• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Master Touch verschiedene Herstellernummern

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus!

Ich überlege mir einen Weber Master Touch 57cm GBS Special-Edition zu kaufen.

Im Netz gibt es nun verschiedene Herstellernummern - was hat es damit auf sich? Im direkten vergleich handelt es sich m. E. um den gleichen Grill mit dem gleichen Zubehör.

z. B.

HNr 14501904
HNr 1351998
HNr 1381204


https://www.google.de/search?q=Black+1381904&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=bzFoVfTmJYWpsgHg3IHACg#tbm=shop&q=weber+master+touch+57cm+special+edition

Sind das verschiedene Modelle (2013/2014/2015)?

Danke für Eure Hilfe

J.M.F.
 
OP
OP
J.M.F.

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nee, die unterscheiden sich schon ein bissl....

Die neueren Modelle haben wohl diese Gummibereifung und das Thermo gegenüber den Lüftungsschlitzen. Dann noch ob mit Edelstahl- oder verchromten Grillrost.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gutes-angebot-fuer-weber-master-touch-gbs-special-edition.237040/#post-2318039

Die Modelle 2013-2014-2015 unterscheiden sich - das ist mir klar. Auch dass manche mit Edelstahlrost sind und andere nicht. Hab mich erkundigt. Weiß ich. Unterschied Special Edition und normal - ist bekannt.

Die Frage ist, was die verschiedenen Herstellernummern sind/bedeuten. Sind das die verschiedenen Jahre oder die verschiednen Ausführungen oder oder oder??

Danke
 

DundD

Bundesgrillminister
Beides. Da neuere Modelle mit neuen Features auch durchaus ein anderes Jahr bedeuten. Inwieweit das an den Nummern ablesbar sein könnte... keine Ahnung.
Wahrscheinlich nicht so offensichtlich, da einer mit der 14 vorne das 2015er Modell ist.
 
OP
OP
J.M.F.

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
14501904= EAN 0077924032950 = Weber Master Touch GBS 57cm Special Edition Black 2015
 

DundD

Bundesgrillminister
Ja und?

Was willst du genau?
 
OP
OP
J.M.F.

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hat mich interessiert - ich habe gegoogelt und verschiedene Grills gefunden, die bis auf den Preis und die Nummer für mich exakt gleich waren.

In dem Fall muss ich bei der Suche auf die Herstellernummer 14501904 achten wenn ich das 2015er Modell möchte.
 

DundD

Bundesgrillminister
Ja, die 904 ist mit den neuen Features und Edelstahlrost... hatten wir ja in dem anderen Thread schon so festgestellt.
 
OP
OP
J.M.F.

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
DANKE

Dann kann ich nach der Nummer googeln und/oder muss bei einem neuen Angebot nicht ewig Zubehör vergleichen und schauen ob es das 2015er Modell ist
 
Oben Unten