• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber MasterTouch 57 - Grillhaube?

milly007

Veganer
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Weber MasterTouch 57 GBS ganzjährig auf der nichtüberdachten Terrasse stehen zu lassen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Falls es eine Grillabdeckung benötigt: Welche habt ihr im Einsatz? Gibt es vielleicht eine gute/günstigere Alternative zur Originalen?

Bei mir stehen sowohl mein weber Veteran seit mehr als 25 Jahren als auch der Performer seit 2013 ganzjährig unüberdacht und nicht abgedeckt auf der Terrasse...bisher keine Probleme.

IMG_0963.JPG

Anhänge

• IMG_0963.JPG
    IMG_0963.JPG
    736,5 KB · Aufrufe: 274
Ich hatte für meinen Compact Kettle mal eine günstige Abdeckhaube gekauft und konnte die nach einem Winter entsorgen, da sie sich quasi selbst auflöste.
Als dann der Master Touch kam, habe ich die schwarze Weber Haube dazu genommen und bin mehr als zufrieden! Die ist leider nicht ganz günstig, hat aber eine super qualität und fühlt sich auch sehr wertig an!

Will nicht sagen, dass es nicht auch günstige Alternativen gibt, aber die die ich mal hatte, war leider für die Tonne.

Mein Grill stand übrigens ungeschützt draußen, nachdem die erste Haube hinüber war. Hat auch nicht geschadet... :)

Stimmt, die schwarze originale Premium von Weber hat eine Superqualität und ist auch luftdurchlässig, habe die jetzt 3 Jahre im Einsatz, ohne Verschleiß an Grill und Hülle:-)!

Ok - vielen Dank für die Antworten.
Dann beobachte ich mal den Preisverlauf für die Original Premium-Abdeckhaube :)

Die billige PVC Folie von Weber hält 1 Jahr. Eine günstige Noname Gewebe Folie vom Grossen Fluss unter 20 Euro schon 3 Jahre...

Ich habe für meinen 57er die Weber -Abdeckhaube auch schon mehrere Jahre im Einsatz.
Würde ich immer wieder kaufen.

Ich habe mir für meinen Genesis eine billige Noname gekauft. Die hat noch keine 6 Monate gehalten.

Ich habe 2011 eine Grillhaube gehabt, die einen Winter gehalten hat (Weber, Premium) und seitdem steht der Master ohne jeglichen Schutz bei jeder Witterung draußen.
Der sieht aus wie neu und gerade heute habe ich mir gedacht, dass das ziemlich gute Qualität ist.

Zurück
Oben Unten