• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugel Verpackung

Als ich meinen OTP 57 gekauft habe, habe ich vor dem Bezahlen darauf bestanden den (von außen einwandfreien) Karton zu öffnen und mir die einzelnen Teile anzuschauen.

Ich kaufe ungerne die Katze im Sack und mein OTP hat sich als komplett unbeschädigt gezeigt :)
 
Hast du den Grill selber angenommen?

Wenn ja hätte ich gleich mit dem Lieferanten gesprochen und das Paket die Schäden am Paket festgehalten zusammen mit ihm und die Spedition darf zahlen für den Schaden, da es eine Transportversicherung gibt!

Ich selbe hatte das Mal, als ich einen Hubschrauber geliefert bekommen hatte, wo der Karton beschädigt war, der Postmann ist so lange geblieben, bis ausgepackt und nachgeschaut, war alles OK und er durfte gehen!
 
Wohl dem, der den ganzen Morgen Zeit hat um auf die Post zu warten (womöglich einige Tage lang) um direkt die Lieferung in Augenschein zu nehmen... ich bin froh das freundliche Nachbarn die Pakete entgegennehmen.
Für meinen Sohn hatte ich mal ne Gitarre bestellt, die wirklich hervorragend verpackt war. Allerdings wurde beim Beladen des Auslieferfahrzeugs eine Palette mit schwerem Material dagegengeschoben. Als ich abends von der Arbeit kam und den Karton sah hab ich sofort Fotos gemacht. Dann ausgepackt und wieder Fotos; nur der Gitarrenhals war als solches zu erkennen, der Rest war "Räucherspäne".
Ich glaube nicht das Styropor oder Plastikluftsäcke einen dermaßen verbogenen Griff hätten verhindern können. Dieser scharfkantige Umriss in dem Karton erinnert mich an diesem Desaster mit der Gitarre. Da musste noch was reingeschoben werden um den Truck vollzukriegen.
Mein Weber wurde bestellt in Süddeutschland und kam mit der Post. Weil ich ab 7:30 nunmal auf der Arbeit sein muss, hatte der freundliche Postbote es abends auf dem Rückweg nochmal versucht das Paket loszuwerden. Da war ich zuhause und alles war ohne einen Schaden bei mir angekommen. Danke an dieser Stelle für freundliche Postboten - er hätte mir auch morgens eine Abholkarte in den Briefkasten stecken können...
 
Unfähigkeit des Transportdienstes

Moin,
eigentlich ist das nur wieder mal ein Beweis, dass wahrscheinlich speziell in D in den Versanddiensten nur Hirnis zu arbeiten scheinen. Man gut das ich derzeit nicht da bin.
Hier mal ein Beispiel wie es auch gehen kann.

Diese Verpackung hat mit komplett intaktem Inhalt den Weg von Tailand nach USA und Europa geschafft (und genau so schon öfter ohne )
Ich würde nie im Leben in Deutschland das Ding so verschicken!!!!Das geht schief, besonders wenn man das "zerbrechlich Schild" draufklebt.
Immerhin handelt es sich um Guss, was ja nunmal spröde ist. Schaut mal in die Wokabteilung hier im Forum, sind auch schon einige kaputt angekommen.

Ein zusätzlicher Pappdeckel liegt oben auf,
100-0060_IMG.JPG


Dann nur das 10kg sschwere Teil mit Wokring lose drauf liegen (der ist extrem empfindlich gegen Bruch.

100-0061_IMG.JPG


Dann ist drinnen noch der Brennerring mittels Draht am Brennergehäuse lose dran.

Es geht

Ich weiß auch wie stabil der Weberkartoon ist.
Das Ding ist vom LKW gestürtzt o.ä.

Is ja ein Paket und dann ist ja bis 500,- ............

Gruß

(warum schlafe ich bloß immer unruhig, wenn ich wirklich mal in D ein Paket mit empfindlichen Inhalt verschicke.......)
 
Ich selbe hatte das Mal, als ich einen Hubschrauber geliefert bekommen hatte, wo der Karton beschädigt war, der Postmann ist so lange geblieben, bis ausgepackt und nachgeschaut, war alles OK und er durfte gehen!

Da durfte er wohl lange bleiben, bis der ganze Hubschrauber ausgepackt war :rotfl:

Sorry, der musste jetzt sei.

Btt:

Ist natürlich Mist, wenn das lang ersehnte Teil so "müllig" verpackt und dann auch noch defekt ist. Weber reagiert hier aber wie bereits gesagt sehr kulant uns ersetzt ohne Murren.
Ändert natürlich nichts an der tatsache, dass die Frills einfach besser verpackt gehören. Kosten immerhin auch ein heiden Geld bei uns. Dann sollte auch alles sicher und inbeschädigt ankommen.


MfG
Coint
 
Zurück
Oben Unten