• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kundendienst

@heppes22
Ich habe nun nicht alles hier verfolgt, verstehe aber deine Aufregung nicht wirklich. Natürlich kann man frustriert sein, wenn man Hilfe erwartet und abgewiesen wird. Bei der Email von "rotzfrech" zu sprechen verstehe ich als unbeteiligter Dritter jedoch nicht. Zumal wir deine Mail nicht kennen.

Zur Hitzeabstrahlung möchte ich auf die Bedienungsanleitung verweisen.
GEFAHR: Bei Betrieb des Grills dürfen sich in einem Umkreis von 61 cm des Grills keine brennbaren Materialien befinden. Dieser Abstand gilt für alle äußeren Kanten des Grills.
Und mein Genesis schiebt hinten neben einer Strahlung der heißen Grillwanne auch die mehrere Hundert Grad heiße Abluft raus. Da sollte besser keine Hecke oder dergleichen stehen, die wird gedörrt.

Zum Händler, ich empfinde die Verkäufer in Bübo auch als Labertaschen, aber bei Reklamation wurde mir umgehend geholfen und man hat sich mit Weber in Verbindung gesetzt um für mich die Abwicklung durchzuführen! Zugegeben, das ist ein paar Jahre her und war bei der Kugel. Dennoch war das Service wie ich als Verbraucher ihn wünsche. Hast du bereits versucht über den lokalen Händler zu reklamieren? Wenn nein, würde ich dir dazu raten.
 
@heppes22
Ich habe nun nicht alles hier verfolgt, verstehe aber deine Aufregung nicht wirklich. Natürlich kann man frustriert sein, wenn man Hilfe erwartet und abgewiesen wird. Bei der Email von "rotzfrech" zu sprechen verstehe ich als unbeteiligter Dritter jedoch nicht. Zumal wir deine Mail nicht kennen.

Zur Hitzeabstrahlung möchte ich auf die Bedienungsanleitung verweisen.

Und mein Genesis schiebt hinten neben einer Strahlung der heißen Grillwanne auch die mehrere Hundert Grad heiße Abluft raus. Da sollte besser keine Hecke oder dergleichen stehen, die wird gedörrt.

Zum Händler, ich empfinde die Verkäufer in Bübo auch als Labertaschen, aber bei Reklamation wurde mir umgehend geholfen und man hat sich mit Weber in Verbindung gesetzt um für mich die Abwicklung durchzuführen! Zugegeben, das ist ein paar Jahre her und war bei der Kugel. Dennoch war das Service wie ich als Verbraucher ihn wünsche. Hast du bereits versucht über den lokalen Händler zu reklamieren? Wenn nein, würde ich dir dazu raten.

Ich halte diese anonyme Mail für unverschämt und unangemessen. Meine Kontaktversuche beinhalteten jeweils die Bitte, sich den Grill wenigstens anzusehen. Und darauf hat Weber und der Händler keine Lust.

Die Bedienungsanleitung ist mir bekannt - aber unter ca. 1,1 Meter wird nicht nur die Hecke gedörrt sondern alles was hinter dem Grill steht regelrecht verbrannt. Ich hae testweise ein Brett einen Meter hinter dem Grill plaziert - das wurde regelrecht angekokelt. Ein Bekannter nutzt einen LX 440 und hat diese Probleme nicht. Der alte Spirit stand ohne Feuergefahr direkt an der Hecke. Interessiert Weber aber alles nicht.

Natürlich habe ich den Händler zuerst angesprochen. Genauso wie bei der Reklamation mit den leeren Batterien im letzten Jahr ( # 24 ). Antwort war damals genau wie bei dieser Reklamation, ich soll mich direkt an Weber wenden, das würde schneller gehen. Als Weber dann die Ferndiagnose gestellt hat, habe ich nochmals versucht den Händler einzuschalten - nur bla bla und auf den garantierten Anruf des Weberservicemanagers warte ich heute noch.

Und frustriert trifft sicher nicht zu - das ignorante Verhalten von Weber und dem Händler hat mich aber überrascht und verärgert.
 
Soviel zu: der Grill wird nicht heiß genug.

Aber ich frage mich schon, was bei dir anders sein soll, als bei meinem LX 440. Der wird auch heiß und hinten kommt schon ordentlich was raus (irgendwo muss es ja hin) aber 60cm reichen locker, um die Hauswand dahinter nicht zu verbrennen.
 
Soviel zu: der Grill wird nicht heiß genug.

Aber ich frage mich schon, was bei dir anders sein soll, als bei meinem LX 440. Der wird auch heiß und hinten kommt schon ordentlich was raus (irgendwo muss es ja hin) aber 60cm reichen locker, um die Hauswand dahinter nicht zu verbrennen.

Das ist doch der Punkt - ich weiß nicht, woran es liegt. Ob ein oder mehrere Brenner defekt sind oder was auch immer. Verärgert bin ich, weil der Weber Kundendienst lediglich per Ferndiagnose urteilt und alle Hinweise auf Bedienungsanleitung, Abstrahlung anderer Genesis etc. souverän ignoriert. Und verärgert über den Händler weil er noch nicht einmal bereit ist, 15 KM zu fahren und sich das Teil wenigstens mal im Betrieb anzusehen und zu prüfen. So locker eine Reklamation zu behandeln oder nicht zu behandeln finde ich zudem bei einem Gasgrill mutig - was ist den, wenn ich nicht paranoid bin und das Haus wegen eines defekten Grills abbrennt ?
 
Was soll an einem Brenner kaputt sein, damit das Ding zu heiß wird?

Wie ist es denn beim Grillen? Lässt sich normal darauf grillen? Wenn es so ist, wie du sagst, müsstest du ja ohne Augenbrauen leben....

Problem: Wenn du die Fehlerbeschreibung bei Weber genau so aufgebaut hast, wie bisher hier, würde ich auch nicht sehr viel anders reagieren. (und ich bin bei weitem kein Fan von Weber...ich bin kein Fan von irgendwas außer meiner Familie).
 
... Die Bedienungsanleitung ist mir bekannt - aber unter ca. 1,1 Meter wird nicht nur die Hecke gedörrt sondern alles was hinter dem Grill steht regelrecht verbrannt. Ich hae testweise ein Brett einen Meter hinter dem Grill plaziert - das wurde regelrecht angekokelt. ...
Das klingt wahrlich nicht normal. Mein 440er steht keine 10 cm vom metallischen Balkongeländer entfernt, der Luftschlitz hinten ist deutlich oberhalb des Geländers. Sicherlich sieht man die heiße Luft hochsteigen und das Geländer wird auch durch die Strahlung warm, aber ganz sicher nicht heiß im Sinne eines verkohlten Brettes.

...Natürlich habe ich den Händler zuerst angesprochen.
...
Und frustriert trifft sicher nicht zu - das ignorante Verhalten von Weber und dem Händler hat mich aber überrascht und verärgert.
Sehr schade. Ich drücke dir die Daumen für den weiteren Verlauf.
 
marvin78 :Was soll das denn jetzt ? Ich habe keine Ahnung, was an dem Grill fehlerhaft ist - deshalb frage ich ja Weber und den Händler. Das er m.E. nicht in Ordnung ist, habe ich ja hier schon lang und breit beschrieben. Und ob Fan oder nicht mehr Fan ist hier auch nicht relevant. Der Händler selbst hat gesagt, das der Grill wohl nicht in Ordnung ist und er seine tollen Kontakte zu Weber benutzt hat. Seitdem habe ich von dem Händler nichts mehr gehört und von Weber lediglich die tolle Mail erhalten.
 
Ok. Ich bin raus. Klingt für mich aktuell so "Ich habe ein Problem, löst es!", "Was ist es denn für ein Problem", "Keine Ahnung, findet es heraus und löst es"...

Deshalb bin ich raus, wünsche aber viel Erfolg.
 
marvin78 :Was soll das denn jetzt ? Ich habe keine Ahnung, was an dem Grill fehlerhaft ist - deshalb frage ich ja Weber und den Händler. Das er m.E. nicht in Ordnung ist, habe ich ja hier schon lang und breit beschrieben. Und ob Fan oder nicht mehr Fan ist hier auch nicht relevant. Der Händler selbst hat gesagt, das der Grill wohl nicht in Ordnung ist und er seine tollen Kontakte zu Weber benutzt hat. Seitdem habe ich von dem Händler nichts mehr gehört und von Weber lediglich die tolle Mail erhalten.
Ist doch ganz einfach.
Der Händler ist dein Ansprechpartner. Setz ein Schriftstück auf mit dem Sachverhalt, bezieh dich auf seine Ausssage vom xxxxxx, dass der Grill wohl nicht in Ordnung ist, setz ihm eine angemesse Frist 2-4 Wochen in der er für Abhilfe sorgen soll und das du den Grill bis auf Weiteres nicht betreibst.. So oder so ähnlich. Was anderes kannst du nicht tun und lass dich nicht auf Weber vertrösten.
 
Ok. Ich bin raus. Klingt für mich aktuell so "Ich habe ein Problem, löst es!", "Was ist es denn für ein Problem", "Keine Ahnung, findet es heraus und löst es"...

Deshalb bin ich raus, wünsche aber viel Erfolg.

Danke für diesen wertvollen Beitrag. Ich erwarte hier keine Lösung von Forenmitgliedern per Ferndiagnose sondern habe meine Erfahrungen mit dem Weberkundendienst beschrieben. Lösungen und Unterstützung erwarte ich von Weber und dem Händler - leider bisher erfolglos.
 
Ist doch ganz einfach.
Der Händler ist dein Ansprechpartner. Setz ein Schriftstück auf mit dem Sachverhalt, bezieh dich auf seine Ausssage vom xxxxxx, dass der Grill wohl nicht in Ordnung ist, setz ihm eine angemesse Frist 2-4 Wochen in der er für Abhilfe sorgen soll und das du den Grill bis auf Weiteres nicht betreibst.. So oder so ähnlich. Was anderes kannst du nicht tun und lass dich nicht auf Weber vertrösten.
Ich habe ja bereits geschrieben, das ich so verärgert bin, das ich das jetzt durchziehe. Der Händler hat nach der tollen Mail von Weber ein Einschreiben mit Fristsetzung zur Nachbesserung bekommen und erwartungsgemäß nicht reagiert. Die Sache geht jetzt an einen Anwalt auch wenn mich das eventuell Geld kostet. Der Genesis steht weiter zur Prüfung durch Weber und/oder Händler bereit. Ich kaufe mir bei Gelegenheit einen neuen Grill ( wahrscheinlich Napoleon - garantiert kein Weber ).
 
Sorry, hatte ich überlesen...

Was den evtl. neuen Grill anbelangt... Gute Wahl :D Bei Fragen immer gern..
 
Ach Leute, wir müssen uns doch hier nicht an die Gurgel gehen wegen dem schlechten Service den Weber hier an den Tag legt.
Was die Hitzestrahlung angeht so sind die neuen Genesis II schon was anderes wie die Alte, bei uns hat es auch ein Fenster zerlegt, aufgrund der Hitzestrahlung. Passiert, ärgerlich, aber wenn ich über 28KW Leistung starte kann das passieren. Ist aber hier nicht das Thema.

Wie gesagt ich habe Weber seit über 10 Jahre und kann nur sagen das es wesentlich schlechter ist wie es mal war.
Nicht nur der Service sondern auch die Qualität. Leider!
Ich für mein Teil bin nur extrem enttäuscht wenn man für sein Hobby richtig Geld ausgibt, im Glauben etwas gutes zu kaufen, in Wahrheit aber total überteuerten Schrott kauft.
Und wenn man dann noch feststellen muss das man mit seinem Problem allein gelassen wird, dann wird es Zeit die Reißleine zu ziehen.

Wenn alle das so machen würden, dann würde Weber ganz schnell reagieren...weil einfach dann die Kunden weglaufen.

Wird aber nicht passieren, weil die Bauhäuser noch genug von dem Schrott verkaufen.
 
Mal ein positives Beispiel, was ja in Foren nicht gerne breitgetreten wird:

Summit E 670 Anfang Oktober bekommen. Rechte Tür komplett instabil (vermutlich fehlende innere Strebe).
Nach kurzer Beschreibung des Fehlers inkl. eines Videos direkt an Weber, erfolgte nach 2 Tagen eine Rückmeldung vom Kundendienst. Ich hätte sollen ein Bild machen. Hm, ein Bild von einer instabilen Tür
Ok, ich den Support angerufen und erklärt, dass doch ein Video anhing. Achso, ja dann ist das kein Problem.
3 Tage später war die neue Tür da.
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Zeit noch bringt.

Ich hatte vorher einen S470 fast 10 Jahre ohne irgendwelche Probleme und war hoch zufrieden.
Daher denke ich schon, dass die geschilderten Probleme Einzelfälle sind.
Manchmal hilft ein Telefonat mehr, als das ewige hin–und her per E-Mail.
 
Ich habe eine neue Seitenablage für den Genesis II aufgrund eines schief aufgeklebten Logos bekommen. Ohne Diskussion und begleitet mit einer netten Mail die tatsächlich nicht nach Standardschrieben klang. Es gibt immer Fälle, die nicht gut laufen. Von Berichten zu solchen auf den Service zu schließen ist fatal.
 
Mal ein positives Beispiel, was ja in Foren nicht gerne breitgetreten wird:

Summit E 670 Anfang Oktober bekommen. Rechte Tür komplett instabil (vermutlich fehlende innere Strebe).
Nach kurzer Beschreibung des Fehlers inkl. eines Videos direkt an Weber, erfolgte nach 2 Tagen eine Rückmeldung vom Kundendienst. Ich hätte sollen ein Bild machen. Hm, ein Bild von einer instabilen Tür
Ok, ich den Support angerufen und erklärt, dass doch ein Video anhing. Achso, ja dann ist das kein Problem.
3 Tage später war die neue Tür da.
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Zeit noch bringt.

Ich hatte vorher einen S470 fast 10 Jahre ohne irgendwelche Probleme und war hoch zufrieden.
Daher denke ich schon, dass die geschilderten Probleme Einzelfälle sind.
Manchmal hilft ein Telefonat mehr, als das ewige hin–und her per E-Mail.

Wenn ich für jedes Telefonat was ich mit Herrn Knauz vom Weber Kundendienst 10 Euro bekommen würde...ich hätte schon ein neue Grill!
Ok, ist übertrieben, aber ab und an muss der Service auch funktionieren.
Ich für meinen Teil bin schon am überlegen ob ich nicht auf einen Bull umsteigen sollte.
 
Das tut mir natürlich leid für dich.
Auch wenn es wohl ein schwacher Trost sein wird, ist das anscheinend die große Ausnahme, dass der Service so schlecht ist.
Kann man das nicht an einen Abteilungsleiter eskalieren?
 
Ich wollte auch mal meine Erfahrung zum Kundendienst von Weber mitteilen.

Mein aktuelles Sportgerät ist der Spirit II E-310. Auf dem Panel, wo die Gasregler sitzen, gibt links und rechts das Metall etwas nach (minimal, aber immerhin). In ausgestellten Geräten im stationären Handel ist mir dies nicht aufgefallen.

Was tun? Kundendienst am Sonntag kontaktiert, heute früh Antwort erhalten mit der weiteren Info, dass mir das entsprechende Teil (auch mit Info der KW) zugeschickt wird.

Also zur Reaktionszeit und Lösung kann ich aktuell nichts sagen. Ich hoffe, das gelieferte Teil entspricht den Erwartungen. Aber in dem Fall Daumen hoch.
 
Neuer Summit -> Drehspießmotor sehr laut -> Weber hat mir innerhalb von 5 Tagen einen neuen geschickt (sicherheitshalber auch gleich die komplette Aufhängung aus Edelstahl)
 
Zurück
Oben Unten