• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Kamado 2021 vs Weber Summit Charcoal

steelrock

Militanter Veganer
Hey Freunde, bin neu im Forum und konnte zu diesem Thema nichts finden.
Um meine Frage zu konkretisieren:
Hat jemand schon Erfahrungen oder einen direkten Vergleich?

Da ich mir einen der beiden zulegen möchte, bin ich zum Weber Händler meines Vertrauens gegangen. Dieser hat noch den „alten“ charcoal als Ausstellungsstück.
Er meinte auch, dass der neue Kamado qualitativ schlechter sei und daher auch günstiger.
Er hat mir den charcoal mit abdeckhaube für 1200€ angeboten, was echt ein guter Preis wäre.
Wie würdet ihr euch entscheiden? Den charcoal oder auf das neue Modell warten?
 

Tfrensch

Bundesgrillminister
Auf jeden Fall den Summit Charcoal holen.
Alleine der Deflektor ist den Unterschied schon wert, die Gaszündung macht nur Spaß. Und der Preisunterschied sind keine 150 €. Also schlag zu.

Ich stand vor derselben Entscheidung und habe mich für den Charcoal entschieden, obwohl ich nicht so wenig wie du bezahlt habe. :-)

Der neue Kamado ist quasi ein Summit Charcoal ohne die Gaszündung und ohne den teureren Deflektor. Sonst sind die beiden Geräte fast identisch.
 
Oben Unten