• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kugelgrill?????

lolhomer99

Windmaschine
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe vor in Naher Zukunft ein Kugelgrill kaufen.

Nun die frage.

Sind Weber Kugelgrill´s ihren Preis wert und gibt es Qualitativ ähnliche
Kugelgrill´s in der größe die Interessant sind?


Mfg
Chris
 
Uiii ... das ist eine Frage, die wir hier so in der Form noch nie hatten! :D


Schau doch einfach mal die Suchfunktion oder lese dich ganz einfach bei den Kugelgrills ein ... ich denke da wird dir geholfen.
Hier in der Kaufberatung gibt es aber auch viele Threads zu dem Thema.

Rösle und Napoleon haben aber auch gute Kugeln im Sortiment!

:prost:
 
Hallo 99,

Es gibt mit Sicherheit Kugeln die ähnlich gut sind. Bei Weber zahlt man ja schon mindestens 30% für den Namen mit. Trotzdem hab ich eine Weber Kugel und eine Zweite ist in Planung. Für mich gibt's nix Besseres. Allein die Fülle an Zubehör ist enorm. Damit machst Du nichts falsch. Aber es gibt bestimmt auch andere Meinungen. Trotzdem
 
Ich hab so einen Rookie Classic

Würd ich wieder so kaufen. Direkt, indirekt, genug Platz . Die Gussroste kannst du einzeln rausnehmen. Wenn du willst,kannst du später mal eine Sidefirebox dazukaufen. Aber meißtens kommt ein UDS oder ein Watersmoker dazu, so wie bei mir ;-) Dann brauchst du die Box nicht.
 
Kannst ja mal zu uns kommen wir haben Kugelgrills von Weber, Napoleon und Rössle. Möbel Schott / Daimlerstrasse 7 / Tauberbischofsheim.
 
Kauf dir den One Touch Premium 57cm.

Den gibt es gerade bei Ebay für 180 Euro. Das ist ein richtiges Schnäppchen.
Weber One Touch Premium 57cm schwarz 1351004 0077924002359 | eBay
Gruß

Hallo,

das wäre wirklich ein gutes Angebot gewesen.
Leider ist es nicht mehr Aktuell.
Aber vieleicht kommts ja wieder.

Ich will mir für meine "Bergranch" noch ne Kugel anschaffen.
Auf dem Radar ist dei Weber OTP 57, oder findet ihr die OTP 47 auch ausreichend für 2-7 Personen ?

mfg
 
Ich würde auf alle Fälle den 57er nehmen.
Da kannst du einfach viel mehr drauf machen. z.B. BBC. Das wird auf dem 47er schon schwieriger.

Außerdem gibt es mehr Zubehör für den 57er.

Gruß
 
Ich habe auch den 57er für zwei Personen.

Als letztens Besuch da war und ich zwei BBCs machen wollte, war ich schon froh drum. Außerdem hätte manch eine BaconBomb sonst nicht genügend Platz gehabt :-)
 
Guten Morgen zusammen,

ich stand bis letzte Woche vor der selben Frage!
Hatte mir den Master Touch GBS und die 60er Rösle Kugel zur finalen Auswahl gesetzt.
Bei unserem örtlichen Grillfachmann habe ich mir dann beide im Vergleich angeschaut. Die Rösle Kugel machte auf mich schon einen wertigeren Eindruck. Kostet allerdings auch noch ein gutes Stück mehr Euronen!!!
Letztendlich hat die Weber Kugel gewonnen. Ich wollte unbedingt die Rotisserie haben und diese gibt es nicht für die Rösle Kugel (Noch nicht).
Also habe ich den MT GBS mit viel Zubehör gekauft und eingeweiht. Bilder habe ich einige eingestellt (zu sehen weiter unten hier im Kugelgrill - Forum - MT Einweihung 1+2).
Ich hab bisher Spiesbraten mit der Rotisserie und Spanferkelrücken auf dem Rost gegrillt und ich bin hell auf begeistert!
Am kommenden Samstag sind Hähnchen wieder am Spies geplant!!

Vieleicht hiflt Dir meine Antwort ein bisschen weiter

Wünsche allen eine schnelle Woche bis zum nächsten Grillwochenende!
 
Kannst ja mal zu uns kommen wir haben Kugelgrills von Weber, Napoleon und Rössle. Möbel Schott / Daimlerstrasse 7 / Tauberbischofsheim.

Garnicht gewusst, das ich sowas auch verkauft.
Gut zu wissen.
 
Garnicht gewusst, das ich sowas auch verkauft.
Gut zu wissen.

Sorry, Schreibfehler , ich sollte ihr heißen.

Homer: geb mal Bescheid was es wird.

Ich persönlich würd mir ein günstiges Teil außem
Baumarkt holen. Tut genauso gut seine Arbeit.
Und hält genau so lang oder kurz wie teure.

Liebe Grüße
 
Also ich persönlich finde den Weber schön gut, aber auch heftigtst überteuert.
Unsere erste Kugel war/ist eine 57'er Kugel von Kingsford.

Mit dem geht alles, was mit dem Weber auch geht und der hat 2011 gerade mal € 89.- gekostet. Für den hab' ich mir die Roti gebaut, die jetzt auch auf den Weber passt.

Den Weber hat mir ein Arbeitskollege verkauft.

Wenn, dann kauf dir einen 57'er. Mit dem 47'er kommst du, wenn's mehr als 2 Personen werden schnell mal ins Hudeln:domina:

Und vom Zubehör haben meine vorschreiber ja schon geschwärmt.

Ich denke, an Weber (Neu oder gebraucht) führt früher oder später kein Weg vorbei.

Alternative wäre noch, einen UDS zu bauen.....oder einen WSM zu kaufen.

Gruss,
Frank
 
Habe schon seit fast 8 Jahren meine Weber-Kugel und bin total zufrieden. Klar, man bezahlt auch den Namen mit, aber dieser steht für beste Qualität und ist den Preis auch zu 100% wert. Mit dem 57'er bin ich auch wenn Besuch kommt immer gut dabei, da passt einiges drauf. Am wichtigsten ist der Pizzastein :D
 
Kannst ja mal zu uns kommen wir haben Kugelgrills von Weber, Napoleon und Rössle. Möbel Schott / Daimlerstrasse 7 / Tauberbischofsheim.

Ja genau, Schau mal zum baefi. Da bist du im Land der Träume ...
Muste. Bacon addict festhalten, damit er mir nicht durchdreht ...hihi
Nee Scherz basti...
Liebe Grüße
 
Ich habe mir vor 3 Jahren einen Weber One-Touch Deluxe gekauft und bin absolut zufrieden! Dieser Grill, wie bestimmt auch die anderen Kugeln hochwertiger Bauart, machen genau das, wofür sie gebaut sind!

Ich habe früher mit div. Grills gearbeitet. -- KEINER(!), wirkliche keiner machte das Grillen so entspannt wie mein jetziger. Habe früher auch schon mal 'ne "Baumarktkugel" für ca. 70 € betrieben: Keine Temperatukontinuität und nach 3 Jahren deutliche Rostspuren... - Ab auf den Müll :(

Auch in anderen Bereichen habe ich festgestellt: "Geiz ist geil" funzt absolut nicht! Qualilät hat eben seinen Preis! (Das hat mir ein lieber Mensch auch schon vor LANGER, langer Zeit erzählt..... - ich wollte es lange Zeit nicht wahr haben...)

- Viele Fehlversuche mit verschiedenen Objekten (neben Grill auch Akkuschraubern, Stichsägen, Staubsaugern etc.) später: Er hat absolut Recht gehabt!!!!

Mein Tipp: Lieber Markenware und sich daran erfreuen, statt ewig Sch..ss kaufen und immer frustiert sein...

Wer billig kauft, kauft zweimal! (oder auch x-mal, je nach dem wie lange er (sie) braucht um das zu kapieren)

:: Das ist meine Meinung.... - Natürlich weiß ich auch, dass nicht alle für einen Grill soviel Geld ausgeben können.... Da habe ich aber leider auch kein Patentrezept :( -

Lg McSchmidt
 
Erfahrungen mit den teureren Markennamen zeigen, dass die Firmen eigentlich alle sehr kulant bei Problemen sind. Irgendwo zahlt man das natürlich mit, wenn da mal was ausgetauscht werden muss.
 
Zurück
Oben Unten