• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugelgrill 67 cm

landshujt

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hätte die Gelegenheit einen Weber Kugelgrill mit 67 cm günstig zu kaufen.
Wir sind in der Regel 4 - 6 Personen beim Grillen.

Ich denke, dass der Grill für uns einfach zu groß ist.
Kann mir jemand vielleicht Informationen geben, die mir bei meiner Entscheidung helfen.

Ich denke z.B. an mehr Briketts-Verbrauch, mehr Reinigungsaufwand ...

Mehr kann mir helfen.

Danke.

Gruß

landshujt
 
Kaufen!

Du musst den ja nicht randvoll mit Kohle knallen, wenn du nur mal 2 Würstchen grillen willst.
 
Das hört sich so an als ob du auf jemanden wartest der dir sagt "kauf den nicht, der is viel zu groß!!!"

Wenn das Neuware is für den Preis, wirst wohl lange warten müssen bis einer sagt nicht kaufen :devil:

GREIF ZU! mehr sog i net
 
Lass es lieber bleiben. Der Mehraufwand an Kohleverbrauch und Wartung ist die Geldersparnis nicht wert.
Oder was willst du jetzt hören?
 
der wiegt auch noch 27 kg.

und ich brauch mehr Kohle.

Ich kann mich nicht entscheiden.


Der hat Räder, das Gewicht merkst Du kaum, hab am Freitag erst ne 67er Kugel geschoben.

Wie viel Kohle soll der denn mehr verbrauchen? also wenn es daran scheitert:eeek:

Meiner Meinung nach kauf den wenn Du den Preis gut findest. Ich hab keine Ahnung für was der sonst weg geht.

Ist der noch Neu? Oder ein Ausstellungstück oder ähnliches?:prost:
 
kaufen, kaufen da haste auch noch ordentlich Platz für Beilagen :lolaway: aber bedenke, das ganze Zubehör Rotisserie, Smokenator, CIG Gußrost usw. passt nur auf den 57" ich halte deshalb eine 57" Kugel für universeller einsetzbar :weizen:
 
Wenn Du ihn nicht nimmst, dann würde ich ihn nehmen!

Ansonsten gilt:

KAUFEN!!!!
 
so unsicher wie du bist, halte ich es für besser auf dieses Schnäppchen zu verzichten. Kaufe dir eine 57'er Kugel.

1.) reicht sie für 4-6 Leute locker aus
2.) ist sie leichter
3.) ist der Verbrauch nicht so groß wie bei der 67'er
4.) ist sie leichter zu verstauen
5.) gibt es viel mehr sinnvolles Zubehör
6.) vllt. kannst du dann hier im Forum einem Intererssierten den Tipp geben, wo es die 67' er zum Sonderpreis gibt.

Gruß
Bauch
 
Ich würde zu dem Preis zuschlagen.

Der gleichwertig ausgestattete 57er Weber ist der OTPremium SE und der kostet 299,-

Nen Gußrost kannst du immer noch auf den normalen Rost legen.

Und was den Verbrauch angeht dann kauf dir Kohlenkörbe und leg was darunter damit die höher kommen für Direkte Vergrillungen. Dann hast du höchstens bei Indirekten Jobs nen höheren Verbbrauch. Andererseits müssten niedrigere Temps leichter zu erreichen sein.

Edit sagt noch das der Verbrauch von Kohle auch viel vom Griller abhängt und nicht nur von der Hardware.
 
nur - wie erklär ichs meiner Frau???

Sags ihr einfach. Wenn Sie auch denkt ihr braucht nen neuen Grill dann machst du ein Schnäppchen und wenn nicht brauchst du dir keine Gedanken zu machen ob der Grill was taugt oder nicht.

Wenn ich nicht wirklich nen neuen Grill brauchen würde, wär mir auch egal wie toll das Schnäppchen wäre.
 
Zurück
Oben Unten