tun, die Genesis Serie sei komplett ausverkauft und nicht mehr lieferbar. Egal Welche Farbe oder Modell. Hallo? Beim Hersteller - im Sommer - kein Grill? Wann verkaufen die die Dinger? Im Winter?
Sowas von unflexibel hab ich ja mal selten erlebt.
Jetzt hab ich den Spirit E320 Premium in Edelstahl bestellt.
Allerdings ärgert mich die Sache dennoch. Da will man mal 1000 Euro für einen hochwertigen Grill ausgeben und die kriegen das nicht mal auf die Reihe einen zu beschaffen oder zu bestellen. Das ganze dauert dann auch noch über eine Woche, bis überhaupt was passiert und dann ist er plötzlich ausverkauft.
So jetzt gehts mir zwar immernoch nicht besser, aber Ich habe es auf jedenfall mal mitgeteilt.
Schöne Woche noch
Sascha
 
Sehr ärgerlich, kommt aber vor. Viel Spaß beim Edelstahl putzen :)

:prost: Andy
 
An deiner Stelle würde ich mal bei Stocki oder hier im GSV-Shop schauen, vielleicht gibt's hier noch die gewünschten Grills vorrätig.

Das mit dem Weber-Shop selber ist ärgerlich, da gebe ich dir Recht. Vor allem so wirklich selbstverständliche Sachen wie "zeitnahes Reagieren auf Bestellungen" sind für mich Voraussetzung in einem Onlineshop - in der Welt der EDV kann niemand behaupten, dass 1 Woche Reaktionszeit zeitnah wäre.

Wäre ich an deiner Stelle: Anderen Shop suchen und die Weber-Jungs einem verlorenen Kunden nachweinen lassen.

Grüsse,
Wolfgang
 
Ist schon eine tolle Story,
Warum bist du denn nicht zu BBQ County gefahren? Ist doch gleich bei Dir ums Eck.


gruß

frank
 
Das man lange gewartet hat und dann nicht das Bestellte bekommt ist ärgerlich.
Aber wenn ein Händler etwas nicht liefern kann, dann gehe ich halt zum nächsten.

Vielleicht hat es auch etwas Gutes, da gerade in dieser Woche die Verkäufe von Weber Grills bei Bauhaus und Hornbach "explodieren".
:D
 
OK,
der Hauptgrund, warum ich bzw. der Kumpel von mir direkt bei Weber bestellt, ist der tolle Preis. Die haben Weber als Lieferanten gelistet und da hätte ich den schon noch ein paar Euronen günstiger bekommen als bei einem normalen Händler. Der hatte das mit seinem Chef besprochen und es waren gute Aussichten.
Das ärgerlichste daran finde ich ja, dass die Morgens noch doof nach der Farbe fragt und dann ne Mail schickt, die ganze Serie ist nicht mehr Lieferbar. Vom Hersteller. Genau. Ich geh in eine Metzgerei und will ein 800 Gramm Steak und der Metzger sagt zu mir, es gibt keine Kühe mehr. Hallo?????? Grrrrrrrr :devil:
Ich glaub ich brauch noch einen Moment um mich zu sammeln: Wuzaaa

Danke für den Tip mit 3M, werde ich mir gleich mal besorgen

:gs-rulez: übrigens finde ich die Seite echt toll und es macht Spaß
 
...Das ärgerlichste daran finde ich ja, dass die Morgens noch doof nach der Farbe fragt und dann ne Mail schickt, die ganze Serie ist nicht mehr Lieferbar. Vom Hersteller. Genau. Ich geh in eine Metzgerei und will ein 800 Gramm Steak und der Metzger sagt zu mir, es gibt keine Kühe mehr. Hallo?????? Grrrrrrrr :devil:

Den Ärger kann ich gut verstehen. Wird dir bei deinem Problem zwar auch nicht helfen, aber: Leider ist so, dass nicht alle Hersteller oder gar Lieferanten über ein automatisches Bestellsystem verfügen. Das heißt die Aufträge gehen rein - per Mail oder Fax - und dann liegen Sie erstmal beim Sachbearbeiter und warten.
Irgendwann werden die Bestellungen geprüft, ob diese formal überhaupt richtig sind. In deinem Fall fehlte die Angabe zur Farbe. Erst wenn die Antwort auf die Rückfrage gekommen ist, wird der Auftrag ins Warenwirtschaftssystem gehackt und siehe da - man bekommt Auskunft über die Verfügbarkeit. Die Abläufe sind zwar nicht optimal aber was läuft schon perfekt?
Lange Rede kurzer Sinn: Die Sachbearbeiterin kann für die ganze Sache nichts. Wären die notwendigen Angaben direkt gemacht worden, hättest du sofort gewusst, dass dein gewünschter Grill nicht lieferbar ist.
Das ganze kann aber nicht entschuldigen, dass die Rückmeldung erst so spät gekommen ist.

Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Gerät
 
Zurück
Oben Unten