• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugelgrill 57cm mit zwei Grillrosten

Wuehler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

durch den Thread mit der Grillrosterhöhung bin ich gestern auf eine Idee gekommen die ich heute direkt umgesetzt habe.
Habe auch bisher nichts von einem ähnlichen Umbau gelesen.

Und zwar möchte ich am Wochenende für 6-7 Personen Spareribs zubereiten. Eine Leiter reicht pro Person nicht und somit habe ich in der Kugel schnell ein Platzproblem.
Also direkt einen zweiten 57er Rost bestellt, zwei Schrauben mit Mutter und los geht´s.

Bedingung ihr braucht den Rotisserie Aufsatz von Weber, sonst reicht der Platz auch nicht.
Löcher auf Höhe der Schrauben, der schon vorgegeben Halterung des Motors, bohren, Schrauben befestigen und Grillrost auflegen.

Fertig ist der zweite Grillrost. Am Wochenende wird es noch ausprobiert. Einzig was eventuell stört sind die Löcher für den Drehspieß. Aber das werde ich mit den Thermometern kontrollieren inwiefern sich das auswirkt.

Gruß
Janek
http://fs5./images/160524/dkiu2s95.jpg
http://fs5./images/160524/nqads4ym.jpg

Edit: Bin anscheinend zu blöd Bilder einzufügen...
 
Hallo zusammen,

durch den Thread mit der Grillrosterhöhung bin ich gestern auf eine Idee gekommen die ich heute direkt umgesetzt habe.
Habe auch bisher nichts von einem ähnlichen Umbau gelesen.

Dann hättest du hier schon früher mal suchen sollen, diese Art Umbau gibt es schon ewig hier im GSV.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten