1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Weber Lafer Edition oder OTP Special Edition

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von cool runnings, 10. Juni 2010.

  1. cool runnings

    cool runnings Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich bräuchte kurzfristig mal einen Tipp. Nachdem ich mich hier durch viele interessante Threads gelesen und mich letztendlich wegen des Edelstahlrostes für einen Weber OT Premium Special Edition entschieden habe, teilt mir mein Händler mit, dass der erst wieder ab Mitte August lieferbar ist. Er hat mir nun die Lafer Edition angeboten und zusätzlich einen Edelstahlrost zum Sonderpreis. Damit hätte ich ja zusätzlich noch den kleinen Tisch.
    Gibt es denn noch einen Unterschied, den ich übersehen habe?
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich mich morgen früh entscheiden möchte.

    Viele Grüße
    cool runnings
     
  2. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Der Tisch ist Quatsch....viel zu wackelig und auch zu klein.....war ne gute Zigarettenschachtelablage.....als ich noch geraucht habe.....

    zu mehr war er nicht zu gebrauchen.....deshalb nun abgeschraubt....

    Edelstahlrost ist aber gut.....
     
  3. OP
    cool runnings

    cool runnings Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Das hatte ich mir auch gedacht, deshalb wollte ich ja die Special Edition. Aber bis zum August warten geht gar nicht.
    Wenn der Tisch nicht mal zum Bierabstellen reicht, nutze ich ihn halt als Tablett. Oder zum Anfeuern. :-D
     
  4. Löwe am Grill

    Löwe am Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Also ich benutze den Tisch schon ab und zu. Er ist zwar echt ein bisschen wackelig und auch klein, aber wenn man keine Alternative (wie z.B. im Luxusfall den Performer) hat, dann ist das kleine Brettchen echt praktisch.
     
  5. zett

    zett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Um konkret auf deine Frage zu antworten.

    Wenn du einen OTP Lafer Edition nimmst, dort den Tisch abmachst, und ein Edelsthalrost reinlegst, hast du einen Spezial!

    Also wenn er dir einen wirklich guten Preis für Laferedition + Edelstahlrost macht, kannst du bedenkenlos zuschlagen. Denn um mal nen Teller oder eine Mop-Schüssel abzustellen, taugt das Tischchen allemal.

    GRuß Z
     
  6. ElvisPresser

    ElvisPresser Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    Also ich find beim Lafer blöd, dass man den Tisch genau unterm Griff montieren muss (bei den anderen Beinen ist der Deckelhalter im weg)

    Wackelig ist der Tisch bei mir aber nicht so, es liegt halt der Thermometer drauf wenn er montiert ist.

    aber ich würd ihn nehmen, Edelstahlrost ist gut ! und wenn der Tisch dir nicht passt einfach hier anpreisen oder in die Bucht.

    :bierchen:
    Elvis
     
  7. OP
    cool runnings

    cool runnings Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Vielen Dank für die schnellen Infos.
    Und heute Mittag hole ich meinen neuen Grill ab. :sonne:
     
  8. zett

    zett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Lass mal hören, welchen Preis er dir nun gemacht hat.

    Gruß Z
     
  9. R@lph

    R@lph Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Du musst beim Lafer nicht den Tisch unter dem Griff montieren.
    Habe meinen gerade umgebaut das der Tisch nach vorne zeigt, quasi dorthin wo ich stehe. Da der Tisch nicht sehr groß ist stört das überhaupt nicht und ich kann meinen besser am Griff tragen.
    Der Anstoss zum Umbau des Tisches ist wegen einem Umbau meines Webers den ich in einem Fred erkläre.

    Aber wie gesagt, Schrauben auf, an das andere Bein, und fest ist er.

    Gruß
    Ralph
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden