• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugel wird zum Smoker umgebaut

Hi elch86:bana:

Gute Arbeit !!
Frage !
Hochtemperatursilikon ! Bis 200°C oder 320°C ??
Das rote ist bei uns bis 200-250°C oder so.
Will meinem UDS eine Klappe im unterem Bereich verpassen !
Wollte eigentlich Teflonband nehmen ( geht auch bis ca 200°C )

Ofenschnur mit Silikon geht auch:hmmmm:
 
Vielen Dank für eure ganzen Antworten, freut mich wirklich sehr dass er euch so gefällt!
Der "Ring" ist etwas worüber ich mir sehr viel Gedanken gemacht habe bevor ich drauf gekommen bin wie ich das Problem lösen kann. Ich habe den Durchmesser des Rohrs an die untere hälfte der Kugel angepasst. Der Durchmesser des Deckel ist aber 25 mm größer und er hat erst mal garnicht gepasst.
Die Lösung war, dass ich einen Winkel aus A2 Stahl genommen habe und mit der Flex jede 1,5 cm einen Schnitt gemacht hab, so das er sich ganz einfach biegen lässt. Waren dann am Ende ca. 100 Schnitte.... :thumb2:

Nach dem Nieten konnte ich die einzelnen "Plättchen"mit einer Zange genau so hinbiegen, dass der Durchmesser optimal zum Deckel passt. Auf den Winkel hab ich dann mit Hochtemperatursilikon die Ofenabdichtschnur geklebt. Wenn Das Silikon ausgehärtet ist kann es dann endlich losgehen (braucht 1 Woche bis es hitzebeständig ist, überstehendes Silikon wird dann noch entfernt)

http://farm6.static./5310/5690894029_d5dce98bae_z.jpg

http://farm6.static./5150/5690893399_04c008a2e6_z.jpg

Hi,

ich habe das bei meiner Roti gelöst in dem ich mir ein 12er Rundedelstahl
mitwalzen lies der genau über das gewalzte Blech passte.
Hier zum anschauen
IMG_3588.JPG


IMG_3589.JPG


Gruß Klaus
 

Anhänge

  • IMG_3588.JPG
    IMG_3588.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_3589.JPG
    IMG_3589.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eine sehr gute Lösung, genau so wollte ich es zuerst auch machen. Hab sogar noch das 12mm Edelstahl Rundmaterial von meinem Spieß beim Spanferkelgrill übrig. Da ich es aber nicht selber biegen kann hab ich mich für die billigere Lösung mit dem Winkel entschieden. Find aber deine Lösung optisch viel schöner wie meine.
Das Silikon das ich verwendet habe ist Ceresit. Es wird hauptsächlich zum verkleben von Backofenscheiben verwendet. Dauerhaft ist es bis 250 Grad belastbar, kurzfristig aber bis 315 Grad. Ich gehe mal davon aus das ich diese Temperaturen an den Stellen wo ich es verwendet habe aber nie erreichen werde...
 
Tolle Arbeit!! Könnte ich so nicht selbst :Trinken:
 
Sehr schöne arbeit.

Die idee ist echt klasse :thumb2:
Wie hoch ist den der aufbau? und wie weit sind die roste auseiander?
Groetjes Manny
 
Zurück
Oben Unten