• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber-Kugel-Anti-Wackel-Tuning

Schidde

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

zu meinem Einstand würde ich gerne mein Antiwackeltuning vorstellen.
Dass ein Grill für 300 € so rumeiert wie meine Lafer-Kugel ist ja schon erschreckend. Meine Beschwerde bei Weber ergab einen unkommentierten, neuen Satz Beine. Toll. Die eiern doch dann genau so.... wenn man Sie nicht irgendwie anders verbaut.
Drum hab ich die Halbrundfeile, den Gasbrenner und eine Stück AL85-Lötdraht rausgholt und siehe da, es wackelt nix mehr.

1_1.jpg


2_2.jpg


schöne Grüße
 

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ist mir im Laden gerade bei der Lafer Edition auch son aufgefallen.
Für den Preis echt irgendwo ne Frechheit..
Seltsamerweise wackelt bei meinem One Touch Premium 57 nichts, obwohl der vom Unterbau doch meies Wissens Identisch ist, oder liege ich da falsch?

Aber sieht echt gut aus was du da geamcht hast, saubere Arbeit. :)

Kannste ja als "Tunigkit" in Serie geben :D
 
OP
OP
S

Schidde

Militanter Veganer
...und ich hab noch ne Runde AL85 ausgegeben und vorn noch ein paar Versteifungen eingebaut.
Die Löterei könnte zwar noch etwas sauberer ausfallen....aber fürs erste mal...
Man muß halt auch immer aufpassen, dass man die dünnen Aluröhrchen nicht durchbrennt. (Fühlt sich an wie beim Schweißen von einem alten Auspuff.)

PICT3666.JPG


Ja und am Unterbau hat sich nicht mal zur Modellpflege 2010 etwas geändert.

Grüße an alle Wackelkandidaten
 

Flamberger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
meine Weber Kugel ist über etwa 12 Jahre alt. Der Deckelgriff fällt bald ab da die schweisstelle am durchrosten ist.
Die Beine musste ich mit einer Schraube fixieren da dise nicht mehr hielten und wenn man die Kugel verschieben wollte die eine Stange immer rausviel. Wackeln tut dennoch.
Finde ich schon etwas arg beim Preis welcher die 57er OGT`s so haben. Schliesslich wurde er im Winter immer schön in der Keller gestellt und im Sommer bei Nichtgebrauch abgedeckt.
Aber was solls ich behalte ihn noch bis er durch ist und dann überlege ich mir was neues.
 

Kevin

Aggertaler
10+ Jahre im GSV
könnte ich bei meinen beiden OTGs direkt mal nachmachen... Nervt tierisch das Gewackel.
 
Oben Unten