• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber im Versandhandel

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich halte ja immer mal Ausschau nach günstigen Weberkugeln, aber wie kommt es das z.Z. Amazon zum Teil 100 € über den Preisen im Baumarkt liegt. Wollen die alle zum sog. "Saisonstart" ein paar Leut übers Ohr hauen?
Ein stink normal Master Touch 57 für fast 400 €, die haben doch einen an der Klatsche.

Gruß Funky
 
Hallo,

ich halte ja immer mal Ausschau nach günstigen Weberkugeln, aber wie kommt es das z.Z. Amazon zum Teil 100 € über den Preisen im Baumarkt liegt. Wollen die alle zum sog. "Saisonstart" ein paar Leut übers Ohr hauen?
Ein stink normal Master Touch 57 für fast 400 €, die haben doch einen an der Klatsche.

Gruß Funky

Bei Amazon gilt knallhart Angebot und Nachfrage.

Mein Smartphone war erst bei 599€, dann irgendwann mal bei 389 € und ich habs dann bei 459€ bestellt. Bevor es dann ausverkauft war ging noch eines für 519€ weg.
 
Ich glaube, Du tust amazon ein wenig unrecht.

Die haben momentan keinen Master Touch im Angebot, zumindest kann ich keinen finden.
Die Angebote sind alle von Drittanbietern, nicht ein Prime Angebot?!

Gruß
 
Ich glaube, Du tust amazon ein wenig unrecht.

Die haben momentan keinen Master Touch im Angebot, zumindest kann ich keinen finden.
Die Angebote sind alle von Drittanbietern, nicht ein Prime Angebot?!

Gruß

Du hast Recht, ist alles von Drittanbietern, ich habe dann mal den Titel geändert.

Gruß Funky
 
Ich habe mich nur gewundert wie es zu solchen Preisdifferenzen kommt?

preis.jpg

Gruß Funky
 

Anhänge

  • preis.jpg
    preis.jpg
    111 KB · Aufrufe: 361
Wie @Urbadener schon angemerkt hat, arbeiten diese Drittanbieter wohl mit der "Unwissenheit" der Kunden.
Es gibt ehrlich gesagt so viele Leute, die alles nur bei amazon kaufen, und vermeintlich nicht über google vergleichen.
 
Zum Thema Amazon
Ich lebe und arbeite auf den Kanaren ,
wir sind EU Mehrwertsteuer freies Ausland ,
Es gibt jede Menge Online Anbieter die nicht auf die Kanarischen Inseln MwSt. frei versenden , teilweise zu horrenden Frachtkosten , Wenn man nun einen Weber Kugelgrill bei und ueber Amazon kauft wird dieser versichert und ohne MwSt. auf die kanaren verschickt ,
hier bleibt uns leider oftmals nichts anderes uebrig ---
 
Ich habe hierzu schon verschiedene Theorien gelesen, die wie folgt lauten:

- Das Produkt ist gerade ausverkauft und bekommt dann einen Mondpreis, damit der Händler nicht aus irgendwelchen Verkaufscharts fliegt oder dort absinkt.

- Angebot und Nachfrage regeln die Preise über irgendwelche Robots. Wird viel nachgefragt, steigt der Preis automatisch.

Fakt ist, uns allen steht das Internet mit all seinen Möglichkeiten zur Verfügung, sowohl, um abgezockt zu werden, als auch, um eine ausgeprägte Preisrecherche durchzuführen. Der mündige Bürger muss mit wachen Augen durchs Internet gehen und sich dessen Vorteile zu Nutze machen.

Wenn ich größere Anschaffungen tätigen will, dann recherchiere ich zunächst im Internet und gehe dann zum Fachhändler. Den konfrontiere ich mit meinen Rechercheergebnisse, gebe ihm aber auch gleich zu verstehen, dass ich für seinen Service gerne ein wenig mehr zahle, als das, was ich im Internet recherchiert habe. Allerdings muss die Spanne zwischen seinem Angebot und dem im Internet vernünftig sein.

Ich bin weiß Gott nicht der große Verhandlungskünstler, aber ich habe mit der Methode bisher immer einen für mich akzeptablen Preis herausgeschlagen.

Aktueller Fall: Mein WSM 57. Der wurde bei Amazon für 995 Euro angeboten. Alles klar, das ist dann wohl nicht meiner. Auf einer Preisvergleichsseite habe ich Angebote um die 450 Euro gefunden. Bei meinem örtlichen Händler stand er zur UVP. Wir haben uns relativ in der Mitte getroffen und ich habe gerne bei ihm gekauft. Kofferraumklappe auf und rein damit, zuhause aufgebaut, am nächsten Tag Ribs gesmoked.
 
Zurück
Oben Unten